Beiträge von erndi

    Ich habe meine 44er UND meinen .357er verkauft.
    Die habe ich eh nur sporadisch geschossen und da mir dafür sehr gute Angebote gemacht wurden...!


    Schon lange habe ich mir vorgenommen, nur mehr die Waffen zu behalten, mit denen ich gut zurecht komme und richtig Spass damit habe!
    Bei der DM sind es aber jetzt trotzdem noch elf Disziplinen!

    (Booaaahhh, war ich jetzt fies!)

    Jetzt bin ich aber puleidigt! :saint:


    Was würdest Du sagen, wenn ich alles in Urbayrisch schreiben würde!


    Spass beiseite.
    Ich finde es deplatziert, wenn man in einem deutschsprachigen Forum alles in englisch schreibt.
    Außerdem ergründet sich mir nicht, WARUM Du das macht?!


    Es gibt genug US Foren, wo Du mit Deinen Sprachkenntnissen (ggf.) punkten kannst! :thumbup:
    Ois guade und nochat no a schene Wocha :winke:
    erndi

    “I know what you're thinking. Did he fire six shots or only five? Well, to tell you the truth, in all this excitement, I've kinda lost track myself. But being as this is a .44 magnum, the most powerful handgun in the world, and would blow your head clean off, you've got to ask yourself one question: "Do I feel lucky?" Well, do ya, punk?”



    C'mon, make my day. :P

    Ist das hier ein deutsches Forum???


    Sei doch bitte so freundlich und übersetze es auf bayrisch! :thumbup:

    Hülse und Primer kannst Du ohne Probleme tauschen! :thumbup:


    Geeignet sind sicherlich mehrere Pulversorten, wie das von mir angeführte HP38, ja auch!
    Die Frage ist nur WIE geeignet, bzgl. der Präzision und Konstanz, dass Kraut funktioniert!?

    wird immer Merkwürdiger

    Merkwürdig ist aber schon die seeeehr freundliche Umschreibung für diesen Typen! :grueb:


    Beispiel:
    Ich habe wegen 32er telefonisch angefragt und zunächst sagte er mir zu, dass er nachschaut ob er noch 32er hat.
    Nach gut drei Wochen(!) habe ich mir erlaubt freundlich nach zu fragen, ob er noch welche gefunden hat.


    Er reagierte sofort stinksauer und sagte, dass er sich von mir nicht unter zeitlichen Druck setzen lässt und wir "so nicht zusammen passen"! :krat:
    Oh Gott...! :bier:


    Zwei Vereinskameraden haben auch telefonisch und per Email angefragt und werden ohne Begründung, nicht beliefert!


    Gruß :winke:
    erndi

    Servus Messerwerfer,


    hier auf dieser Seite findest Du genug bewährte Ladedaten mit bewährten Pulversorten.
    Von P801, P805 bis N310!


    Du solltest Dich evtl. fragen, warum wird dabei wohl das von Dir gewählte Pulver Lovex S011 nicht aufgeführt sein...?


    Es gibt auch noch die Möglichkeit das Hodgon HP 38 zu verwenden, aber wie gesagt, die o.a. Pulver haben sich da, auch nach meiner Einschätzung und Erfahrung, durchgesetzt!


    Ich persönlich habe jahrelang mit dem Vitavouri N 310 geladen und habe aber jetzt auf das Rottweil P 805 (mit 1,3grs für das 100grs WC Geschoss) gewechselt und muss feststellen, dass es besser ist als das N310.


    Meine Geschwindigkeitsmessungen haben ergeben, dass das P805 konstant besser abbrennt, was bei den paar Krümeln Pulver schon wichtig ist!


    Bei den Primern habe ich auch verschiedene getestet und kam aber immer wieder auf die CCI 500 SP zurück!


    Gruß :winke:
    erndi

    Wenn wir als Sportschütze einen Fehler in diese richtung machen aber dann Holla die Waldfee

    Dann bist Du nicht mehr zuverlässig und kannst ALLE Waffe abgeben...! :cursing:


    Anekdote:
    Mein Schützenmeister war auf der LM.
    Am Abend ist er nach Hause gefahren und hat zu Hause beim Entladen des Kofferraumes festgestellt, dass der Waffenkoffer mit allen vier KW fehlt! :boe:
    Blutsturz!
    Er hat den Koffer auf der Schießanlage vergessen(!) :autsch: und Gott sei Dank wurde der vom Personal sichergestellt! :clap:
    Das geringere Übel war, dass er quasi 600 km noch mal fahren musste um die Waffenkoffer ab zu holen!




    Du schreibst: "Der früh aufsteht und in den Spiegel schaut ist für sich Verantwortlich"


    @fletschman, mach es wie ich, häng alle Spiegel inder Wohnung ab und Du brauchst keine Angst haben, dass Du bei Deinem Anblickeinen panikartigen Anfall bekommst...! :we:

    Sieht ja toll aus, Glückwunsch! :thumbup:


    Hast Du im Rohr auch etwas, damit die Hülsen auch "gemischt" werden, sonst "schuckern" die Hülsen ja nur an Ort und Stelle!?

    Gerade heute mittag habe ich wieder mit dem ersten Schuß auf 300m eine Zehn geschossen.

    Wenn Du die Waffe/Lauf öfter reinigen würdest,
    vielleicht würdest Du ggf. (noch) öfter mal eine 10 schießen! :sch:


    Deine Meinung zur Laufreinigung hast Du nach meiner Einschätzung vmtl. seeeehr exklusiv! :ohh:
    Fust Deine Laufreinigungspraxis auch auf Berechnungen! :tauch:?(


    Gruß :winke:
    erndi

    Habe kurz zwei Bilder geschossen meiner Scheiben vom letzten Sa

    Halleluja, jetzt lässt Du es aber krachen!! :clap:


    Sieht ja sehr gut aus! :thumbup:


    Welche Ladedaten u. Geschosse verwendest Du, weil mir auffällt, dass die Schußlöcher nicht ganz so sauber "gestanzt" sind, wie die sein könnten! :krat:


    Gruß :winke:
    erndi