Beiträge von Ansitzer

    Wozu gibt es Speedloader für den Revolver?

    Und das Argument "Magazin raus und feddisch, beim Heimkehren" ist auch - na ja... Die Patrone im Lauf muss auch hinaus repetiert werden. Und dann fällt sie meist auf den Boden.

    Aus der Trommel fallen sie in die Hand.


    Aber ist doch ok! Jeder wie er es mag. Jedem das, was ihm liegt.

    Im Normalfall ist da keine Patrone im Lauf, warum auch, welche Situation auf der normalen Jagd erfordert eine fertig geladene KW? Dafür habe ich den Schrotlauf vom Drilling. Und ja, normalerweise habe ich keine KW auf der normalen Jagd dabei, Grund siehe vorher. Ich heiße nicht Doc Holliday...

    Der rechtliche Aspekt ist auch nicht unerheblich, als Jäger darf ich die KW auf dem Weg ins und vom Revier ungeladen im Holster führen. Bin ich im Revier, kann ich bei der Pistole das Magazin in die Waffe einführen, beim Revolver muss ich 5-6 Patronen in die Trommel fummeln.

    Nach der Jagd das selbe Spiel umgekehrt, bei der Pistole Magazin raus und sicherheitshalber noch mal den Schlitten zurückziehen, das Magazin kommt in die Hosentasche. Beim Revolver habe ich dan die Patronen lose in der Hand und anschließend lise in der Tasche. Da fehlt leicht eine, wenn man zu Hause ist und sein Gerödel verstaut. Von daher wäre die Pistole die KW meiner Wahl.


    Bin ich auf der Nachwuchs nach einem Schweinchen, nehme ich meine kurze Repetierflinte mit, da stecken dann 000-Bucks und Brenneke abwechselnd drin. Das reicht auch für den ungehaltenen 100kg-Keiler.

    Mir geht es ähnlich wie FrostNRost, das Forum von Wild und Hund wird in Zukunft auf meine Beiträge verzichten, da ich nicht bereit bin, für deren Hochglanzwerbeprospekt Geld auszugeben.

    Hier habe ich jetzt schon mehrere Jahre still mitgelesen, von daher liegt es nahe mich hier anzumelden, da mich die Wiederladerei schon interessiert.

    Hallo an alle, :winke:

    Nach der Vorlage des Kollegen aus dem hohen Norden mit seinem "Nordtirol", wollte ich hier schon "Südschweden" angeben. ;)


    Nun zu mir, ich bin seit 1991 Jäger, seit 1992 Wiederlader und lade hauptsächlich Patronen für Langwaffen, ein wenig Erfahrung ist also schon vorhanden.

    Ich lebe im nördlichen Bereich von Niederbayern und gehe auch dort auf die Jagd.


    Dann auf eine schöne gemeinsame Zeit und einen erfolgreichen Erfahrungsaustausch bei unserem schönen Hobby.

    Gruß Klaus


    P.S.

    Falls ihr noch weitere Fragen habt, einfach melden ...