Beiträge von Samander09

    so täuscht man sich, habe einen Lyman 55 gekauft da mein Lee bei feinen Pulver auch rieselte, sowas von ungenauen Gewichtsangaben, habe ihn gleich wieder retourniert, meinen Lee ein wenig poliert, hat funktioniert und wiegt super genau.
    Fazit: Billig muß nicht schlecht sein.

    Jetzt wollte ich es genau wissen.


    Im gespannten Zustand Stab durch den Lauf geführt bis Anschlag, am vorderen Ende Markierung gesetzt. Ein HP Geschoss ins Patronenlager bis an die Züge gedrückt und Stab erneut von vorne durch den Lauf geschoben. Wieder Markierung gesetzt. Den Abstand der beiden Markierungen vermessen = 28,50mm. Das heisst ich musste meine Laborierung auf dieses Maß beschränken.

    Möglicherweise passen die 29,00 in die CZ 75 Sport 2 aber in in die 75B sind sie zu lang. Auch die dazugehörige Pufferpatrone ist nur 28,40 lang.

    Hallo,


    nach dem ich als Anfänger meine H&K USP mit Lovex D032 auf 3.9,bzw.4,1grs , OAL 29,00 geladen habe, musste ich feststellen das sie für meine CZ 75B zu lang sind.
    ich werde jetzt auf die LOS 123grs HP auf 28,10 - 28,00 OAL kürzen. Wieviel sollte die max. Ladung mit D032 bei dieser Länge sein. Oder sollte man lieber RN Geschosse verwenden.


    LG. Hannes

    Als Wiederlade Anfänger wurde ich bez. Anschaffung der Geräte mit Ratschlägen ausreichend informiert.
    Doch wenn es um Ladedaten geht will anscheinend niemand seine "Koch Künste" preisgeben dabei will ich ja niemanden etwas wegnehmen.
    Ich kann mir nicht vorstellen das sich niemand im Forum eine H&K gekauft hat und auch damit ladet.
    Aber vielleicht ist unser Glöcklein so beliebt.



    LG. Hannes

    Das sind alles allgemeine Ladedaten der Pulver Hersteller.
    Meine Frage war auf die Ladedaten der Waffe bezogen und auch auch die LOS Geschosse bzw. Pulver.
    Das heisst wie ladet ihr diese Waffe. Angaben in grs und OAL.


    LG. Hannes

    Hallo,
    hätte gerne für meine H&K USP Custom Sport 9mm von euch Ladedaten. Wer von euch besitzt die Waffe bzw. ladet sie.


    Meine Vostellungen:


    Geschoss: LOS 123gr
    Pulver event. Lovex N032 oder Vihtavuori N320
    Zünder: S&B sp
    Hülsen jede Menge verfügbar


    Ich würde mich über eure Ratschläge bez. Wiederladen dieser Waffe freuen. :apl:


    LG. Hannes

    Liebe Profi Stopfer,


    ich hätte als Neuling gewusst mit was meine Beretta xp4 Strom 40S&W geladen werden kann. :apl:
    Pulver habe ich gelesen N340 dann wären noch Zündhütchen, Geschoß und leere Hülsen habe ich von Geco.
    Ja und die menge Pulver für die Hülsen.


    LG. Hannes

    Bitte, warum überhaupt eine Einstationenpresse? ?(
    Konkret, was kann die Einstationenpresse, was eine Mehrstationenpresse nicht kann, außer, dass ich mit einer Einstationenpresse 3x so lange brauche, einen Patrone zu fertigen!


    Die Bedienung einer Mehrstationenpresse ist nun wirklich kein Hexenwerk und alleine schon aus dem Grund, verstehe ich das Argument nicht, "erst Mal" mit einer "Einfachen Presse" an zu fangen!


    Gruß :winke:
    erndi

    Ok,


    aber was jetzt, Lee Loadmaster, RCBS, Dillon 550,650, Hornady, ich dentiere auf eine gute Preisgüstige ca. € 350-500


    LG.

    Hallo Hermann,


    das langsame Arbeiten ohne mich zu überfordern mit der Hornady L-N-L macht sicher Spass, aber der Preis macht mich traurig.
    Was ich so gelesen habe ist die noch etwas teurer als die Dillon. :autsch:


    LG. Hannes

    Hallo,


    ich werde höchstwahrscheinlich zu einer Einstationenpresse greifen, über den Hersteller bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Es wird am Anfang sicher etwas mühsam sein aber die Zeit habe jetzt dafür. Aber wieso bist von einer 650 auf eine Rock Chucker gekommen, da hast du nehme ich an einen Schritt zurück gemacht. Ich habe gehört das die RCBS gegenüber der Lee etwas höhere Preise hat, aber von der Verarbeitung gleich sind. Mein bestelltes Buch über Wiederladen müsste heute bei mir mit DHL ankommen, bin gespannt was ich da alles neues Erfahre bez. Ladedaten usw. :autsch:


    LG. Hannes