Beiträge von M A R C U S

    Hallo,
    so wie das jetzt ohne QL Wissen interpretiere, sagt QL bei 32,5 oder auch bei 31,5gr. Finger weg, Überdruck.


    Der Hersteller auf der Dose gibt es als Standardladung an?


    Hm, find ich nicht so prickelnd.


    Danke für die Daten !


    VG
    Marcus

    Ladung 1 Übersteigt den höchst zulässigen Gasdruck laut QL. (50AE CIP) Würde die Finger weg lassen von dieser Laborierung.
    Ladung 2 Übersteigt den höchst zulässigen Gasdruck nicht. Umgesetzter Ladungsanteil 68,44% gut für Feuerbälle zu produzieren.
    Ladeverhältnis 91,7% gerade bei H110 ist das Ladeverhältnis wichtig zu wenig davon kann auch gefährlich sein. Da kannst Du ruhig etwas mehr rein machen. Ne Eagle braucht sowieso ordentlich Gasdruck damit sie gut funktioniert. Besser wären hier 27,5 grain H110 bei dem max zul.Gasdruck liegst du dann immer noch im gelben Bereich, nicht violett oder gar rot wie in der ersten Ladung.
    Die zweite Ladung ehrlich gesagt gefällt mir auch nicht, die erste ist sogar gefährlich laut QL.

    Servus Romanzev,


    über das Ergebnis Ladung 1 bin ich überrascht.


    Laut der Ladetabelle auf der H110 Dose geht das nahe der Herstellerempfehlung.
    Hier steht .50 AE mit 32,5gr. bei 325gr. Spr.HP mit CCI350.
    Könntest mal diese Daten bei QL eingeben.
    Danke im voraus.
    VG
    Marcus

    Hallo,


    wer könnte mir mit QL folgende 2 Ladungen berechnen?


    H110 31,5Grain
    Geschoss Speer 325gr.
    OAL 40,5
    CCI350


    und


    H110 25,5Grain
    Geschoss Speer 350gr.
    OAL 40,5
    CCI350


    Hülse Fabrikneue Starline


    Danke im voraus


    VG
    Marcus

    Guten Morgen,


    habe RCBS Chargemaster Combo.


    https://www.grauwolf.net/rcbs-…uellsystem-mit-waage.html


    Bin äusserst zufrieden mit dem Gerät.


    Mit Füller im Gebrauch bei .50AE, oder solo rein zum Kontrollwiegen, was aus dem Dillon Pulverfüller kommt.


    Schön zu bedienen, auf Grund des Eigengewichts sehr guter Stand, "heizt" schnell auf und hat keinen Drift. Selbst wenn die Waage 3 Tage am Stück läuft keine Tendenz zum driften.


    Zugegeben zahlt man auch den Namen, konnte eine für 379 Euro bekommen. Da hab ich dann zugeschlagen.


    Im Nachhinein ärger ich mich, nicht schon früher eine gekauft zu haben.


    VG
    Marcus

    Danke für die Rückmeldungen.


    Um Diskussionen am Stand zu vermeiden, hätte ich das Messprotokoll dabei


    LabRadar hab ich ja und in meinem zweit Verein ist .50 kein Problem.


    Dann werde ich die 50er erst mal mit „E“ befeuern.


    Falls trotzdem jemand ein Rezept für mich hat, kann ich ja mal basteln


    VG
    Marcus

    Hallo,
    leider ist der Stand hier nur bis 1.500 J zugelassen.


    Hat jemand Ladedaten in .50AE (sozusagen ohne "E") welche aus der Desert Eagle 6" STS MB Integral ohne Störung läuft.


    In einem anderen Beitrag stand was von H110 mit Speer 350grain.


    Leider scheint es die Geschosse nicht mehr zu geben. ?(


    Viele Grüße
    Marcus

    Danke für die Rückmeldung.


    Dillon 650 hab ich und kenne ich blind.


    Die Mark 7 hab ich nun auch und suche eine Anleitung auf Deutsch. Beim Hersteller hab ich schon angefragt. Nur fehlt mir hier die Rückmeldung.


    Mit 2 Videos hab ich die Mark in 2 Stunden aufgebaut und eingestellt. Die ersten 50 Schuss sind schon fertig. :)


    Trotzdem Danke

    Servus zusammen,


    ich bastel mir grad eine .44er Scheibenladung.


    Aktuell hatte ich 20,7gr. N110 mit CCI350.


    Präzision war top aber die 20s etwas anstrengend :D


    3N37 hab ich vorrätig, nur die Ladedaten von VV weichen von Zacapa's ab.
    Hier ist eine Mindestmenge von 12,0 gr. angegeben.


    Hab mal gelernt, dass eine Unterladung ganz schön ungemütlich werden kann.


    Hat noch jemand 3N37 im .44er ?


    Wie steht ihr zu LP anstatt LP Magnum Zündhütchen?


    Danke für Rückmeldungen.


    VG

    Servus,
    ja, gekauft hätte ich es nicht unbedingt. Aber Geschenkt kann man es doch verwenden :)


    Vielleicht hat ja hier im Forum so ein "überflüssiges Teil" und könnte von dem fehlenden Teil ein Bild einstellen.


    Dann schreib ich mal ein Email.


    VG
    Marcus

    Servus,
    hab eine Frage zum


    DILLON LOW POWDER SENSOR



    Im Gehäuse ist ja ein Schalter. Dieser wird durch das Gewicht gedrückt, wenn zu wenig Pulver im Füller ist.



    Leider war bei meinem Sensor der Stift nicht dabei, der den Schalter betätigt. Wurde vom Vorbesitzer verschellert ...


    Hiervon bräuchte ich ein Bild, finde auch keine Explosionszeichnung ... Hab schon alles gewälzt.
    Gern auch eine Teilenummer ...


    Danke im voraus.
    Marcus

    Hallo Erndi,


    richtig. Die Dillon Pulverfüller arbeiten sehr genau.


    Ich bin zur Zeit viel am rumprobieren mit verschiedenen Laborierungen.


    Könnte eine Lyman 1200 DPS bekommen.


    Für mich stellt sich die Frage RCBS oder Lyman.


    Vg
    Marcus