Beiträge von Watkatter

    Genau, etwas Toleranz in der Länge macht nix. Hülsen aller Art. Auch Geschosse aller Art, H&N, Blei und Mantel, Ares, geht alles.

    Was mir noch aufgefallen ist, mei Pulver das P801 hat nach dem Schuß so einen süß-sauren Geruch. Kennt ihr das auch, also die welches das verwenden

    Hallo,


    ich lade seit vielen Jahren dieses Kaliber und noch nie Probleme mit zu kurzen Patronen gehabt.

    Und wichtig nur Tapercrimp, das der Rand ein wenig umgebördelt ist. Das Geschoß darf ein klein wenig unter dem Rand sitzen.


    Btw. welches Pulver ? P801 , P805 ??

    Hallo, ich verschieße ohne Probleme .38 spec. aus meinem S&W .357 Revolver. Nicht so viel, ca. 500 Schuß pro Jahr. Bisher keine Probleme.

    Ich habe " im Netz " aber von Problemen ( Abbrand in der Trommel, etc ) gelesen, Bedenken das " soll man nicht machen ", usw.


    Ich lade alle Patronen selbst , keine Probleme,.


    Wie sind eure Erfahrungen. Es geht weniger oder garnicht um Ladedaten, sondern einfach um`s Thema: .38 spec. aus .357 Revolver.

    Mir extra einen .38 Revolver zu kaufen ist mir zu umständlich , von daher bleibe ich beim .357er.


    Danke für eure Beiträge. :peit:

    Meine Vorliebe ist Rock`n roll, Hard rock, bin damit aufgewachsen, aber gerade beim Laden brauch ich es entspannter,

    da sind meine Favoriten WDR 4 und jetzt nicht lachen WDR 3 . Da läuft viel Klassik, herrlich entspannend, beim kalibrieren, zündern, irgendwas sortieren.....

    Ich habe speziell bei der 9mm einige Pulver ausprobiert. Titegroup, N340, N320 , Ba9, als nächstes ist N330 dran,

    ABER ich finde nix besseres als Titegroup. Das hat den richtigen Kick ( 3,8 grs hinter einem 123 grs. LOS RN Geschoß ), Waffe funktioniert einwandfrei ( STI Targetmaster 6" ) - Geschosse fliegen wie am Lineal in die Pappscheiben.



    Ladedaten ohne Gewähr. Jeder Wiederlader haftet auf eigene Gefahr und Risiko.

    Hallo Leute,


    ich habe heute einen Test gemacht und wollte fragen ob ihr auch solche Erfahrungen gemacht habt.

    Es geht nur ums Ergebnis, die Laborierung ist nicht relevant.


    .357´er Hülsen geladen. Drei verschiedene Hülsenmarken, Geco , S&B und G.F.L. Geschosse sind Ares 180 grs FP

    Alle geladen und mit leichtem Taper crimp im vierten Arbeitsschritt versehen. So weit so gut.


    Habe dann zur Kontrolle alle Patronen in die Trommel meines Revolvers S&W 686 gleiten lassen und siehe da:

    Die G.F.L. und die S&B`s flutschten sauber und locker rein. Die Gecos blieben alle beim letzten viertel kurz vorm Hülsenrand stecken, aufgebaucht. Minimal, .


    Wer hat das von euch auch. Sind die Geco Hülsen so weich das die unten aufbauchen. Zur Info , es sind alles gebrauchte Hülsen und nur 1x abgeschossen.

    Hallo,


    ich habe mir mal Geschosse von Mintert gegönnt. Sind teurer als H&N, aber ich möchte mit WM Bullets die Präzision testen, weil die H&N`s schon mal leicht quer auf der Scheibe ankommen und auch nach dem crimpen einen Rand überstehen lassen .

    Die von Mintert lassen sich sehr sauber setzen und crimpen.

    Habe noch keine Ergebnisse, nur verladen.

    Habe für Titegroup gestimmt, das hat ordentlich Dampf auf`m Kessel, verbrennt schnell, macht nen knackigen Knall und dreckig ist die Waffe auch nicht mehr. Am Wo.-ende habe ich das Gerät nach einem Jahr auseinander genommen, war echt nicht viel zu putzen, nach ca. 1800 Schuß.

    Mein zweite Wahl ist Lovex S020, sehr schönes, preiswertes Pulver, wird ebenfalls mit LOS Geschossen verladen, Trefferlage ähnlich Titegroup.

    Na hoffentlich nicht, dann muß ich mir noch ein paar Dosen P801 für die .32 er besorgen.:ja:


    In welchen Forum hast du das gelesen ?Wissen die Kollegen dort evtl. mehr ?

    Also, m.M. fliegen die Murmeln präziser, saubere Löcher, was sich auch im Schußkreis bemerkbar macht.

    Sauber zielen, gleichmäßig abziehen und ich habe die Treffer genau da wo sie hin sollen, was ich bei H&N oft nicht hatte, Ausreißer die aussahen wie , ja am Abzug gerissen.

    Gerade in den schnellen Serien, BDS Kombi 20 und 10 Sekunden, waren das sehr gute Ergebnisse,


    ..........vielleicht ist es auch alles subjektiv,:krat: ich habe noch H&N Geschosse, lass mich mal laden, dann sehe ich den direkten Vergleich.