Beiträge von GermanShooter

    Servus Markus:winke:, für deine Frage solltest Du ein neues Thema aufmachen. Eine gute Quelle für Ersatzteile ist der Johannsen. Ob Dir dein Setup reicht, hängt von deinem Munitionsbedarf ab. Ich würde die RC als Einstationenpresse aufbauen und eine Dillon daneben stellen.:wdl_blue:

    ja genau das hab ich mir auch schon überlegt 👍

    Hallo mein Name ist Markus, ich bin 40 Jahre jung und komme aus NRW nähe Münster Dortmund.

    Ich bin seit Januar Sportschütze was mir viel Spaß macht. Schießsport war schon immer mein Ding

    in der Jugend hab ich mit meinem Dad mit nem Luftgewehr um die Wette Geschossen, danach folgte

    Bogenschießen hauptsächlich im 3D Bereich. Danach kam noch Paintball einschließlich Liga Teilnahme.

    Bis ich nun endlich zur Königsklasse gekommen bin dem Großkaliber schießen. Hab zügig mein Sachkunde

    Lehrgang absolviert und durch Kontakte noch den Wiederlader/Vorderlader Kurs angeboten bekommen und

    da mich das sehr interessiert hab ich das auch noch mit genommen.

    Jetzt bin ich aktuell dabei mir alles fürs Wiederladen zu besorgen.

    Von einem Kollegen konnte ich einige Sachen zum wiederladen bekommen.

    Darunter eine RCBS RC2 mit Piggyback 2

    Ist die Presse mit Piggyback noch brauchbar? Bekommt man dafür noch alle Ersatzteile?
    Benötige zb noch ne Grundplatte für 9mm Luger.

    Oder sollte ich lieber alles verkaufen und mir was neues holen?
    Was macht mehr Sinn?
    Danke, bin gespannt wie es hier so weiter geht.

    LG Markus