Beiträge von xsbobo

    War ja klar das sie das wieder als Aufhänger nimmt. #fasergate


    haben die Behörden wieder Versagt?


    Ich habe letzte Woche in Ffm mit einem Beamten der Flughafenwache gesprochen, der mir mitteilte das sie im JAHR 15 Schuss aus ihrer Dienstwaffe abgeben müssen. Auf meine Frage wer, seiner Meinung nach der Profi sei, ein Sportschütze der 1x in der Woche +/- 50 Schuss mit seinen evtl. verschiedenen Waffen abgibt oder er und seine Kollegen, kam das große bedeutungsvolle Schweigen im Walde.

    Er sagte weiterhin das er von seiner Wache nur 3-4 Kollegen kennt die in ihrer Freizeit, weitergehende Schießübungen in ihrer Freizeit machen.


    Ein Schelm der böses denkt.

    So kurzes Update. Beim BMC ist alles OK. :thumbsu:


    Nach Rücksprache mit Herrn Mehl hat er mir eine neue FB zugeschickt, jetzt geht's auch mit der FB.

    Schläppi hat erst rumgezickt aber nach der 5, Neuinstallation der SW hat er aufgegeben ;)


    Morgen werde ich mal probieren verschiedene KK Mun auf Konsistenz zu testen und die Daten in eine Tabelle zu bekommen :peit:


    PS ich war Do Abend in Ebersbach und auf dem Weg Nachhause auch durch Göppingen :mauer:

    Also, heute auf dem Stand mit .22 misst er M/sec zwischen 283 - 470 m/sec je nach Muni, das scheint also i.O. zu sein. Ich habe jetzt nochmal die Batterien in der FB gewechselt immer noch keinerlei Reaktion. Am PC bin ich aus Zeitmangel noch nicht weiter gekommen. Wann ich das nächste mal in Göppingen kann ich im Moment noch nicht sagen, kommt auf die meine Auslastung an. Im Mom haben wir zwar Aufträge von Göppingen aber meistens sind Kollegen von mir dort. Falls ok werde ich mich evtl. kurzzeitig bei dir melden.

    Geplant hab ich jetzt erst mal morgen Mehl zu kontaktieren.


    Danke für die Hilfe

    Die Anleitung habe ich den Stick hat er leider nicht mehr. Hab aber von der HP von Mehl die SW 2016 runtergelden. Die Treiber erkennen zwar mein USB Port allerdings das Programm erkennt kein COM Port. Die Steuerung fährt hoch macht den Selbsttest und zeigt dann m/sec wie beschrieben. Auf die FB keinerlei Reaktion

    Moin,

    Ich habe heute von einem Kollegen sein Mehl BMC 18 V 1.26 übernommen. Leider bekomme ich das Messgerät weder über die FB noch am Lappie ans laufen. Die FB sendet anscheinend nicht (mit Handy Cam geguckt aber LED latüchtet nicht) und am Läppie sagt er mir dauernd USB Treiber installiert aber kein COM Port vorhanden.


    Hat jemand einen goldenen Tip für mich? :krat:

    Danke für die Info, Ich hatte heute die Möglichkeit mir die Presse anzuschauen. Es ist die Super ohne Bulletfeed mit 6 extra Toolheads diversen Schiebern für den Pulverfüller, aufgebaut für 223 und etlichen Matritzen für 9, 44 Mag, und 45.

    Ausser Staub und leichten Verklebungen an der Säule hab ich nichts erschreckendes feststellen können wobei ich nicht allzu viel Interesse ;) gezeigt habe. Er möchte für das komplett Packet 2K haben.

    Servus,


    Via via habe ich Kontakt zu jemand erhalten der umständehalber das Wiederladen aufgibt. Abgesehen von den üblichen Verdächtigen wie ZH, Hülsen, Geschosse, Matritzen usw. hat er auch eine Dillon 1050 für .223 im Angebot. :wdl_blue:


    Auf die Schnelle hab ich mal grob gegockelt aber nicht wirklich Antworten auf meine Fragen gefunden die da wären,


    1 worauf sollte ich bei der Presse besonders achten bezüglich z.B. bekannte Probleme

    2 Verfügbarkeit Ersatzteile/ Zubehör (neueres Modell 1100)

    3 besteht die Möglichkeit für .308

    4 reeller Preis


    und ganz generell falls jemand sowas in Betrieb hat wie sind die Erfahrungen damit. :krat:


    über Sinn oder Unsinn der Anschaffung wegen Ausnutzung/ Rentabilität der Presse mache ich mir meine eigenen Gedanken. :grueb:


    Wäre schön wenn ich ein paar ernstgemeinte Ratschläge erhalten würde. Danke :winke:

    xsbobo


    Für die Zäune und deren Unterhalt, sprich, dass er wilddicht ist, ist der Erbauer zuständig, nicht der Jäger.


    Ich kontrolliere die mit, wenn ich unterwegs bin, das ist mein Service als Jäger...

    Das ist genau das was ich meine. Seine Jäger, wenn sie dann tatsächlich kontrollieren sollten.... melden nichts an ihn. Als "Alleinunterhalter" sprich Waldbauer ohne Personal und der Käfer Problematik hier im Frankenwald hat er einfach momentan nicht die Kapazitäten um seinen Wald eingehend auf Missstände zu kontrollieren. Da sind seine Jäger in der Pflicht die sie aber leider nicht ausüben. Ich will damit sicher nicht alle Jäger bzw. Waldbesitzer über einen Kamm scheren sondern nur drauf hinweisen es ist nicht immer so einfach ist wie es anhand einer Meldung scheint.

    Auch auf die Gefahr hin mich jetzt absolut unbeliebt zu machen, kann ich aber genau das Gegenteil berichten. Mein Waldbauer muss den Jägern das " Messer auf die Brust" setzen damit sie ihm solche Probleme melden. Er hat selber schon Wild aus prekären Situationen retten müssen weil seine Jäger zu " FAUL" sind entsprechende Maßnahmen zu nehmen. Ich glaube es kommt immer auf das miteinander als das gegeneinander an.

    Na da mach ich auch mal mit.

    Auch hier ist ein Ami am Start ein "99 er Dodge Durango SLT den ich manchmal auch zur Arbeit einsetzte



    Ansonsten bin ich noch bei der FFw und mache weiterhin noch Funktions Modellbau in 1:16


    xsbobo - ..........). Jegliche Kleidungstücke oder Gegenstände, die erst durchdrungen werden müssen, verringern die Wirkung zu Gunsten der allg. Sicherheit.

    das leuchtet mir ein, nur das die Bekleidung eine größere Eindringtiefe ermöglichen könnte, die Logik erschließt sich mir nicht ganz. Mit die Erklärung von Trabulon werde ich aber auch nicht richtig warm, da es soweit ich gelesen habe, es um Rundkugelgeschosse geht und nicht um Hohlspitz Geschosse :krat:

    Hmmm mir erschließt sich die Logik der unterschiedlichen Forderung einer max. Eindringtiefe in einen "nackten" Gelatine Block von 30 cm gegenüber einem "bekleideten" Block von 35cm nicht wirklich. :nw:


    Im Umkehrschluß würde das meinem jugendlichen Leichtsinn nach bedeuten das Bekleidung ein Geschoß in der Wirkung verstärken könnte? Na ja in Physik war ich noch nie ne Leuchte :we:



    Seite 18/ 19