Beiträge von sepp696

    Hallo Forum,


    seit einigen Monaten benutze ich den LEM und bin sehr zufrieden, einschalten und das Ding funktioniert. Ich habe die DLX Variante mit dem Drehregler.

    Allerdings keine Bedienungsanleitung und ich frage mich, für was der Drehregler überhaupt da ist. Er scheint vollkommen ohne Funktion, ab und zu stoppt das Gerät im Betrieb und fährt dann weiter.


    Die Google Suche und auch Youtube habe ich besucht, leider finde ich nix und möchte deshalb fragen, ob hier jemand Erfahrungen hat.

    Besten Dank vorab


    Gruss

    Sebastian

    Danke dir, ich hoffe ja immernoch, dass es eine Alternative zum Grauwolf gibt. Irgendwen der vielleicht keinen großen Internet Auftritt hat, aber die Matrizen beziehen kann.
    Auf Raimer Johansson hoffe ich noch, aber da kommt auch schon so lange keine Antwort.

    halloo sepp

    ist es 6,5 x 47 lapua ?

    ja ist die 6,5x47 Lapua, ansonsten gibt es diese Patrone auch nicht.

    Lass dir was von Triebel fertigen.

    triebel bietet das nicht mehr an, verkauft nur noch die Factory Matritzen mit dem Angebot die Matrizen nachzuarbeiten, sofern es nicht passen sollte. Triebel hat auch keinen Direktvertrieb mehr, sondern verweist auf die beiden deutschen Vertriebe. Und hier warte ich trotz Nachfrage noch immer auf ein Angebot.

    Servus - wie bereits geschrieben Triebel oder Redding, Forster, RCBS, ......

    Bin ja offen für alles. Die RCBS gibt es auch in einer Match Ausführung. Hättest du hier eine Bezugsadresse für mich?

    Hallo Schützenkollegen,

    Mein Name ist Sebastian, ich bin seit fast 30 Jahren im Schießsport tätig und auch seit einiger Zeit am Wiederladen. Bis dato Hauptsächlich 9mm, 357sig, .308


    ich habe nun eine neue Büchse gegönnt in besagtem Kaliber und beschäftige mich nun auf der Suche nach höherer Präzision etwas eingehender mit der Thematik. 😌

    Verzweifelt bin ich auf der Suche nach einem passenden Matrizensatz und einer zugehörigen Bezugsquelle.
    uber Hinweise und Empfehlungen freue ich mich.


    Beste Grüße

    Sebastian

    MSZU in Ulm hat die Geräte von Bischof!


    Ich bin gelernter Werkzeugmacher mit bald 40 Jahren Berufserfahrung, und mehrfacher Deutscher Meister in GK-Präzisionsdisziplinen beim BDS u.a. mit den Kalibern .223, 6PPC, .308!

    Ich lade schon lange selber, habe noch nie einen Rundlauf gemessen! Ich verlasse mich auf die Arbeit von mir, und meinen Matrizen...

    Das ist beeindruckend! Daumen hoch. Ich beschäftige mich seit Längerem mit dem Long Range schiessen und scheue hier weder Aufwand noch Kosten. Ich hab mir sagen lassen, dass der Rundlauf unbedingt kontrolliert werden muss. Da ich es nicht besser weiss, wollte ich für die hergestellten Patronen entsprechende Mess- und Richtgeräte nutzen.
    Ganz großes Dankeschön für den Tipp, habe schon beim MSZU angerufen und versuche es hier zu bekommen :)

    Ich habe das UMG-04 mit Kugellager und Hülsenhalswandstärkenmessung von Erich Bischof bestellt.
    Ich halte nicht viel vom Richten. Ruf mal bei Erich Bischof an und lass Dich beraten.

    Das bei eGun sieht wie ein Nachbau aus. Kann sein, dass es was taugt. Weiß man erst, wenn man es hat.


    Nachtrag: Eine digitale Meßuhr von Mitutoyo kostet alleine so viel wie das eGun Gerät.

    Das könnte ein Schwachpunkt sein. Ich bin mir sicher, dass die Meßuhr von Bischof
    was taugt.

    Hallo Jürgen


    du hast geschrieben, dass du das Messgerät von Erich Bischof bestellt hast. Das hätte ich auch sehr gerne, weil es das einzige ist, dass alles gleichzeitig messen kann, allerdings bekomme ich auf Emails keine Antwort und telefonisch ist er seit Wochen nicht zu erreichen. Wie hast du das Gerät bestellt, gibt es vielleicht sogar eine alternative Bezugsquelle?

    Danke Dir für die Antwort.


    LG

    Sebastian