Beiträge von Pablo

    Aus dem Grund will ich die Dinger ja nicht schießen. Mit meiner Ursprungsladung sind die Dinger fast perfekt. Mit dem Hammer klappt es nicht. Welche Möglichkeit zur Vernichtung gibt es noch? Die Komponenten sind egal.


    Michi

    Moin,


    ich habe hier ein leichtes Problem. Ich mache meine 357er Scheibenmunition immer in lots zu 100 oder 200, direkt zum Verbrauch gedacht. Bei den 100er lots kontrolliere ich jede 20. (gerade noch nicht gesetzte/fertig gestellte Patrone auf Maßhaltigkeit und überprüfe auch nochmals die Pulvermenge. (Also Patrone 20/40/60/80/100), dann ab durch die Lehre (bei allen Patronen) und in den Behälter, von dem dann die Munitionsboxen für den Stand gefüllt werden. Bisher immer alles gut.


    Bei dem letzten lot habe ich ein Problem: Ich habe bei dem Uniflow Pulverfüller die Mikrometer Einheit mit einem Sprengring gesichert, gegen Verdrehen/Losdrehen. Patrone 80 war ok, Patrone 100 hatte statt 5,5 grs Pulver 13,5 (!) grs Pulver drin......- der Sprengring war irgendwann gebrochen und die Einstellung des Pulverfüllers hatte sich verschoben durch das Gewackel auf der Turret-Presse. Zudem habe ich Depp die letzten Patronen NICHT ins Ladebrett (und dann bei der Überprüfung der 20. in den Behälter) sondern direkt in den Behälter geworfen- fragt mich, warum....????


    Jetzt habe ich hier 100 Patronen, von denen max 20 die gewünschte Pulvermenge deutlich überschreiten und die ich nicht schiessen möchte. Wie kriege ich die delaboriert oder unschädlich gemacht? Das Problem ist dabei, daß das WC Geschoß bundgleich mit Hülsenoberkante gesetzt ist und ein leichter Crimp da ist. Entladehammer geht nicht, sitzt zu fest.


    Habt ihr einen Vorschlag?


    Michi

    Da kenne ich anderes. Grauwolf hat schon 3 Bestellungen geliefert, da hatte ich von W******laden Ruhr***** noch nicht mal die erste- nach 14 Tagen. Man hat sich zwar entschuldigt, daß man Betriebsfereine hätte und mit ner Rumpfmannschaft arbeitet, aber das ist mir wurscht. Im Netz war nichts davon gestanden, sonst hätte ich die Bestellung nicht plaziert.


    Michi

    357er Hülsen kannste haben- schreib, was Du brauchst. Wichtig ist, den Glauben nicht zu verlieren- ich habe gerade bei einem Kauf aus dem Marktplatz hier etwas dazu bekommen, was ich vorhatte, zu bauen- sehr geil- und das ohne Nachfrage und umsonst. Das ist network. Und daher bleibe ich auch bei meinem Gedanken: Wo ich helfen kann und Teil der community bin, mach ich es. Dem 5-Euro-für-4-Hülsen-Typ würde ich allerdings nen dicken Haufen auf die Treppe legen....


    Michi

    Afaik sind die Korth Pistolen baw nicht lieferbar. Ich hatte mich für die interessiert, es ist dann aber eine Geiger geworden- auch mit Rollenverschluß und auch relativ selten, da der BüMa wenig davon baut und das Ding entsprechend teuer ist. Zufrieden? Klar, ich will auch noch die .45... auch mit Fabrikmunition funktioniert das DIng perfekt- meine hat jetzt ca. 1500 Schuß runter, kein einziger Hackler oder sonst was. Einzig das nicht verstellbare Korn habe ich moniert, da kommt jetzt eine Lösung.


    Der Abzug ist das beste, was ich je in der Hand hatte, da kommt keine Süß/Sauer getunt von Bigbratz oder so mit- einfach mal probieren. Rückstoß kommt auch deutlich vermindert an, Hochschlag ebenfalls.


    Meine Rechnung war ganz einfach: Ich bin 57, will mir nicht dauernd neue Waffen kaufen -also sollte mir die (unter anderem) locker bis zum Grabstein reichen. Deswegen auch Korth Revolver und demnächst Janz in .44 Magnum.


    (Das da oben war nur vorgeschoben- ich schiess mit den Dingern vielleicht-wenn überhaupt- ein bisserl besser als mit der ausgelutschten Vereinsmöhre, aber ich steh einfach auf geilen Scheiss.) :thumbsu:

    Moin,


    ich heiße Michi, bin 57 Jahre jung und durch meinen Schwiegervater ans Sportschiessen gekommen. Verwöhnt durch ihn und seine selbstgestopften 357er WCs mache ich mir auch Gedanken ums Wiederladen (Schein uns alles habe ich)- zumal er auch nicht mehr kann, wie er möchte...


    Ich setze ca. 700-800 Schuß /Monat durch - meistens 357, aber auch 9mm. Und noch 1000 Schuß 12er Schrot fürs Trap...Für die 357 habe ich ein ausgereiftes System (hatte), da ich jetzt feststellen mußte, daß es das P805 nicht mehr gibt...jetzt heißt es, hier zu probieren...


    Mehrstationen-Presse soll her aber dazu gibt es einige Fragen- "oben" dann mehr.


    Michi