Beiträge von HWKW

    Hallo zusammen


    und sorry für die späte Reaktion. Ich hoffe, man nimmt mir das nicht übel. Ich habe bisher nicht mit den Einstellungen zur Änderung der Härte gearbeitet, da mir ein gleichmäßiger Widerstand wichtig war. Bei unseren Versuchen haben wir in der Schussleistung (Streuung) wirklich Unterschiede zwischen den geglühten und den nicht geglühten Hülsen feststellen können. Diese Unterschiede waren größer, wenn man die Hülsen aus verschiedenen Waffen verschossen hatte, was durch die unterschiedlichen Rückverformungen wohl zu erklären ist. Auch das Setzen der Geschoße ist bei den geglühten Hülsen gleichmäßiger. Wir hatten das an einer Dornpresse mit Wilson Matrizen und einer Drehmoment-Aufnahme an der Spindel gemessen. Kurzum: bei mir steht nun das Glühen bei jeder zweiten Wiederladung auf dem Programm.


    Wir haben hier beim Glühen mit der Hand gearbeitet, was auch zügig geht, da sind 250 Stück ruck zuck gemacht. Zum Teil arge Unterschiede wurden zwischen Hülsenfabrikaten bei verschiedenen Kalibern festgestellt. Bei Chargen eines Herstellers mit ähnlichem Gewicht der Hülse waren die Schwankungen nicht so gravierend und sind wohl mehr zufällig.


    bei Umformungen für die älteren deutschen Kaliber ist das Gerät wirklich viel wert, da der Ausschuss beim Umformen fast auf null geht, da man bei den einzelnen Stufen mal eben wieder weichglüht und dann den nächsten Schritt folgen lässt.


    besten Gruß


    HWKW

    Hallo,


    Ein gutes neues Jahr zusammen.


    Hat von euch jemand den AMP Made Perfect MK2 direkt beim Hersteller bestellt ? Hat das alles soweit, gut geklappt ?


    Möchte mir auch einen bestellen

    Gruß Heiko

    hallo zusammen,


    ich habe das Gerät direkt beim Hersteller gekauft. Kam via FedEx innerhalb einer Woche. Die längste Zeit hat es im Zoll gestanden. Absolut keine Probleme; nur die Gebühren für die Zoll-Abfertigung via FedEx und für den Einsatz der Kreditkarte sind auch zu berücksichtigen.


    bisher haben wir hier so ca. 15000 Hülsen bearbeitet. Alles ohne Probleme mit dem Gerät.


    Besten Gruß


    HWKW