Beiträge von reload10

    Ich versteh das Problem nicht so ganz.


    ROST ist doch nichts, was "rieselt" wie Sand...?
    Was das sich löst wie irre...?
    Und von der "Decke" ins Gefäss fällt..?


    WENN sich der Rost irgendwie droht zu lösen - putz das Ding einfach kurz durch.
    Von mir aus auch nur an den Stellen wo was ins Blei kommen kann.
    Der Rost wird doch nicht wieder in 2,5 Stunden erneut "rieseln"...?


    Oder lackiers wie beschrieben und gut is.

    Bei ständiger Erhitzung und Abkühlung rostet Stahl deutlich mehr.


    Das ist immer und überall so. Sieht man an jedem (Holz-)Ofen, an jedem Grill (-rost), an jedem Ofenrohr und sonstigem..


    Warum würde jetzt zu weit führen. Ist einfach so wegen der Hitze, Spannungen usw. Kann man auch nichts machen - muss man bei blankem Stahl damit leben.


    Wenns Dich gar so nervt, kauf was aus Edelstahl - oder putz das Teil innen sauberst und lackier es mit einem Hochtemperaturlack.
    Vielleicht tuts auch ne Dose Auspufflack oder sowas..
    Den Lack dann aber sauber einbrennen nach Anleitung vor der nächsten Schmelzung. Der gast ziemlich aus und stinkt je nach Herstellen wie die Hölle. Draussen machen...!


    Dann hast zumindest mal ne längere Weile Ruhe..



    Und bis das Ding durchgefault ist vergeht je nach Materialstärke noch ne Weile... 8)

    Putz doch den Ofen einfach mal...
    Stahlwolle bietet sich an bei sowas.
    Dann bröselt nix mehr.


    Ansonsten ist das Eisenoxyd.
    Auswirkungen wohl bei der Dosis marginal...

    Ich wollte gerade nen neuen Thread aufmachen und habe den hier als Vorschlag bekommen (wirklich ne gute Funktion...).


    Habe eine grössere Menge Cineshot Hülsen in 30-06 für lau bekommen..
    1x abgeschossen.


    Die Hülsen machen einen sehr guten Eindruck. Dickes, stabiles Material.
    Nach dem reinigen (mal wieder in der WaMa) sehen sie aus wie nagelneu, poliert und supersuper sauber..!


    Soweit ich das beurteilen kann ist diese Charge wirklich qualitativ sehr hochwertig. Ausserdem wurde wohl ein sehr sauberes Pulver in der Fabrikladung verwendet und die Waffe durch die sie durch sind war sehr masshaltig..



    Hat hier sonst noch jemand Erfahrung mit Cineshot-Hülsen...?


    Gibt es neueres zum Innenvolumen...?
    Geringeres Innenvolumen würde ja erst mal mehr Material innen bedeuten, was grundsätzlich für die Qualität der Hülsen sprechen würde.

    Jammer hier nich rum...! Beweg Dich...! Und zwar schneller....! 8)

    blackys:


    Ich hab die mal angeschrieben.. Die Ladedaten per PDF hab ich schon - und auch schon durchgeschaut.
    Mal schauen was die zu dem Fall sagen und was sie empfehlen.
    Danke für den Tipp.
    Es gibt da mehrere Pulver für die 7x64. Aber ich will das "beste" passendste... ;)


    Primär hätten mich aber selber die Ladedaten / Auswertungen aus QL interessiert.
    Speziell auf das Geschossgewicht und die unterschiedlichen Pulver.

    Ich jage die Daten morgen mal durchs quicki. Klar sind RS-Daten für Quicki vorhanden.

    Hallo basti,


    konntest Du mal RS 50 / RS 60 / RS 62 mit den o.a. Daten durchrechnen...?


    Ich muss Pulver bestellen / kaufen gehn dass ich loslegen kann mit: :la::la::la:


    Welches Pulver ist der Favorit...? :)

    Ich glaub nicht dass die damals .308 verschossen haben.... 8)


    Aber ja. Ich hab selten bis gar nicht solche verdreckten Teile gesehen... Die sehen aus als wären sie ein halbes Jahr in nem Auspuff von nem Zweitakter gelegen...


    ;) Habe solche zum ersten Test von meinem Eigenbautumbler genommen... Wenn ne Maschine die sauber bekommt bekommt sie alles andere an Hülsen auch sauber... :D

    Cooles Ding... Und die Verfärbungen sind bei so nem Teil echt normal...


    Wenn man bei diesen Schmauchspürchen überhaupt von Verfärbungen reden kann... :D


    DAS hier sind Verfärbungen. :D
    Daneben eine ebenfalls abgeschossene Hülse ungereinigt...


    Und wenn etwas passiert, ist der Schütze haftbar.



    Mir geht Sicherheit über Ergebnis.

    So isses.


    Wenn jemand meine Art nicht passt das zu sagen. OK. Ändert aber nichts an den Fakten.


    Wenn jemand die 2 oberen Dinge egal sind und er dann auch noch beleidigend wird, wenn man hart aber sachlich zu nem wirklich gefährlichen Thema diskutiert bekomm ich ein Problem.


    Durch Splitter sind Leute schon wirklich schwer verletzt worden. Wenn was nicht nur splittert, sondern kantet wirds richtig böse.


    Und ich bin der Meinung dass hier der "Bediener" die Verantwortung trägt.
    Wenn da einer meint er muss rumexperimentieren und ANALysieren was da um seine Griffel und seine Birne spritzt, obwohl ihm bereits klar ist das es die Geschosse sind, anstatt sofort die Notbremse zu ziehen und die Fehlerquelle abzustellen (hier offensichtlich die Geschosse), dann spielt er mit seinem Leben (idiotisch, kann er aber gerne machen) und dem von anderen in der Nähe (und da hörts auf).


    Ich bin bei diesem Thema wirklich in vielen Bereichen echt flexibel. Aber wenns für den Schützen und vor allem für andere gefährlich wird sollte Schluss sein. Und zwar ohne Gelaber.


    Dann nehm ich doch einfach Geschosse / Munition die funktioniert. Und fertig.
    Aber das ist nur meine Meinung.

    Ich hab nicht gesagt dass ich dir die BüMa Geschichte nicht glaube.
    Ich hab damit nur gesagt dass das dann keinen interessiert wenn was passiert.


    Im Übrigen habe ich Dich auch nicht beleidigt, so wie Du mich gerade, sondern lediglich nachdrücklich meine Meinung zum Ausdruck gebracht.
    Und die war noch nicht mal auf Dich bezogen.
    Es geht hier immerhin um die mutwillige und bewusste Gefährdung von sich selber und ggf. anderen.


    Auf welchem Stand bei Amberg bist Du nochmal gleich unterwegs...?

    @m a r c u s:


    Wer redet denn mit Dir...???
    Ich glaub Du hast etwas vorschnell auf Dich geschlossen...
    Lies mal den ganzen Thread. Dann kapierst vielleicht auch Du auf was das bezogen war...


    Is mir auch jucke.


    Spritzendes Gelumpe ist eine Gefahr für sich selber und andere.
    Such Du ruhig mal und analyiere bis zum erbrechen...
    Aber mach das besser alleine aufm Stand...


    Denn wenn durch Deine selbst geladene spritzende Pumpe jemand anderes verletzt wird, oder gar was ins Auge bekommt, dann hoffe ich, das man Dich mit dem vollen Programm zur Verantwortung zieht...!


    Den evtl durch Deine "Forschungen" Verletzten Kameraden und die Beamten die sich dann mit dem Thema und Dir beschäftigen wird Deine BüMa - Geschichte und Deine Forschungen auch herzlich wenig interessieren.


    Das einzige was ich klar sage, ist dass hier irgendwas Scheisse ist. Wahrscheinlich die Geschosse. Und da sollte man dann vielleicht einfach andere nehmen, wenns da ein Problem gibt... Und nicht mit "spritzenden" Geschossen rumexperimentieren und sich und andere gefährden...!

    Sorry für die Ehrlichkeit, aber:


    1. Schiessen mit Schutzbrille sollte Pflicht sein. Ohne wenn und aber und egal bei was...!


    2. Wenn irgendwas "spritzt" warum auch immer, dann lass ich die Finger davon und nehm was das nicht "spritzt".


    3. Wenn neben mir einer schiesst und da "spritzt" was jag ich den Geier samt seinem Werkzeug vom Stand...!


    Es geht hier nicht drum, dass irgendwelche Seitenblenden funktionieren müssen. Das sind "Notlösungen" falls mal was passiert oder dass der andere nicht von ausgeworfenen Hülsen genervt wird...!
    Und die sind nicht dazu irgendwelche wie auch immer geartete "spritzende" Waffen zu blockieren.


    Mal abgesehen davon, das viele Stände sowas gar nicht haben und man sich auf der Bahn frei bewegen kann.


    Sorry. Aber wir sind nicht im Schützengraben..!
    Aber selbst dort sollte wenigstens ne Brille heutzutage Pflicht sein.


    Obwohl die hier das Problem nicht löst.


    Wenn eine Waffe "spritzt" oder wie auch immer was anderes gefährdet als das Ziel wo die Kugel hin fliegt, dann sollte man sich mal ernsthafte Gedanken machen....und das Teil oder die Mun vielleicht wegschmeissen oder reparieren.


    Und wenn ein Trommelspalt so gross ist dass da regelmäßig was rausfliegt das verletzen kann.. Dann sollte das Teil ganz dringend eingestampft werden...!


    Aber sich Gedanken über Brillen oder Standblenden oder Handschuhe machen ist nicht die Lösung des Problems...!


    Nochmal sorry und bei allem Respekt.. Aber sowas geht eigentlich gar nicht.