Beiträge von ET_Shooter

    Info:

    Habe nun 915 m/s aus 24.5“ Lauf mit 11“ Drall (Sako TRG-S) und 14mm Streukreis auf 100m erreicht: 67,8 Grain N160, Barnes TTSX 180 Grain, OAL 87.8 mm, Hornady Hülsen, CCI LR Magnum Zündhütchen.


    Mit 168 Grain Barnes TTSX bin ich bei 25mm Streukreis und 945m/s: 71.4 Grain N160, OAL 87.1mm, gleiche Waffe.


    Gemessen mit Labradar, 1 Minute Schusskadenz, 1037 hPa / 5 Grad Umgebungstemperatur.

    Hallo Liebe Wiederladende,

    Ich suche eine präzise Ladung für 300m (Sportschiessen). Habe eine Sako TRG-S M995, 11“ Drall, 66cm Lauf.
    N160, Lapua OTM Scenar 185 Grain, CCI Magnum ZH vorhanden. Habt ihr Erfahrungen mit der Kombination? Ich habe nicht besser als 1.5 MOA geschossen auf 100m und 300m mit 61 bis 63 Grain…


    Dankeschön im Voraus!

    Hallo, ich habe heute mit meiner K31 mangels N140 eben mit Lovex 062 eine Ladeleiter gemacht, von 41.0 bis 43.4 Grs, mit Hornady 168 Grs .308" Geschoss, CCI BR2 Zündhütchen, neue PPU Hülsen, OAL 74.2mm (etwa 0.2 weg von den Zügen). Geschossen auf 100m mit ZF 12x und auf Sandsack vor dem Magazin aufgelegt.


    Es hat sich herausgestellt daß 41.4-41.6-41.8 eng beisammen waren (etwa 25mm Streukreis) und 42.8-43.0-43.2 auch (etwa 30mm Streukreis). Also wähle ich nun 41.6 als gute Ladung. Werde am Montag nochmal als Bestätigung probieren.

    Hallo, ich habe heute mit meiner K31 mangels N140 eben mit Lovex 062 eine Ladeleiter gemacht, von 41.0 bis 43.4 Grs, mit Hornady 168 Grs .308" Geschoss, CCI BR2 Zündhütchen, neue PPU Hülsen, OAL 74.2mm (etwa 0.2 weg von den Zügen). Geschossen auf 100m mit ZF 12x und auf Sandsack vor dem Magazin aufgelegt.


    Es hat sich herausgestellt daß 41.4-41.6-41.8 eng beisammen waren (etwa 25mm Streukreis) und 42.8-43.0-43.2 auch (etwa 30mm Streukreis). Also wähle ich nun 41.6 als gute Ladung. Werde am Montag nochmal als Bestätigung probieren.

    Hallo Boxer,


    ich lade für eine Rossi M175 (das ist eine Win 1892 Replika):


    • H&N HSTC (High Speed Kegelstumpf)
    • 8.8grs Viht N340
    • ZH mal Federal Gold Medal, mal CCI.
    • CBC Magtech Hülsen, ungetrimmt, aud Fabrikpatronen gewonnen - CBC Cowboy Action Loads - (nur bis zur Mitte kalibriert, also bis etwa 4 mm unter der Pressmarke der ehemaligen Fabrikcrimps unter dem Geschoss), aufgetrötet um das Geschoss anfangs ohne Schäden reinzubekommen, dann der Crimp nur so weit dass die Mündung wieder am Geschoss anliegt (Crimp des RCBS Geschossetzers), bis jetzt 5x nachgeladen (mal US-gereinigt, mal gar nicht).
    • Die Hülsen sind geringfügig verschmaucht.
    • OAL 40.0mm
    • Die Präzision auf Scheibe ist <50mm Streukreis auf 50m (=10er der DSB Scheibe). Auf Fallplatten 25m (=Schnellschiessen) geht es super.