Beiträge von Marlinman

    Sofern du nicht auf Maximum lädst, ist es ziemlich egal ob Magnum oder "Normal"-Zünder. Ansonsten - so hab ich es mal gelernt - reduzierst du die Ladung um 10%, wenn du Magnumzünder nimmst.

    Ich hab z.B. eine sehr gute Laborierung für 45LC mit CCI350 und N340

    Ich dachte 357 Sig und 357 Mag haben den gleichen Diameter?

    Der Starter sucht ein möglichst kurzes Geschoss, ich kenne ein kurzes Geschoss für 357 mag und habe es samt mir zugänglichen Daten gepostet, damit der Starter beurteilen kann, ob es für seine 357 Sig passt.

    Falsch gedacht. Kaliber .357 sig hat .355", genau wie 9x19, und .357 Magnum hat .357-.358 Geschossdurchmesser

    Danke erstmal, aber das meinte ich alles nicht. Bei Grauwolf bin ich Stammkunde, ich kenne sein Sortiment, und auch das der meisten anderen Händler.


    Ich meinte, hat schonmal jemand tatsächlich .357sig-Munition mit bleifreien Geschossen gebaut, mit einer L6 von 29mm?


    Die Geschosslänge sagt an sich ja nichts über die Verwnedbarkeit in dieser Patrone aus, da der zylindrische Teil des Geschosses ja extrem kurz sein kann, und da muß der Hülsenmund ja anliegen.

    Wenn der Hülsenmund am Konus anliegt, müßte ich ihn schrotpatronenmäßig zubördeln.


    Jetzt klar?

    Gesucht wird ein Geschoss, bleifrei, Kal. 355 mit einer maximalen Konuslänge von 7mm (da die L3=22mm ist)

    Hallo zusammen


    ich führe eine subkompakt Glock in .357sig jagdlich, und da ich im Forst bin, muß alles bleifrei sein :rolleyes:

    Momentan verlade ich einfach noch meine Magtech hollowpoints aus Blei, weil so gut wie nie benutzt wird, und wenn wäre es mir auch egal.

    Aber ich hätte halt doch gerne "legale" Munition gebaut, aber die Geschosslängen sind bei diesem Kaliber halt problematisch.


    Daher Frage an die Jagdfraktion: Mit welchen bleifreien Geschossen bekommt man L6=29mm hin?

    Streugruppe etc ist völlig egal; die werden auf Power geladen und auf kürzeste Entfernung verschossen

    Gerhardl Meine Empfehlung: N130. Nutze ich schon seit Jahren. N110 ist zu offensiv, da hättest du zu geringe Ladedichten, außer, du verwendest sehr leichte Geschosse. Das Problem mit dem Brennschluß nach Laufende wirst du mit deinem kurzen Lauf aber immer haben, abgesehen von N110

    Hallo zusammen

    es gibt ja eine große Anzahl an .284-Geschossen für dieses Kaliber, allerdings wird das Zugkaliber mit .285 angegeben. Davon gibt es nicht so viele (bei grauwolf).

    Kann man dafür die um 1/1000" kleineren Geschosse nehmen, ohne den Lauf zu ruinieren?


    73

    Tom

    Hallo zusammen


    ich hatte heute mal die Möglichkeit, das P806 auszuprobieren in 10mmAuto:

    Menge:10,5 grn (Ladedichte 100%)

    Kugel: Hornady 40047 180grn

    Zünder: CCI300

    Hülsen: Starline (neu!)

    Abschussvorrichtung ist meine Glock20 mit 6" IGB-Lauf


    Schießt sich sehr angenehm und doch kraftvoll, das Trefferbild ist gut,wenn auch verbesserungsfähig. Üppiges Mündungsfeuer :D

    Was mich etwas irritiert hat war, daß einige Patronen einen fühlbar geringeren Rückstoß produziert hatten. Für mich klingt das nach einer unvollständigen Verbrennung.


    Leider gibt es für das P806 keine Ladedaten (hab jedenfalls keine gefunden), weshalb ich auf QL für die Ladungsmenge zurückgegriffen habe und ich auch nicht weiß, ob P806 Magnum-Zünder braucht.

    Hat jemand hier Erfahrung mit diesem Pulver?

    Kennt jemand einen Händler, wo ich einen Matritzensatz (RCBS oder Hornady, KEIN Lee!) bekomme? Die üblichen Verdächtigen - Grauwolf, Mank, Johannsen - brauchen ewig bzw. Lieferzeit unbekannt. Der Dillon-Satz bei Johannsen ist mir zu teuer.

    Jetzt liegt hier mein Glöckchen 33, und ich kann nichts bauen ;(

    Soweit ich es verstanden habe, ist die Anlage 3 zur 3. WaffgV durch eine Fehler weiterhin gültig. Hier wird die .44-40 als Langwaffenpatrone definiert.

    Habs jetzt erst gelesen...tja, das ist schon ein starkes Stück. Man sieht mal wieder: vor Gericht kann man sich auf granichts verlassen<X

    Andererseits frage ich mich, warum es so schwer ist, sich neben dem Erwerbs-/Voreintragsstempel auch gleich den Munitionserwerbsstempel in die grüne reindrücken zu lassen.

    Auf die 15€ kommt es auch nicht mehr an :rolleyes:

    Ich habe auch für alle meine Waffen den Mun-Erwerb in den WBKs, obwohl ich als Wiederlader locker darauf verzichten könnte - KK ausgenommen