Beiträge von MasterSpecialAgent

    Ich habe ein Co-Ax seit 1985, damals für teure 650,- DM erstanden und damit abertausende Patronen jedweden Kalibers geladen und sie tut immer noch perfekt. Aus meiner Sicht ist sie nach wie vor die vielseitigste Einstationenpresse, die immer noch sehr präzise Patronen abliefert. Da relativiert sich der höhere Anschaffungspreis locker über die Zeit und Anzahl der Patronen. Einzig bei langen Hülsen mit Mikrometermatritzen kann es eng werden. Eine Präzipress sehe ich als einzige wertige Alternative dazu, noch dazu gefertigt in D. Ich überlege eine Heavy Präzipress für meine Geschoßfertigung. Herr Turban hat mir versichert seine Presse hätte nur ein paar Hundertstel Spiel, was dann ok wäre. Meine alte Big Max hat ein Stempelspiel von max. 0,5 mm! :wacko:

    Das Wort Geschossfertigung erregte meine Aufmerksamkeit :/

    War das jetzt auf Bleigeschosse bezogen oder machst du deine Mantelmurmeln selber?

    Es gibt natürlich auch noch die Hartgas-Variante: Dienstaufsichtsbeschwerde wegen Untätigkeit

    Wäre allerdings mein letztes Mittel wenn alles andere nix bringt.

    Ich würde mich von solchen Vögeln nicht einschüchtern lassen.


    Einfach noch mal fragen ob bei der Anfrage bei der Polizei vielleicht was schief gelaufen ist und die Reaktion darauf genauestens beobachten und abwarten.


    Spätestens dann weisst du, wo du dran bist...

    Auskennen tu ich mich in dem Kaliber nicht. Aber die Erfahrung eines Kollegen kann ich mitteilen. Der hat bei einer mittleren Ladung .44 Mag (beschichtet) mal testweise den Gascheck weggelassen. War eine Kathastrofe. Maximale Laufverbleiung, querankommende Geschosse. Ich würde das Näpfchen also nicht weglassen, zumal dieses zu beschaffen wohl ein Problem sein dürfte.

    Moin Moin


    Ich verschiesse sogar beschichtete Bleipillen ohne Gascheck aus meiner 500 S&W

    Funktioniert wunderbar!

    Ich schätze mal bei deinem Kollegen wird dann wohl was anderes nicht ganz gepasst haben, wie Diameter oder Bleihärte...

    N‘ Abend Michel


    Ich schiesse meine 500er auch mit beschichteten Bleigeschossen.

    Ich benutze die Gießform von Lyman und nen Matrizensatz von Lee wo erstaunlicherweise eine Hartmetall-Matrize zur Vollkalibrierung enthalten ist.


    Ausserdem hab ich noch einen Matrizensatz von Hornady für die 500er wo die Hülsen aber gefettet werden müssen.

    Bei der Lee Matrize sitzen die Hülsen einen Tick strammer in der Trommel, dafür gehts bei der Hornady mit gefetteten Hülsen etwas angenehmer.


    Ich hab auch noch ne Spitzgeschoss-Kokille, eine 700gr Geschoss Kokille und eine mit 400gr mit Gascheck von Lee

    Die Spitzgeschosse laufen auch recht gut, für die anderen muss ich noch mal ein bisschen rumprobieren.

    dann ist der infizierte Jugendliche im Freundeskreis also ein Fake? Und die Pfleger im KRKH leiden alle an einer Fata Morgana?

    Warum stellt ihr euch eigentlich nicht an den Rand der Erde und springt runter? Euch kann ja nix passieren!

    Weisst du was mich an euch nervt? Mir geht es nicht um den Verein als Verein, sondern darum, dass der Stand 7 Tage die Woche 365 Tage im Jahr vermietet ist. Auch an Behörden. Und wir damit unsere Anlage finanzieren. Durch solche Ignoranten wie du einer bist, steht das alles auf der Kippe, und das finde ich sowas zum Kotzen, das glaubst du gar nicht. Ich kann in x Wochen mir wieder die Finger blöd telefonieren, dass ich den Stand wieder öffnen kann, damit solche Spaken wieder schießen können. DAS NERVT EINFACH. und dann kommen die noch mit Maskenbefreiung! Nee, irrtum, ich hab Hausrecht!
    So langsam lernt man doch seine Mitmenschen kennen. Ich dachte nur nicht, dass es so viele sind

    Meinen herzlichsten Glückwunsch

    Die Indoktrination scheint bei dir ja bestens funktioniert zu haben ??

    Normalerweise wollte ich mich hier ja zurückhalten, aber von solchen Typen wie dir als Ignorant und Spaken bezeichnet zu werden, geht mir dann doch etwas zu weit.

    Dir scheint es ja zu reichen das dir ein Tierarzt erzählen kann, das es eine Pandemie gibt und das die daraus resultierenden Verhaltensweisen nicht hinterfragt werden dürfen. Das zeugt in meinen Augen von unglaublich hoher Intelligenz.


    So mein Jung und jetzt lass dir mal ein schönes heisses Bad ein, trink deinen Cranberry-Saft und heul in dein Kopfkissen ?

    Mann habe ich dieses Jahr Glück.


    Habe meine 4 Wochen Urlaub von April auf November verlegt.


    Jetzt wird alles geschlossen, ich könnte kotzen.

    Mir gehts ähnlich...

    Arbeite im Schichtbetrieb und hab mir für die DSU-Ligawettkämpfe extra alles so gelegt, das ich meine letzten Urlaubstage verplane und jetzt schon wieder so ne Scheisse!

    ...und dann auch noch für so ne dämliche FAKE-Pandemie!

    Dat geht mir alles nur noch auf die Klötze, aber ganz gewaltig! :cursing::cursing::cursing: