Beiträge von Chris84562

    cleaner preisspanne liegt so bis 500euro die präzipress fällt somit raus. Danke schonmal für die ganzen Antworten :thumbsu: .

    Bei der Coax sieht der Hebel im Vergleich zu den anderen Pressen realtiv kurz aus gleicht sich dadurch die Kraft aus? Bei meiner rockchucker ist auch das kniegelenk relativ klein wenn die neueren Pressen so anschaut. 😅

    :wdl_blue: Erst heute wieder ein paar 7x57r vollkalibriert mit einer Hornady Matritze, habe die Hülse aussen und innen am Hülsenmund gut gefettet mit rcbs caselube. Jede 2te hat extrem gezwickt jedesmal beim ausziehen vom Hülsenmund 🙄

    Hallo Leute,


    ich bin am überlegen mir eine neue Wiederladepresse zu Kaufen. Momentan besitze ich eine RCBS Rockchucker ist aber nur vom Verein geliehen und möchte deshalb eine eigene. Ich lade 308, 45/70 und 7x57R. Wichtig wäre mir das der Arbeitsvorgang leichter geht als mit der Rockchucker gerade beim Kalibrieren geht das Ausziehen teils sehr schwer gerade bei 7x57R... Hülsenfett wird das von RCBS benutzt.

    Zündersetzen muss die Presse nicht können da ich ein externes Gerät dazu verwende.

    2 Pressen sind mir schon in den Sinn gekommen:

    Forster Coax und die RCBS Summit wegen er offenen Bauweise.


    Schreibt mir eure Erfahrungen und Tipps.;)

    Servus beinand,


    bin auch neu hier im Forum und stelle mich kurz vor. Bin 28 Jahre alt Sportschütze und Jäger und komme aus Oberbayern. Meine Kaliber die ich Lade sind 308, 45/70, 7x57R.:)