Beiträge von DoubleAA

    Ja was soll ich sagen. Heute ist es passiert. Das innere der Hornady 9mm Kalibriermatritze blieb in der Hülse hängen. Glücklicherweise bin ich meiner Vorahnung gefolgt und habe mir eine Ersatzmatritze zugelegt.

    Nach dem Malheur kurz eingebaut und weitergemacht. Jetzt werde ich mir eine neue Matritze zulegen müssen, vermutlich aber keine Hornady mehr.

    Hallo an die Wiederladergemeinde,


    wie handhabt ihr es mit Ersatzteilen, insbesondere von Matrizen. Macht es Sinn sich Matrizen als Ersatz aufs Lager zu legen.

    In Zeiten von Mangel und Verfügbarkeit ist es vielleicht eine Überlegung wert. Bei einem längeren Ausfall müsste ich sonst unweigerlich auf Fabrikmunition

    zurückgreifen, was kostspieliger Wäre.


    Ich lade im Jahr ca. 20.000 9mm und ich Frage mich, wie haltbar eine Matritze überhaupt ist. Verwende seit einem Jahr die Hornady Custom Grade.


    Grüße und schöne Ostern

    Bei mir ist gestern beim Laden das gleiche Teil gebrochen. Nach ca. 20.000 Neuner kam es zum Bruch. Lade nur neuner.

    Gestern Abend gleich noch die Garantieanfrage an Dillon gestellt.


    Verwende die Armanov Schnellkupplung, damit kann der Pulverfüller, ohne die Schrauben

    lösen zu müssen, entnommen werden. Hat jemand Erfahrung mit der Kombi? Ist es im Vergleich zum Original mit zwei Schrauben nachteilig,

    bezogen auf die Haltbarkeit des Pulverfüllers?

    Aufweiter ist der DAA verbaut, habe aber noch den Dillon und Armanov.


    Hier gibt es eine ganze Reihe an Drills mit teils Zeitangaben


    Range Work
    1-2-R-31-Reload-210 Round Assault Course10-8 Pistol Test26662 Drill3X5 Card Drill3-Two-13by34X20 Transition Drill4567 Drill5X5 Skill Test99…
    pistol-training.com

    Ich kenne die Problematik. Wie Seriengriller schreibt muss der Drahtbügel so nahe wie möglich und plan auf der Shellplate aufliegen.

    Wenn der Drahtbügel zu hoch ist dann kommt es zum verklemmen der Patrone beim Auswurf.


    Ich habe meinen Drahtbügel aufgebogen. Habe das Antirüttellager verbaut. Da war verklemmen noch stärker als ohne.

    Nach dem aufbieten läuft es ohne Probleme.


    Zunächst ein gutes und erfolgreiches neues Jahr an alle Mitglieder.


    Servus Tom, ich bin durch die Suche auf deinen Post aufmerksam geworden. Da ich selbst seit 3 Jahren Brillenträger bin, kenne ich die Problematik beim dynamischen Schießen. Ich habe wie Du schreibst auf der Seite meines Zielauges ein stärkeres Glas.


    Vor kurzem habe ich mir erneut ein Glas mit einer 1/4 Dioptrien stärker für die rechte Seite machen lassen. Links 2,0 und das Zielauges rechts jetzt 2,5. Beim ersten Tragen würde mir etwas schummrig. Das erste Training werde ich Morgen absolvieren.


    Hast Du Erfahrungen bis zu welcher Brillenstärke und welcher Differenz links zu rechts ein dynamischer Einsatz möglich ist.

    Alternativ wäre dann in eine andere Division mit Red Dot zu wechseln, was ich aber noch hinausschieben möchte.


    Die Erfahrungen aller Forumsmitglieder mit ähnlichen Konstellationen sind sehr willkommen.

    Hallo an die Gemeinde,


    Wiederladekomponenten sind teilweise nicht verfügbar weshalb ich gezwungen bin, eine neue Ladung zu Basteln. Aktuell verlade ich Ares 9mm FP 147gr, angetrieben von 3,5gr N340. Die OAL ist 27,5mm. Damit erreiche ich den IPSC Minor Faktor und die Schwankungen auf der XL750 bewegen sich im ±0,1gr Bereich.


    Habt ihr Erfahrungen welche Pulversorten mit dem Dillon Pulverfüller harmonieren. Immer wieder liest man von erheblichen Schwankungen, was vermutlich von der Pulverform herrührt.

    Als Alternativen zum N340, habe ich die Sorten RS20, Ba9 und D36 in Betracht gezogen.


    Vielen Dank an alle die ihre Erfahrungen mit mir teilen.


    Schöne Grüße

    Kurzes Feedback zum Bulletfeeder. Nachdem er die Tage angekommen ist habe ich ihn gestern installiert und heute ein paar Murmeln gemacht.

    Verladen wurden Ares 147gr FP. Insgesamt 1000 Stück, davon wurden 3-4 Stück verkehrt herum zugeführt.

    Vielleicht noch ein bisschen nachjustieren, aber mit dem Teil ist es eine deutliche Erleichterung und auch wesentlich schneller.

    Absolut zu empfehlen.

    Hallo Wiederlader,


    gerne würde ich von euren Erfahrungen mit dem DAA Mr Bulletfeeder hören. Vor allem von den Kollegen die große Mengen laden wie ich.


    Ich habe eine Dillon 750 mit Casefeeder und lade im Jahr ca. 25.000 9er :wdl_blue:

    Andere Kaliber werden auf der Dillon nicht geladen. Somit habe ich kein umrüsten und ich verwende bei Verfügbarkeit auch immer die gleichen Komponenten.

    Auf den Powdercheck würde ich zugunsten des Bulletfeeder verzichten. Der Dillon Pulverfüller arbeitet sehr präzise und eine optische Kontrolle sollte ausreichend sein.


    DAA hat aktuell Summer Sale mit 10% Rabattcode bis 31.07 und bei einem Anschaffungspreis von 469€, ist es eine Überlegung wert, in das Teil zu investieren :krat:


    Danke an euch für euer Feedback