Beiträge von anop62

    Hallo,

    mir ist da gerade etwas sehr seltsames passiert. Ich habe bei Garmin.de ein Xero bestellt. Da ich kein PayPal habe, hat das eine Freund mit seinem PayPal-Account bezahlt. Nun bekomme ich eine Stornierung wegen eines Problems (wird nicht spezifiziert). Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?

    Naja, Groß hilft immer :) Aber probieren geht über studieren. Wenn du so eine im Schrank hast würde ich es mal testen. Ich habe mir die 300WinMag extra für starkes Wild zugelegt. Die Erfahrung zeigte mit einer 308 oder 30-06 gab es bei Rotwild keinen Ausschuß. Mit der 300Winmag immer.

    Warum keine .300WinMag mit schwerem Geschoß? Die sollte doch auch reichen. Da solltest du bei der Waffe auch eine große Auswahl haben. Da gibt es neue Waffen, z.B. Jäger 10 von Haenel, für ca. 1400€. Einen Ausschuß sollte das Kaliber auch produzieren. Bei Rotwild funktioniert es bei mir.

    Da habe ich doch tatsächlich einen Kellerfund. Vieles was so angeboten wird, wird als Kellerfund bezeichnet. Das hier ist einer, hab ich selber gefunden. War in einem alten Koffer, der vor 40 Jahren aus dem hessischen ins bayrische (Die Bayern mögen mir verzeihen wenn das falsch geschrieben ist) umgezogen ist und in dem eine alte Kiste mit diversen Wiederladerwerkzeugen gefüllt war.

    ==> einige Gußformen als Zange , diverse Pulvermessbecher. Kugeln (Schrot) Dämmmaterial und seltsam grau-schwarzes Pulver in Stangenform gepresst. Hat furchtbar gequalmt und gestunken.


    Aber auch diese beiden Teile, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Meine Vermutung ist, dass man damit Schrotpatronen gebaut hat. Könnte passen, der "alte" Besitzer war Jäger.

    Falls jemand näheres dazu sagen kann, bitte........

    Also ich bin doch sehr verwundert, um nicht zu sagen Erschüttert, über das was uns Ahoibrausewürfel hier berichtet. Dieses Vorgehen ist nach meinem Wissen völlig unüblich und auch nicht legal. Ich muss dich bewundern, dass du da so ruhig geblieben bist. Ich hätte diese Menge an Leuten gar nicht in meine Wohnung gelassen, bzw. nur in Anwesenheit meines Anwaltes.

    Nach meinem Wissen wird eine "normale" Waffenkontrolle doch nur vom Ordnungsamt und nicht von der Polizei gemacht. Ebenso muss man doch einen Polizisten in diesem Zusammenhang gar nicht in die Wohnung lassen.


    Munitionsschrank ausräumen = Durchsuchung ==> geht ja mal gar nicht.

    Waffenschränke ohne meine Anwesenheit zu kontrollieren = Durchsuchung ==> geht auch nicht. Bzw. nur mit richterlicher Anordnung. Dann kommen sie aber nicht nur einfach zur Kontrolle.

    "Meine" Kontrolleure würden niemals in meinen Schrank greifen. Ich wurde ausdrücklich darum gebeten die Waffen zu entnehmen, zu öffnen und dem Kollegen zur Nummernprüfung zu geben. Wobei sie mich darauf aufmerksam gemacht haben, dass ich die Waffen nicht aus der Hand geben muss. Wäre nur einfacher. Munitionsschrank haben sie zur Kenntnis genommen, das da einer steht. Öffnen? Rein schauen? Wollte keiner und darf auch keiner. Eine Diskussion über Mengen haben wir auch nicht geführt, obwohl der Schrank ziemlich gross ist. Gilt auch für meinen Pulverschrank. Haben Sie mehr als 3kg Pulver gelagert? Geile Frage! Aufkleber ist auch drauf. Ende der Kontrolle.


    Aber wenn ich sehe wo du wohnst, wundert mich eigentlich nichts mehr.......

    Trap und Rotpunkt? Ernsthaft? Sorry aber ich kenne keinen einzigen Schützen beim Trap oder Skeet, der mit einem Rotpunkt schießt. Lass dir in deinem Verein von einem erfahrenen Schützen zeigen wie es geht. Ein Rotpunkt ist zum zielen gedacht. Beim Trap wird nicht gezielt, das ist mehr "Instinktschiessen". Entscheidend ist die richtige Einstellung vom Schaft auf deine "körperlichen Abmasse" und Blickrichtung. Ganz nach dem Motto: Der Lauf schiesst und der Schaft trifft. Ist am Anfang, nach der Zeit des Anfängerglücks, etwas bitter, wird aber mit der Übung deutlich besser und macht tierisch Spass.

    Ausserdem: Eine Artemis mit einem Rotpunkt verschandeln? Kannst du nicht wirklich wollen. :)

    Hab den Kollegen Zeller gerade angeschrieben und die Liste mit den Teilen angefragt und um ein Angebot gebeten. Jetzt einfach warten :)


    In der Zwischenzeit kann ich dann ja die Optimierungsarbeiten an der Presse abschliessen. Die Füller habe ich bereits gemäß der Anleitung überarbeitet. Nun was soll ich sagen, es zeigt Wirkung. Noch an der Presse ein paar Kleinigkeiten (neues Lager, Kunststoffkugel) dann läuft es.


    Das Dillon XL650 FAQ von spawnm12 ist da echt hilfreich. :ja: