Beiträge von Kralle

    Moin, im WuH Forum hat eine beide Bedienanleitungen eingestellt und bei beiden stand das gleiche drin.

    Also die HP von Garmin schreibt deutsch das gleiche wie englisch

    Also die Bedienungsanleitung für Deutschland war die selbe! Ob das 100% dann so ist weiß der Kuckuck.


    Beim Labradar soll das schwächere Signal (Laut V-Projekte) da wo viele Blenden sind sogar besser sein.

    ja nur kann man beim ami Labradar umstellen von normal auf schwach.

    Die Möglichkeit gabs beim deutschen halt nicht.

    Kralle

    Ob du es glaubst oder nicht, ich habe die ladedaten mit dem Ballistic Tip und dem Expansion Tip gefunden. Soll ja schonmal vorgekommen sein, dass ein Hersteller mal Fehler macht. Dann hat das teuflische GRT noch komische Werte ausgespuckt. Was ist nun schlimm daran wenn ich mich einfach nochmal absichern möchte? Iwenn es dann noch ein echtes Protokoll gibt, warum soll ich dann blind vertrauen und mal machen ?

    Das geht mir gerade nicht rein. Sorry …

    Wenn du sicher klettern willst, hältst du dich auch nicht zusätzlich an einem 5mm Ast sondern suchst dir belastbare Äste aus...


    Ich empfinde es als absolut lächerlich einem Simulationsprogramm mit irgendwelchen hinterlegten Werten sowas wie "sicherheit" zu unterstellen...

    am besten du löschst GRT gleich vom PC.

    Die Ladung ist sicher.


    Wenn du dir die mühe gemacht hättest nach vergleichs Ladedaten dazu zu suchen dann hättest du festgestellt dass der Pulverhersteller die Max-ladung um 50/51 grain angibt bei 150gn Geschossen.

    Mich nervt es dermaßen wie alle die Simulationen für Bare Münze nehmen. Was wäre wenn es andersrum wär und es andauernd sicheren Druck anzeigen würde, man aber dauernd im Überdruck ist?


    Screenshot_20240327_224903_Drive.jpg


    habe die short rifle HIT in 308win mal mit dem Labradar gemessen. 42cm Lauf ca. 860m/s.

    mit 51gn CFE223 und dem RWS HIT Geschossen gleiche Geschwindigkeit.


    denke du wirst mehr wie 820m/s haben...

    ja und welche Geschosse?

    der V4 is im gensatz zum V3 einfach aus "einem Stück".

    Man braucht keinen Pulverfüller nebendran sondern muss einfach einen Behälter befüllen anstatt zwei...


    Klar is das Ding teuer aber ohne Frage das Geld wert

    Hallo zusammen

    Wer ist Besitzer eines Autotrickler V4 ich überlege mir einen zuzulegen. Würde sehr gerne jemanden dabei zuzusehen wenn er damit arbeitet.

    Gruß Uwe

    hab einen und finde ihn cool :D

    plz: 73...

    ich versteh hier nich so ganz wieso ein schwereres Geschoss empfohlen wird. Ausschuss is bei den HIT doch vorhanden und ein schwereres Geschoss hat einfach mehr Penetration.

    Er will aber mehr wirkung also wäre es doch Sinnvoller ein Geschoss zu empfehlen welches mehr Energieabgabe im Wildkörper hat...

    Zu genau DEM Geschoss kann ich nix sagen aber:

    Nosler CC - 175gn

    N140: 39,2gn

    L6: iwie um die 73mm


    Weder Überdruck noch sonst was.

    Präzision sehr gut!

    Da die Geschosse ähnlich schwer sind würd ich sagen:

    Mach dir keine Sorgen!


    GRT is nur ne Simulation. Halte dich an die Ladedaten

    die Hülsenlehre ist nicht gleich wie dein Patronenlager. Das erklärts dann...