Beiträge von snapdragon5090

    So sollte es eigentlich funktionieren:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Minute 1:32.


    Wenn man das mit meinem Video vergleicht, nutze ich schon wesentlich mehr Kraft als die Person vom YT-Video. Aber die Hülse(n) bewegen sich ab dieser Stelle keinen Millimeter mehr.

    Leider habe ich nur die abgeschossenen S&B Hülsen da.


    Natürlich schlage ich auf den Hülsenboden. Ich habe mir aus Verzweiflung wie gesagt bestimmt schon einige YT-Videos angesehen. Dort schlagen alle 2-3x mit normalem Kraftaufwand auf den Hülsenboden und die Hülse schließt danach bündig ab.

    Bei mir bleibt jede an der selben Stelle hängen .... :(


    Das Video wird scheinbar noch verarbeitet. Das kann man allerdings bereits runterladen. Es geht auch nur ein paar Sekunden um das Problem zu zeigen.

    Vielen Dank für eure Ratschläge.


    Wie auf dem Bild zu sehen ist, ist die Hülse nicht zu lang. Fast alle Hülsen liegen weit unter dem CIP-Max. Das LEE-Tool hat doch gar keine Einstellmöglichkeit für die Halskalibrierung (siehe Bild 2)?!?!


    Also ich sehe nicht, wo ich da was einstellen könnte. Das ist nur beim Schritt möglich, in der das Geschoss gesetzt wird. Wie gesagt tritt das Problem bei jeder einzelnen Hülse auf und ich schlage wirklich nicht zu sanft zu. Hatte sogar schon die Befürchtung, dass der Boden unterhalb der Unterlage was abbekommt um es zu testen.


    Alle blockieren ab der Stelle im Bild :(. Bin da völlig ratlos.

    Hi,


    ich habe mir als Einstieg ein "Lee Classic Loader .308 Win" Set gekauft und bin gerade am verzweifeln, obwohl ich gefühlt 100 YT-Videos dazu bereits angesehen habe. Vielleicht

    könnt ihr mir hier helfen.


    Beim rekalibrieren der Hülse passt diese nicht komplett in das vorgesehene Tool (soll ja auch so sein). In den ganzen Videos ist die Hülse nach 1-2 Schlägen komplett im Tool und schließt bündig ab.

    Wenn ich hingegen die Hülse versuche reinhzuhämmern (egal wie viel Kraft), dann steht die Hülse ca 1mm über. Ich bekomme diese (egal welche Hülse) einfach nicht bündig reingehämmert.

    Damit ist das ganze Set unbrauchbar.


    Ich habe es bereits mit einem leichten Film Fett probiert. Keine Chance. Die Hülse ist auch nicht verbogen, egal wie sehr ich draufschlage.


    Irgendeine Idee spontan?

    Vielen Dank für die Hilfe. Ich habe jetzt GRT heruntergeladen und die Daten (bis auf das Geschoss) zusammegeklickt. Laut dem Programm sollte die Laborierung noch weiter unter pmax sein.


    Eine Frage habe ich hier noch. Kann man das Pulver vorübergehend in ein Hartplastikgefäß umkippen oder wo schüttet ihr das NC-Pulver rein? Aufgrund der kleinen Serien, die ich bauen möchte lohnt sich kein Pulverabfüllgerät und direkt aus der Dose möchte ich das auch nicht machen.


    Empfehlungen?

    Hallo,


    ich habe vor kurzen einen Kurs besucht, bei dem gesagt wurde, dass Pulver und Geschossgewicht in der Ladetabelle übereinstimmen müssen.

    Jetzt habe ich die Ladetabelle von Vithavouri und dort unterscheiden sich die Minimalladung bei zwei unterschiedlichen Geschosshersteller.
    Könnte mir jemand erklären, warum das so ist?

    Dort steht N140 - 165gr - start: 37,8 bei einem Hersteller und

    N140 - 165gr - 38,4 bei einem anderen.

    Für mein Geschoss kann ich keine Daten finden und wüsste gerne, wie ich an die entsprechenden Daten kommen kann. Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet. Die Daten sind folgende:
    Pulver: Vithavuori N140

    Primer: CCI 200 Large Rifle

    Geschoss: Prvi Partizan 308 - 145gr


    Vielen Dank

    Bei dem Bad gibt es das Problem, dass es zu klein ist und meine besser Hälfte das überhaupt nicht möchte.

    Wir wohnen in einem Zweifamilienhaus. Möglich wäre doch ein Kellerraum, mit einem (abschließbaren) Holzbehältnis in 20mm Stärke, richtig? Bei Pulver dürfte es unerheblich sein, ob eine andere Person theoretisch Zugriff zum Raum hätte im Gegensatz zur Lagerung von Waffen (ein Waffenschrank darf ja nicht im Keller stehen, wenn die andere Partei Zutritt zum Raum hat).

    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.


    Das ist echt verzwickt. Ich habe noch ein Bad mit Fenster. Ist das auch "von außen" zugänglich oder kann ich dort dann "irgendein" Behältnis hinstellen, welches abschließbar ist?

    Hey,


    ich habe zwei Fragen zum Behältnis und hoffe, ihr könnt mir hier weiterhelfen, da ich meinen SB seit Tagen nicht erreichen kann.


    Für das Wiederladen möchten ich NC-Pulver lagern. Leider kommt bei mir nur der Balkon (1. Stock) in Betracht. Jetzt habe ich hierzu 2 Fragen:
    1. Im Merkblatt steht "Behältnisse, die von außen zugänglich sind müssen eine Wandstärke von mindestens 4mm haben". Ist mein Tresor von außen zugänglich?

    An sich führt lediglich der Weg über die Balkontür zum Tresor, bin mir allerdings bei diesen Spitzfindigkeiten nicht sicher.


    2. Falls er von außen zugänglich ist, benötige ich Behältnis mit mindestens 4mm Wandstärke. Im Internet finde ich allerdings nur Tresor mit 2mm Wandstärke und 4mm Türstärke.

    Kann mir jemand eine möglichst günstige Variante verlinken, die die Anforderungen der Behörden erfüllen? Das wäre super.


    Vielen Dank!