Beiträge von horlay

    Hallo, sah bei mir auch so aus schlimmstenfals gehen die garnicht dann gelbe Klumpen, ehr selten sind die auch verzögert abgegangen.

    klingt genau wie du sagst. Ich mache erstmal zur Probe welche mit anderen Zündern dann mal sehen !!!

    Ja danke , die Waschbenzin - Idee zum nachreinigen, haben wir erst nach dem diese Störung das erste mal auftrat versucht.

    Das ist also auf keinen Fall die Ursache, ich reinige die immer zuerst mit Ultraschall- Spüli Wasser, dann trocknen nach spülen im Ofen, dann erst haben wir versucht mit dem Waschbenzin nachzuhelfen. ich lade dann diese gereinigten Hülsen erst einige Zeit später.

    Mit oder ohne Benzin kein Unterschied !

    Das Benzin war nur ein Test um der Störung auf die Spur zu kommen, ich lade an sonsten schon sehr viele Jahre Munition.

    Ich versuche mal die Hülsen einer längeren Trocknungszeit , vielleicht ist ja wirklich eine Restfeuchte in den Glocken ? Danke an alle

    ich melde mich !

    Hallo, klingt wie du beschreibst, rein vom Gefühl hatte ich das ja auch auf dem Schirm, aber woher die Feuchtigkeit ?

    wirklich, im Ultraschall gereinigt, dann getrocknet im Ofen, dann Reinigung im Waschbenzin, 1 Woche später geladen.

    Und hatte 6 Versager von 24 Patronen. Der Lagerraum ist trocken ehr warm, ich wiege das Pulver von Hand eine nach der anderen.

    Ich werde mal neue Hülsen kaufen und mal sehen was wird ?

    Hallo, wahnsinnig schnelle Antworten, danke sehr !

    Ich habe die Hülsen sogar mit Wachbenzin gewaschen und ca 1 Woche später geladen, kann normal nichts mehr Fett oder Feuchtigkeit sein.

    Trockne die immer im Ofen.

    Könnte das Pulver verursacht durch eine schlechte Zündung der Murom Zünder vielleicht nur ankokeln ????

    Hallo, ich lade seit einer gewissen Zeit auch meine 338 Lapua.

    Ich lade Geschosse 250 gr, und habe 78gr N160 drin.

    Zünder nehme ich die Murom large rifle Magnum.

    Ich hatte immer wieder mal keine Zündung, gestern erst von 24 Patronen sind 6 nicht gezündet.

    Wenn ich sie entlade hat man am Hülsenboden eine Art Verklumpung die farblich schwarz bis gold aussieht.

    Hatte das schon jemand ?, Ich bin erfahrener Wiederlader in Kurzwaffen , hatte sowas noch nie.

    Sind die Zünder nicht richtig losgegangen ? Ich habe eine Ruger Precision Rifle 338

    Bin für jede Antwort dankbar.