Beiträge von P14-45

    Dir wünsche ich eine gute Reise lieber Frank und Deiner Familie, Deinen Freunden und allen die Dir nahe standen, spreche ich mein tiefstes Beileid aus.

    Schick.


    Wie genau hast Du das gemacht?

    Ich habe ein kleines Video von einem Teil der Entstehung gemacht. Vielleicht krieg ich das hier hochgeladen...


    eddit: Ich habe jetzt 40 min verschwendet, dieses Video (welches 12,7MB Ursprungsgröße hatte) auf 9,57 MB zu kürzen, hab's endlich geschafft... UND JETZT IST ES TROTZDEM NOCH ZU GROß :ham:

    Ich versuch's morgen nochmal. Bin heut zu ...

    ...hab heute die die 15 Probepatronen ,wie in Beitrag #14 beschrieben, verschossen. Die Präzision war super ,die Zuführung allerdings ne Katastrophe😆🙈 Ich glaub langsam die Para Ordnance läuft nur mit Rundköpfen!?🤷🏼‍♂️ Bei allen anderen Geschossformen hab ich immer Probleme bei der Zuführung...egal ob Blei oder verkupfert...egal welcher Hersteller und welche Patronenlänge😤

    Falls jemand Interesse an Blei SWC Geschossen hat...bitte melden 😆

    Habe auch eine Para und die läuft auch nicht mit SWC. Hab schon alle möglichen Hersteller auspropiert, verschiedenste OAL's, Rampe poliert und was weiß ich nicht alles. Ich krieg sie nicht zum laufen.

    Jetzt schieße ich von H&N die HP HS 185grs mit 5,6grn N320 bei 29,60mm OAL und bin zufrieden. Okay die Löcher sehen eben nicht perfekt gelocht aus, aber Treffer ist Treffer. :ohh:

    Danke an alle,

    hatte gestern Abend noch einen Einfall, wie ich die zerteilte Strebe wieder funktionstüchtig bekomme.

    Hab die zwei verbogenen Teilstücke wieder begradigt und mit einem 4mm Messingrohrstück verbunden. Funzt tadellos :happ:

    Nachdem sich die Verfügbarkeit von Bullseye verschlechtert hatte , bin ich auf N320 umgestiegen und dabei geblieben. Funktioniert super und ich kann es ebenso in der 9X19 und .357 verwenden.

    Wir haben früher Knallplätchen auf Straßenbahnschienen gelegt. :)

    Ja genau, leg die Dinger auf die Straßenbahnschiene, schön im gleichen Abstand zueinander. Bei der Anzahl wird das bestimmt ein mega Sound, den keiner der Anwesenden so schnell vergessen wird. :tiha: Schade, dass ich zu alt bin für solche Streiche.

    Hab Dienstag endlich erste Erfolge mit meiner zugelaufenen Perkusionsbüchse von Ardessa im cal .45 gehabt. Das gute Stück hing wohl 20 Jahre in einem Hobbykeller an der Wand und war in etsprechendem Zustand. Am Anfang streute sie auf 50 m über die ganze Scheibe, zerfetzte die Schusspflaster usw. Nach langem, liebevollen Polieren des Laufes und Testversuchen mit verschiedenen Ladungen, Kugeln und Pflastern kam dann dieses Schussbild zustande.

    Die ersten 5 Schuss streuten noch ein wenig. Aber dann gabs nur noch 10-ner. :happ:

    Geschossen hab ich sie vorn aufgelegt auf 50 m mit 40grs Schweizer No.2, .450-er(11,43) Rundkugel und 0,25-er Pflaster. (Keine Haftung - Jeder ist für seine Ladung selbst verantwortlich!)

    Guten Morgen, auch ich habe ein Sabatti TLD mit dem langen MRR Lauf.. und ich lade wieder. Worauf ich acht ist der Brennschluss !! Meine Ladung

    N140 41,3 gn Geschoss Nosler CC HPBT Patronenlänge 71.5 Hülsen Lapua Brennschluss ist bei mir bei ca: 70cm Vo 790m/s 3400 J alles im gelben Bereich!! Da ich glücklicher weise auch noch 300m Schießbahnen vor der Haustüre habe...nein ich zeige keine Bilder!! Ich bin bin sehr zufrieden mit der Sabatti.. und ich habe schon einige GK Gewehre gehabt...

    Bitte sei mir nicht böse, aber ich verstehe deine Aussage leider gar nicht. Hilf mir mal bitte, irgendwer steht bei mir auf'm Schlauch.

    Du schreibst, wenn ich dich richtig verstanden habe, dass deine Ladung im gelben Bereich ist. Mit den Angaben 41,3 grs, 790m/s und 3400J komm ich nicht mal annähernd in den gelben Bereich. Welches Geschossgewicht hat denn das Nossler? Ich vermute das hier mein Denkfehler ist.