Beiträge von Kurt

    Hallo,
    ein letzter Senf zu meinem Ärger (war der Ausgangspunkt, betrifft nur meine Presse) und wollte eigentlich keine Diskussionen.
    1. Ich kann es nicht akzeptieren das Pulver aus der Hülse fliegt oder hüpft, wie immer man es nennt.
    Auch mit der langsamsten Hebelbewegung ist dieses nicht abzustellen. Stückzahl/Std ?


    2. Zum technischen Teil:
    Meiner Meinung nach sind die Toleranzen zu hoch.
    a. Der Drive Hub ist zu hoch.
    b. Das Spiel zwischen Drive Hub und Sub Plate zu groß.
    c. 2 Kugelpositionen (einseitig angeordnet) der Hülsenhalterplatte sind für diese Toleranzen sind zu wenig.


    Grüße Kurt

    Hallo,
    die Hülsenhalterplatte (Shell Plate) ist am Drive Hub angeschraubt. Der von uns gemessene Spalt ist zwischen der Gußplatte (Sub Plate) und der Hülsenhalterplatte. Unserer Meinung nach ist dieses Spiel zu groß (bei unserer Presse) und Ursache für das ruckartige Einrasten der Kugeln der Hülsenhalterplatte und in weiterer Folge für das Raushüpfen des Pulvers aus der Hülse. Es wird reklamiert.
    Gruß Kurt

    Liebe Schützenfreunde,
    möchte vorausschicken das ich kein Neuling bin. Bei der Ursachensuche zeigte sich, das zwischen der Hülsenplatte und der Aufnahme ein Spalt von 0,26mm ist. Das ist der Grund für die ruckartig Bewegung beim Einrasten der Kugeln. Verringert man den Spalt (mechanisch) dreht sich die Platte ruhig in die nächste Position und die Kugeln rasten ruhig ein. Ein raushüpfen des Pulvers würde ich bei einer Presse in dieser Preisklasse nicht akzeptieren.


    Güße Kurt