Beiträge von xsbobo

    Meine Zeit hinter dem Original ist mittlerweile 50 Jahre her und zugegebener weise hat mich damals der Zustand der Hülsen weniger interessiert. :bier:

    Nachdem bei uns im Verein nun ein paar SL ihr Unwesen treiben, und ich deren Hülsen Vergewaltigung sah, hoffte ich das es beim "Original" nicht auch so schlimm sei. :autsch:


    Sei's drum danke für eure Info's, es wird dann wohl ein anderer HA in .308. Bin da offen für Vorschläge. :nw:

    Also in meiner Gegend LK Hof Eintrag gelb +6 Mon.


    Mein für mich zuständiges LRA Kronach absolut Top. Voreintrag und Eintrag innerhalb von 3 Tagen inklusiv Postweg. D.h. WBK abends in Briefkasten und 3 Tage später mit der Post wieder in meinem Briefkasten. Allerdings vorher mit sehr kompetenten SB alles telefonisch besprochen und persönlich bekannt.

    Moinsen,


    ich liebäugle mit oben genannter G3 Nachbildung. Falls jemand von euch mit so einem Teil unterwegs ist würde ich gerne wissen ob die Hülsen genauso zerdeppert werden wie beim HK SL7 oder wie der Zustand davon nach dem auswerfen ist. :krat:


    Eigentlich auch gerne generell die :ballern: Erfahrungen mit der Waffe. :zilsch:


    Danke schonmal für die Info ;)

    ja wir haben einen BüMa vor Ort allerdings ...... lassen wir es mal so sagen Schönes Wetter heute :kak:


    ich werd ihm mal eure Tips weiterleiten vlt wirds ja was Danke für euere Tips :thumbsu:

    Moinsen,

    einem Schützenkollegen sind bei seinem älteren(Bj +/- '80) Colt .357, Phyton, wegen Unterladung 2 Pillen im Lauf steckengeblieben. Soweit so gut nix passiert. 8|


    Dann hat ein " freundlicher Kollege" im angeboten die Laufblockade zu entfernen und hat mit einem ungeeigneten Werkzeug im Lauf rumgestochert und naja.... ihr könnt es euch denken, der Lauf hat etwas an der notwendigen Präzision eingebüßt :boe:


    Jetzt sucht er einen BüMa der ihm einen neuen Lauf verpassen könnte. Hat da jemand eine Empfehlung an wen man sich wenden kann? :krat:

    Ach so ein Mülltonnencontainer gibts in der kleinen Bucht regelmäßig für lau. Und wo machst du die Notwendigkeit eines 0/1er Schrank an fest? Meines erachtens ist ein Safe/ Panzerschrank sogar eher kontraproduktiv da in einem Entzündungsfall eine Verdämmung der Explosion gegenüber einer Verbrennung bei einfachen Stahlbehältnis erfolgen würde.


    Das hab ich mir in meinem jugendlichen Leichtsinn so mal ausgedacht. Lasse mich aber gerne eines besseren überzeugen. :krat:

    Hat jemand von euch eigentlich schon eine Genehmigung für die Mülltonnenbox vom SB erhalten?


    Nach einem Gespräch mit meinem SB möchte er gerne erst ein paar Fotos von dem geplanten Aufbewahrungsort sehen. Deswegen gleich meine nächste Frage, könnte ich ein paar Fotos von der Umsetzung bekommen?

    War mir schon klar die Behörde trifft keine Schuld. Wir sind ja die bösen =O


    Hamburgs Polizeipräsident Ralf Martin Meyer sieht im Zusammenhang mit der Amoktat bei den Zeugen Jehovas weiterhin keine Verfehlungen seitens der Waffenbehörde. Die Behörde habe nach Erhalt eines anonymen Hinweises auf eine mögliche psychische Erkrankung und Gefährlichkeit des späteren Täters Philipp F. im Rahmen der rechtlichen Möglichkeiten gehandelt und dabei keine Auffälligkeiten festgestellt, sagte er am Dienstag in Hamburg.

    Obwohl Recherchen der Beamten zu einem Buch des Täters, in dem dieser wirre religiöse Thesen unter anderem zum Judenmord durch die Nationalsozialisten vertritt, zu keinem Ergebnis geführt hätten, könne er den Mitarbeitern "keine Vorwürfe machen", sagte Meyer. In dem anonymen Hinweisschreiben war seinen Angaben zufolge auf das Buch hingewiesen worden. Die Beamten hätten bei einer Google-Recherche aber lediglich den Namen des Täters und den Suchbegriff "Buch" eingegeben und dabei kein Ergebnis erhalten.

    Es sei richtig, "dass wir nach einer solchen Tat kritisch hinterfragen, hat die Waffenbehörde hier alles richtig gemacht", sagte Innensenator Andy Grote (SPD). "Nach allem, was ich bisher gehört habe, habe ich keinen Anlass an der Bewertung zu zweifeln, dass hier ordentlich gearbeitet wurde."

    Am vergangenen Donnerstagabend hatte der 35-jährige Philipp F. in Hamburg-Alsterdorf sieben Menschen erschossen, darunter ein ungeborenes Kind. Dann tötete er sich selbst. Neun Menschen wurden verletzt.


    Quelle

    dkwknarf

    Das ist ja grad das traurige, die die ihre Arbeit/ Hobby/ Sport anständig machen, leiden unter dem Pfusch einzelner und anstatt die Ursachen abzustellen wird der große Knüppel rausgeholt zum allgemeinen Rundschlag egal wen es dann trifft