Beiträge von heal2000

    Das lern ich heute noch manchmal.... :kreis::asch::ham::autsch::grueb:

    Lernen durch Schmerz prägt sich aber am Besten ein. Obs nun in der Metallbearbeitung ist oder beim 3D Druck. Wer einmal an die heiße Düse gefasst oder selbige im Druckbett versenkt hat weiß Bescheid.

    Und man muss auch mal deutlich differenzieren! Z. B. zwischen ZFRs für die Jagd und solchen für militärische Zwecke!

    das ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis. Fang du als Deutscher mal an mit dem Oberzöllner an irgend nem Flughafen bei der Ausreise zu diskutieren, viel Spaß. Das Flugzeug startet erstmal ohne dich und ob du im nächsten sitzt ist auch erstmal fraglich...

    Habe mich auch schon länger mit dem Thema Export aus den USA beschäftigt und für mich entschieden dass der Ärger den man bekommen kann den Preisvorteil (nach US Tax, Shipping, Zoll und Einfuhrumsatzsteuer) einfach nicht mehr wert ist.


    Meine Empfehlung an Smily13 , probiers aus und berichte, aber nicht weinen wenns schief geht.


    Warum hat sich Airbus aus dem "Airforce One" Auftrag zurückgezogen?

    • Die US-Behörden haben in Genehmigungsverfahren das Recht, den kompletten Bauplan von Objekten einzusehen, in denen ITAR-pflichtige Komponenten verbaut sind, unabhängig von der Größe oder Komplexität des Objekts. Der Umfang der zu übermittelnden Daten ist prinzipiell unbegrenzt. Kritiker sehen hier einen der schwerwiegendsten Problempunkte, da die US-Behörden keinen Nutzungsnachweis liefern müssen und Industriespionage möglich ist.

    Es hilft ein Blick ins Gesetz.


    1.2.4.4 Wechselmagazine für Langwaffen für Zentralfeuermunition sind, die mehr als zehn Patronen des kleinsten nach Herstellerangabe bestimmungsgemäß verwendbaren Kalibers aufnehmen können; ein Wechselmagazin, das sowohl in Kurz- als auch in Langwaffen verwendbar ist, gilt als Magazin für Kurzwaffen, wenn nicht der Besitzer gleichzeitig über eine Erlaubnis zum Besitz einer Langwaffe verfügt, in der das Magazin verwendet werden kann;

    Da steht nix von "reinstecken". Der Besitz einer entsprechenden Langwaffe bei der das Magazin passen würde reicht völlig aus. Wenn dem so ist dann gilt dein KW Magazin als LW Magazin und darf maximal noch 10 Schuss haben.


    Warum sonst bietet Schmeisser für seine AR15-9 einen kostenlosen Umbau an damit nur noch kurze 10er Glock Magazine reinpassen. Damit kannst du dann deine 20er Glock Magazine für deine KW behalten und in die AR15-9 passen nur noch kurze 10er Glock Magazine bei denen eben ne Ecke abgefeilt werden muss :thumbsu:

    zu deinem Punkt 2:

    Per Definition sind Glock und Beretta Magazine erstmal Kurzwaffen Magazine. Solange du keine Langwaffe hast in welche die Magazine ebenfalls passen bleibt das auch so. Wenn du aber eine Langwaffe für Glock-, oder Berretamagazine hast dann werden die Magazine zu Langwaffen Magazinen bzw. dual use fähig und per Gesetz als LW-Magazine behandelt.


    Was mich an dem Formular für die Anzeige "vor 2017" wundert, wo steht die Spalte mit der Anzahl? Oder soll ich nun für jedes Magazin eine Zeile verwenden? Dann braucht man ja n Schnellhefter :krat:


    Oder werden von den ~10 baugleichen Magazinen eins angegeben und dann ist das immer dasjenige was auf der Liste steht wenn einer fragt? :krat: Darfst halt dann nie mit 2 aufm Schießstand auftauchen.

    Wollte euch eigentlich nur die aktualisierte Tabelle der ballistischen Daten von FoxBullets bereitstellen...

    Deshalb bin ich auf das Ergebnis in .224 mit 60grs FOX sehr gespannt.


    Welches Kaliber und welcher Drall soll es denn sein?

    Und ich erst...

    Die SMK 69gr mit 23mm Länge fliegen super, die Hornady 68gr mit 25mm Länge auch.

    Die 60gr. Fox haben 24mm, die 55gr Fox haben 21,3mm. Sollte also hinhauen mit den 60gr Fox.

    in ferner Zukunft ist der Einsatz in einer CR223 mit 1/9" Drall geplant.

    Hallo Johann :winke:



    (2) Die zuständige Behörde soll eine abgelegte Prüfung als Nachweis der Fachkunde ganz oder teilweise nicht anerkennen, wenn seit deren Ablegung mehr als fünf Jahre verstrichen sind und der Antragsteller seit dem Zeitpunkt der Prüfung die erlaubnispflichtige Tätigkeit rechtmäßig nicht oder überwiegend nicht ausgeübt hat.

    je nachdem woher du kommst macht SBZ-Lechner sicher auch 2021 wieder einen Lehrgang.

    Ich habe mir vor einiger Zeit auch mal so ein Scope gekauft, leider :autsch:


    Nach dem auspacken gleich mal in die nächst beste Büchse gesteckt und geschaut. Das Ergebnis auf dem Bildschirm war nicht wie erwartet blitzeblank sondern eher "durchwachsen". Daraufhin geputzt wie ein Weltmeister. Geändert hat sich nix oder nicht viel :nw:


    Ich für mich bin deshalb zu folgendem Entschluss gekommen. Ich werde das Borescope nur noch benutzen wenn anhand des Trefferbilds ein Problem sichtbar wird, sprich "Das Ding schießt nicht mehr". Solange die Waffe schießt kommt mir das nicht mehr in den Lauf, machst dich doch selber verrückt...


    Ich wie bei dem Gasthaus zum güldenen M oder anderen Fastfood Ketten. Da kann man schon essen, wie es aber in der Küche aussieht will ich nicht wissen da mir sonst das Essen nicht mehr schmecken würde.

    Da für das Classic Hunter .224 mit 60gr. leider auf der Homepage keine ballistischen Daten vorhanden sind habe ich kurzerhand Fox Bullets direkt angeschrieben. Diese habe auch zeitnah geantwortet, super Service :thumbsu:


    Die Antwort möchte ich euch nicht vorenthalten. Anbei eine PDF mit den meisten ballistischen Daten der Fox Bullets Classic Hunter Serie. Einschließlich der neuen Daten für die neuen Geschosse bei denen bis jetzt nur das Gewicht auf der Homepage steht.


    Jetzt muss ich nur noch schauen wie ich die Daten in GRT einpflege oder Gordon zukommen lassen kann.


    Fox bullets Classic hunter BC_novi.pdf