Beiträge von GKSchütze

    Servus,

    ich fette normal nicht, außer bei den 9mm weil die im LEE XPress Shellholder sonst nicht gut halten beim entzündern/kalibrieren.

    Ich gebe einen Spritzer Ballistol auf die Hülsen, oder die schon angesprochene Lanolin Mischung.

    Da ich danach Nass Reinige ist es egal mit was ich schmiere.


    Grüße

    Heavy Hi, es zählen nur die Waffen die du tatsächlich auf Gelb eingetragen hast, falls du schon mehr als 10 auf einer gelben WBK hast ist eventuell nach Rücksprache mit deinem SB eine Ersatzbeschaffung möglich. (Weil verschrottet oder nicht Wettkampftauglich etc.)


    Ab der 11. Waffe musst du dann auch für deine Einzellader und Repetierer ein Bedürfnis vom Verband nachweisen um diese dann auf grüne WBK erwerben zu können.

    Es bezieht sich also nicht auf Langwaffe sondern Einträge in der gelben WBK.


    Hier eine Erläuterung des BDS dazu. https://www.bdsnet.de/ressourc…tsch%C3%BCtzen%202021.pdf



    Ich hoffe das hilft dir weiter.

    Servus,

    motorsägensammler dass LMBR R2H dass treppenfahrer oben verlinkt hat funktioniert für KW ganz zuverlässig, keine Lichtprobleme o.ä. ich nutze das schon eine Weile.

    Das kleine Messfenster ist kein Problem zum Durchschießen.


    Das Caldwell hatte ich zuvor zum Test bestellt, das hat mir leider recht viele Fehlmessungen ausgegeben, ich habe es dann zurück geschickt.


    Bei uns im Stand ist das Licht recht dürftig, vielleicht lag es daran.


    Das Labradar habe ich auch getestet, das kam mit den Betonwänden bei uns im 25m Stand nicht so gut zurecht, für Langwaffe auf dem offenen Stand ist es aber spitze.


    Hat zwar nichts mit der Beschaffung zu tun, aber hoffe das hilft dir ein wenig weiter.


    Grüße

    Servus,

    es hat natürlich etwas wahres, dass man das schon ohne RR beurteilen kann ob eine Ladung was taugt, aber zu was sie wirklich in der Lage ist, weiß man ohne leider nicht so wirklich.

    Noch schlechter wird es wenn man aus einer Waffe noch keine vernünftigen Streukreise geschossen hat, wo liegt dann der Fehler? (Schütze, Munition oder Waffe) Zumindest den Schützen kann man so ausschließen und mehrere Laborierungen bei gleich bleibenden Bedingungen testen, um hier einen etwaigen Fehler zu lokalisieren.


    Man testet ja im KK und Luft Bereich auch eingespannt mit seiner Waffe.


    Vielen Dank nochmal an der Stelle an 45er für deine Hilfe!

    Hallo,

    hat jemand von euch die Möglichkeit Ransom Rest Schussbilder zu erstellen? (1911, CZ-97, SW686)


    Ich suche nach einer Möglichkeit am besten in der Nähe der Oberpfalz meine Laborierungen zu testen.



    Danke vorab und Grüße

    Hallo,

    jagdlich (bei mir .308) kann ich keine sonderlichen Abweichungen zwischen den Hülsen feststellen, ich mache mir immer 20-50 Schuss und schieße 2 der Charge vor dem jagdlichen Einsatz auf dem Stand an, ob die Treffpunktlage passt. Da bleibe ich aber beim gleichen Hersteller, Vollkalibrieren. Trimmen und Laden.


    Alles weitere aus deiner Waffe Laden und testen.


    Grüße

    Bei mir ist noch nie eins Losgegangen, CCI & S&B.

    Entfernt vielleicht 50-100, eigentlich nur wenn mal eins beim setzen zu sehr beansprucht wurde und ich das nicht an der fertigen Munition testen will ob es was ausgemacht hat.

    Da kann ich dir nur Recht geben, am Diameter des Geschosses ändert der FC nichts, die Hülse wird bei mir auch nicht "gebügelt".

    Ich benutze die Lee FCM Matrize für .357mag, nicht um hier eventuelle Dellen auszugleichen sondern weil ich einen Crimp bei Geschossen ohne Crimprille einbringen kann. Der Tapercrimp war da meist nicht ausreichend, da hat es schon fast die Hülse gestaucht und die Geschosse sind noch immer gewandert.

    Seit ich die FC Matrize habe, geht das Wunderbar.


    Für die Pistolenmunition benutzte ich nur Taper Crimp Matritzen.

    Sehr Interessant wie das so gehandhabt wird, ich trimme selbst nur wenn sie zu lang werden, die Hülsen für Revolverpatronen haben sich bei mir am meisten gelängt, meist so nach ca. 5-6x Wiederladen.

    Die zylindrischen Pistolenhülsen trimme ich nicht, da konnte ich keine Längung feststellen, es scheint auch als würde der Tapercrimp nicht in dem Maße beeinflusst wie der FC der Revolverhülsen.

    Beim Revolver bin ich der Meinung dass der Einfluss zwischen recht kurzen und langen Hülsen spürbar ist.