Beiträge von Minge74

    Bei zu stark hast du einen sehr hohen Auszugswiederstand kann gut sein oder nicht Präzision . Bei einen Halbautomaten würde ich stark Crimpen habe ich so immer gemacht Präzison war gut. Versuche ein Mittelweg zu finden zwischen den beiden. Man braucht da etwa feingefühl mit der Zeit merkt man es beim Crimpen den Crimp immer ganz wenig einstellen. Ist eine Crimprille im Geschoss merkt man nicht viel von einen Wiederstand da reicht eigentlich der normale Tapercrimp . Einen Factrycrimp mache ich ganz selten normal baucht man ihn nicht .Testschießen nicht vergessen

    Warum nicht 200-220gr Geschosse für Unterschallpatronen, wenn noch ein SD kommt? Im Prinzip eine 200gr Lapua Subsonic Patrone nachbauen. Lief bei mir damals gut aus einem 40 cm Lauf.

    Bei Jaglich müssen 1000 Joule in 100m für Niederwild und für Hochwild mind.2000Joule bringen das schafft keine Subsonic von der Reichweite ganz zu Schweigen. Sonst nur für Fangschuss zu gebrauchen.

    Hallo

    N140 ist in meinen Augen zu langsam für einen 47cm(18Zoll) Lauf.Habe an meiner Howa(BB) hat einen 18 Zoll Lauf nutze RS52 oderRS 40 und Lovex D073.4 oder D073.5. Wenn unbedingt Vita dann N133 oder N135 oder die N530 oder N540.Leichtere Geschosse sind auch besser vor allen wenn Max bis 200m(gestreckte Flugbahn) geschossen werden soll. 150-155 Grain oder Bleifrei Barnes oder Fox, GMX wenns geht.

    Für Kurze Läufe ist ein schnelles Pulver besser siehe die Short Rifle Serie von RWS. Bei N140 würde es nur ein Ordendliches Mündungsfeuer(Pulver verbrennt vor der Mündung) geben auch am Tag Sichtbar und erst in der Dämmerung das ist nicht toll. Bei Schalldämpferbetrieb ist es besser ein Pulver mit mindestens 90-95 Abbrand im Lauf sonst ist der Schalli bald hinüber.

    Hallo

    Nehme für meine 6,5 PRC (Howa 1500 mit BB) folendes

    Pulver Lovex S071 davon 53,5 Grain

    Geschoss Hornady ELD-X 143 Grain

    OAL 74,93 mm

    Hülse Hornady

    Hab noch ein paar andere muss ich erst noch Testen auch mit RS70 schnellere als RS70 oder S071 würde ich nur bei leichten Geschossen verwenden aber dfür ist die 6,5 Prc nicht entwickelt worden. Am wohlsten fühlt sie sich von 140-160 Grain 130 Grain wäre das minimum. Bei den Pulver ist das beste bei den progressiven zu bleiben.



    Ladedaten ohne jegliche Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!