Beiträge von tu_nich_gut

    Moin,


    vielen Dank erstmal für die Antworten.

    Zu meinem Verständnis. Wenn ich das richtig verstehe, werden die Gebühren auf den

    Nettowarenwert erhoben. Das wären dann bei dem aktuellen Preis von 1495$ minus 15%

    Mehrwertsteuer = 1300$ plus Transportkosten plus Zoll etc.

    Sehe ich das richtig?

    Moin Zusammen,


    ich hatte diese Presse auf Empfehlung eines Kumpels gekauft, der anfangs sehr zufrieden, mit der Presse gewesen ist. Er schießt relativ viel und lädt entsprechend viel. Nach ca. 1500 Patronen vielen ihm Spuren, der Kugeln an der mittleren Säule auf. Die Spuren waren schon relativ tief und machten sich durch merkliches Spiel bemerkbar. Bei näherer Betrachtung meiner Presse konnte ich schon nach ca. 500 Patronen, dass gleiche Muster erkennen. Mein Glück war, dass ich noch in der Gewährleistung war und die Presse zurück zum Händler schicken konnte. Meine Presse wurde anstandslos zurückgenommen. Ähnlich erging es einem weiteren Bekannten, mit dieser Presse. Ich denke hier haben unsere italienischen Freunde keine gehärteten Wellen verbaut und mal wieder an der falschen Stelle gespart. Unsere Lehre aus der Geschichte, wir haben jetzt alle ein ähnliches Modell aus deutscher Produktion und haben keinerlei Probleme mehr.