Beiträge von RASven

    Ich versuche mich an .308 auf der 650. ich konnte zwar 20 Stück ohne Probleme durchdrücken aber dann habe ich festgestellt, dass die ZH nur halb gesetzt wurden. Kann ich das irgendwie einstellen?

    Die Hülsenzuführung ist wirklich Klasse und genial einfach, aber die kann man ja auch für die Hornady umbauen.

    Ich bin den anderen Weg gegangen und habe eine elektrische Hülsenzuführung für die Loadmaster bestellt -wobei ja nur die Röhre aus einem Eimer gefüllt wird. Die Zufühung zu Presse aus einem Röhrchen bleibt ja.


    Zur Loadmaster: meine LMs laufen alle recht gut. Fehlerquote ist jetzt <1%. Der Dillonfüller hat es nochmal deutlich verbessert, da er mit D032 klarkommt und dank DAA-Einsatz auch schöner aufweitet für den Bulletfeeder.

    Genau das habe ich gesucht. Es ist manchmal wie verhext, was Thingi einem bei der Suche verschweigt (Suchbegriffe waren Collator, Funnel, LEE, etc. ). Der Multikaliber-Adapter habe ich ja schon dreimal. Aber jetzt sind erstmal alle Schrauben und Rohre verbaut. Die Teile für einen weiteren sind schon gedruckt. Aber ich habe nur dieses Wochenende Zeit zum Entzündern, so schnell liefert der Grauwolf leider auch nicht.

    Ich habe eine Glock 23 in .40 S&W. Reicht m.E. für die Jagd aus. Wenn es nur um den Fangschuss geht, dann reicht auch eine 9mm Luger. Geht es um den annehmenden Keiler oder nun auch den Wolf sollte man bedenken, dass zwei halbwegs platzierte 9mm besser sind als zwei .357 die daneben gingen. Der Ungeübte bekommt den Revolver schon nicht aus dem Holster und die ersten beiden Schuss gehen in die Luft, den Boden oder wo auch immer aber nicht ins Ziel und dann ist die Situation eh schon wieder vorbei. Da ist es egal ob Revolver in .357+ oder Pistole .40+.

    Ich habe meine 10mm-Erfahrungen mit einer PS Multikaliber gemacht. Ich würde die (besser: das Kaliber) nicht rumtragen wollen.

    Der Trend ginge in Richtung ZweitAPP (wenn ich nur Platz dafür hätte...).

    Ich nutze das Benchplate-System von Lee. Die unbenutzten Pressen hänge ich an die Wand indem ich sie mittels Kniehebelspannern auf kleine Regale setze. So habe ich zwei Arbeitsplätze geschaffen und nutze derzeit 7 Geräte damit.

    Hartmetallmatrizen brauchen bei KW Huelsen kein Fett. Also kann man fuer die gaengigen KW Kaliber auch direkt eine Kalibriermatrize mit Entzuendern nehmen. Das spart einen Arbeitsschritt.

    Stimmt natürlich. Ich nehme die APP für .223 und .308

    Ansonsten kann man zum setzen eine Matrize nehmen, bei der das Geschoss seitlich eingefuehrt wird. Da muss man nichts fest halten.

    Was ist das für eine Matrize?

    Das Umfallen der Geschosse liegt vermutlich an dem Umstand, dass die Geschossmatrize das Geschoss nur "auflegt" und die Hülsen beim Stationswechsel ganz schön durchgeschüttelt werden

    Eigentlich ne blöde Frage aber neue Presse, neue Probleme: Wie kann ich mit der Lee Pulverfüllmatrize (Langwaffe; LNGCHG-JO) aufweiten? Ich habe eine Pro4000 für .223 und versuche, diese gerade einzurichten. Dabei war die Matrize für Kurzwaffen, die habe ich gleich rausgenommen und durch die o.g. ersetzt. Pulver fällt rein, weitet aber nix auf. Bulletfeeder setzt auf und das Geschoss fällt natürlich runter.