Beiträge von leon05

    Hallo.

    Wie gesagt - Ich habe die Waffe als gebraucht erworben.

    Bin aber der Meinung, dass die max. als Ausstellungswaffe gedient hat.

    Ich hab jeztz knapp 350 Schuss durch.

    Gruß


    Ist die Federführung (mit Dämpfung) serienmäßig ❓❓❓

    Moin.

    Nein, die BOA ist vom Tuning Zentrum des großen F umgebaut.

    Federstange, Feder, Hammer, Azug, etc sind geändert.

    Hallo.

    Ja, ich habe es mit beiden Magazinen probiert.

    Tritt bei beiden auf.


    Das ist ein allgemeines CZ Problem. Die Kante am Schlittenfanghebel ist nicht mehr scharf. Kann man nachfeilen oder den Fanghebel ersetzen.


    EDITH sagt: Aus diesem Verschleißgrund, niemals den Verschluß mittels Fanghebel vorschnellen lassen, sondern durch zurückziehen des Schlittens.

    Hallo.

    Ja, dass habe ich schon gehört. Und eigentlich fasse ich immer den Schlitten an.

    Aber das so ein Problem nach knapp 350 Schuss auftritt??!

    Bin gespannt, was das große F dazu sagt.

    Hallo.

    Ich habe folgendes Problem:

    Seit ca. 1 Monat habe ich jetzt eine CZ SP 01 Shadow BOA in 9x19.

    Munition: 1 Schachtel S&B 8 Gramm VM und etwa 6 Schachteln GECO IPSC 8 Gramm verschossen.

    Die Waffe wurde vom großen F über Auct... als gebraucht verkauft.

    Für mich ist die Waffe vom Erscheinungsbild neu. Evtl. Ausstellungsstück.

    Nach ca. 30 Schuss fing der Spaß an. Nach Schuss Nr. 5 auf die Scheibe blieb der Schlitten nicht in der hinteren Position.

    Mal ja, mal nicht. Mittlerweile eigentlich nur noch sporadisch.

    Gestern Abend auf dem Schießstand fing es dann auch noch vermehrt an, dass ich die 5ér Serie beendet habe, dann den Schlitten per Hand in die hintere Position gezogen habe.

    Mit Magazin im Schacht bleibt der Schlitten dann hinten.

    Beim drücken auf den Magazinhalter schnellt der Schlitten dann reproduzierbar nach vorn.

    Vor etwa einer Woche ist es auch vorgekommen, dass ich die Waffe offen / entladen auf dem Schützentisch abgelegt habe - auf dem Weg zum Abkleben konnte ich dann auf einmal hören, wie die Waffe zugeschnappt ist.


    Nach jedem Schießen (50 Schuss) wird die Waffe gereinigt und leicht an den beweglichen Teilen eingeölt.

    Die Kratzer auf dem Magazin kommen von meiner Nutzung. Vorher waren die beide tip top.


    F hat schon eine Mail bekommen.

    Vielleicht hat hier ja jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir helfen, das Problem einzugrenzen.

    Gruß, Bernhard

    leon05

    Ich mache den 357er bei H&N nach Gefühl. Wenn sich der Hülsenrand nicht mehr scharfkantig anfühlt wenn ich längs mit dem Daumen prüfe, reicht es bei meiner Ladung aus.

    Guten Morgen, zusammen.

    Ich glaube ich hab es geschnallt.

    Beim Crimp habe ich es wohl übertrieben.

    Die Setzmatrize ohne Stempel habe ich noch einmal neu eingestellt.

    Nach dem Berühren der Hülse durch die Matrize bin ich knapp 1/4 Drehung runter.

    Das Geschoss sitzt! :doppeld:

    Dankeschön für die Hilfe.

    Gruß, Bernd

    Schönen guten Tag.

    Seit Ende Dez. habe ich einen S&W 686-3, 6 Zoll in .357 MAg.

    Soweit schon mal top!

    Um erstmal in das KW - Schießen rein zu finden, schieße ich hauptsächlich .38 Sp. Zwischendurch aber auch .357Mag um mich an die Patrone zu gewöhnen.

    Da ich die Ausrüstung und noch einiges an VV N110 habe, bin ich mit dem Wiederladen der .357 angefangen.

    Magtech Hülsen, Magtech Primer Small Pistol Mag. Geschosse H&N HS HP 158gr.

    L6: 40,1mm

    Pulver: VV N110

    1. Versuch mit 12, 5gr

    2. Versuch mit 12,7 gr

    Also eher eine sehr entspannte Ladung.


    Die Hülsenbearbeitung wie folgt:


    - Kaliebrieren und ZH raus

    - Zündloch bearbeiten und entgraten

    - Reinigen im Ultraschallbad mit Zitronensäure in warmem Wasser. Mit Wasser spülen.

    - Trocknen bei 50 Grad im Backofen, ca. 1,5 Std.

    - Hülsenmund aufweiten. Dabei habe ich soweit aufgeweitet, dass das Geschoss grade so in der Hülse steht

    - Setzen der ZH mit einem Handgerät

    - Pulver einfüllen

    - Geschoss setzen ohne Crimp

    - Setzstempel raus und die Matrize runter - Crimpen

    Crimpen: Hülse ohne Geschoss hoch in die M. Dann bis zum Kontakt an der Hülse runter. Plus 1/4 bis über 1/2 Drehung runter.

    M. fixieren und den Distanzring unter die Kontermutter, Setzstempel rein. Geschosse rein.


    Alles mit RCBS HM-Matrize und ohne Fett.


    Das Problem:

    Das verd.... Geschoss bleibt nicht am Platz. Mit Edding die Geschosse am Hülsenmund bemalt und mit dem Meßschieber kontolliert.

    4 Schuss gemacht aber 5 geladen. Bei der 5. Patrone sind die Geschosse zwischen 0,05mm und 0,25mm weiter raus als vor dem Test.

    Drehe ich die Crimpmatrize weiter rein, verformt sich die Hülse unter dem Geschoss.


    Drehe ich vielleicht den Crimp von Anfang an zu stark rein?


    Ich hoffe, hier kann jemand eine Ferndiagnose geben. Oder kommt hier jemand aus dem Raum CLP/OL?

    Da ich noch gut 400 H&N Geschosse habe, würde ich die auch gerne erstmal wegarbeiten.


    Gruß, Bernd


    Alle Ladedaten ohne Gewähr. Jeder ist für seine Ladung selbst verantwortlich.

    Schönen guten Tag, zusammen.


    Seit Mitte letzen Jahres habe ich nun den Pulverschein.

    Ausrüstung ist mehr oder weniger komplett und ein bischen Pulver habe ich auch endlich.

    Da im Moment alle Schießstände in der Gegend geschlossen sind, konnte ich meine ersten Versuche kaum, bis gar nicht testen.

    Im Moment versuche ich mich an folgenden Patronen:

    .22 Hornet

    .243 Win.

    6,5x57r

    30.06 SP

    8x75RS

    Da ich in zwei Abenden und einem Sonntag sicherlich nicht der perfekte Wiederlader geworden bin, macht euch schon mal auf Fragen gefasst, bei denen euch Angst und Bange wird.

    Ich möchte die Muniton eigentlich nur jagdlich nutzen. 300 Meter / plus.. ist nicht meins. Da kann ich gar nicht hinschauen, so weit wie das ist.

    Vielleicht finde ich hier ja etwas Unterstützung.

    Gruß und WMH