Beiträge von duke999

    habe den selben Mist auch schon 3x gehabt, bei 308 Dillon Matrize
    Alles schön eingesprüht und trotzdem ist wieder eine hängen geblieben, sogar der Hülsenrand ist abgerissen.
    Jetzt sieht die Kalibriermatrize schon aus wie Hund, bin mal gespannt wie sie jetzt nach 3x aussieht.


    Aber zu deinem Vorschlag mit Schraubstock, es funktioniert.

    OK,
    ich war zu schnell
    Bin nun seit 25 Jahren Sportschütze mit ein paar kleinen Pausen, vor allem was das Wiederladen bringt.
    Habe Anfang der 90er mit dem Wiederladen angefangen und Anfang der 2000er eingestellt aus Beruflichen gründen. Seit 3 Monaten bin ich nun wieder mit dabei. Durfte meinen Wiederladelehrgang auch wieder erneut ablegen.
    Habe eine Dillon 550, das Laden der 357 funktioniert schon wieder Top, möchte mich nun auch an die 9mm wieder rangehen. Habe bereits Frontier 147 gr RN mit 3,5 Grain N330 geladen.
    Fliegen sehr gut aus meiner P38 und CZ75. Nun habe ich günstig Frontier 147 gr mit FP bekommen. Hier ist nun meine Frage ob jemand mit solchen oder ähnlichen Erfahrung hat.
    Reichen diese Informationen aus? Geschosslänge ist 15,6 mm

    Hallo,
    habe günstig Geschosse von Frontier ergattern können.
    9mm 147gr FP FMJ
    Habe N330 hier.


    Hat jemand Erfahrung damit?


    Sollen in einer CZ75 und P38 verschossen werden.


    Hatte bereits 9mm 147gr RN, die habe ich mit 3,6 geladen mit 29mm länge