Beiträge von RASven

    Meine ACP iszt gestern gekommen. Beim Aufbau fliegt mir diese blöde Feder vom ZH-Schlitten ab. Ich bekomme Sie einfach nicht wieder in die Position bzw. weiß gar nicht, wie die Pos. sein soll. Das Bild aus der Anleitung zeigt es mir nicht verständlich. Hat jemand die ACP und kann helfen?

    Meine Finger gehen zu spät auf. Eine .308-Hülsen fällt aufgrund ihres Gewichtes vernünftig rein. Heute wollte ich auf .223 wechsen und muss feststellen, dass diese auf die geschlossenen Finger fällt und dann abrutscht. Kennt jemand das Problem?

    Ich habe zwei Aufnahmen und 6 Montageplatten im Einsatz, davon 2 aus Holz (Siebdruck, Ebay) nachgemacht. Ich nutze sie für: Turret, APP, Classic Cast, Pulverfüller, Bench Prime und Hülsentrimmer. Bei den Pressen muss ich ständig nachziehen, weil sich die Klammer irgenwie lockern. Bei den anderen Geräten tauchen ja kaum Kräfte auf. Früher hatte ich noch eine Loadmaster auf einer Wechselplatte montiert - das hat gar nicht funktioniert und ständiges Nachziehen notwendig machte.

    Das Ding ein Jahr vorher zu "announcen" ist aber auch gemein. Wenn der Case- und der Bulletfeeder teurer als die Konkurrenz werden, wird das Gerät aber schon wieder uninteressant.


    Egal, der Haben-Wollen-Reiz wurde getriggert. Dass die auch immer mit solchen Sachen kommen. Der FA Rotary Tumbler hat mich schon schlaflose Nächte gekostet, weil ich mich gefragt habe, ob ich so ein Teil für so viel Geld wirklich haben muss. Ich musste offenbar.

    Ich habe einen Anycubic Mega-S. Ursprünglich und ausschliesslich angeschafft für den Open-Bulletfeeder. Wurde ohne Probleme und gut gedruckt. Dann noch ein paar Teile die man braucht, viele Teile die man nicht braucht und dann wieder verkauft. Jetzt habe ich mir aus purer Langeweile wieder einen Any über Ebay Kleinanzeigen gekauft. Der war bereits getunt, hat 200 gekostet und druckt seit Kauf (vor 3 Monaten) fast durchgehend irgendwas. Ich drucke PLA und PETG - beides ohne Probleme.

    Ja, Unterschall für bspw. Fuchs. Ich habe die Hornady Sub 190gr. liegen und Sierra MK 168gr (eigentlich für die .308) aber finde kein Pulver, welches ich auch für die anderen Laborierungen verwenden könnte. Ich möchte jetzt nicht noch mehr Pulversorten lagern müssen. Ich habe jetzt N320, N340, N135, N140, N560 und D032.

    Hallo an Alle.


    Nach einiger (kinderbedingter) Abstinenz möchte ich mich wieder verstärkt dem Wiederladen widmen.


    Meine Ausrüstung ist derzeit überschaubar: Classic Turret, Classic Cast und eine APP. Vieles wurde verkauft . Ich werde nun wieder-wiederladen: 9mm L, .40 S&W , .500 S&W M.,.223, .300 BLK,, .303, .308, .338 LM und Kal. 12.