Beiträge von Reloader1965

    Habe leider keine Ladedaten, aber einen Tipp.

    Die Versuche mit 95gr Geschossen (Fabrik-Muni, u.a MagTech) habe ich komplett eingestellt. War mal Hype, bringt aber m.E. nichts.

    115 und 124gr zeigen wesentlich bessere Ergebnisse. In Glock, H&K und Co.

    Habe das Teil 7 Monaten nach Bestellung endlich erhalten. Macht einen sehr soliden Eindruck. Man muss ein paar Parameter einstellen, ist alles sehr übersichtlich. Das Smartphone und die App braucht man nicht wirklich. Aber, wem es Spaß macht.

    Die Pulverdosierung läuft auch im "Match" Mode angenehm schnell, mittels der 2 Dosierröhren. Man sollte das Gerät 15 Minuten warmlaufen lassen, um die bestmögliche Präzision zu erreichen. Auch sollte man vor jeder Anwendung Kalibrieren. Nullstellung vor jedem Messvorgang, Anzeige "stable", erfolgt automatisch. Im Vergleich zu meiner 15 Jahre alten RCBS "einfachen" Digitalwaage ein Quantensprung.

    Nach 2x Benutzen kann ich nur positives Berichten. Beim Einrichten gab es 2 Fehlermeldungen, dann läuft das Programm auch nicht los. Diese konnten aber mittels Manual erkannt und behoben werden.

    Habe in F 20kg NC für 5 Jahren eingetragen. Das ist/war für mich, selbst als ambitionierter Schütze/Wiederlader die letzten 20 Jahre völlig ausreichend.

    Gebühren für Verlängerung richten sich m.E. nicht nach eingetragener Menge.