Beiträge von xsbobo

    Wir suchen momentan auch einen 7000er Kugelfang, um auf unserem unterirdischen 100 m Stand, mit konventionellem Hardox Lamellenkugelfang, auch Zwischendistanzen zu schießen. Einfach mal bei Gockel Geschossfangsysteme eingeben. Da kommt einiges zu Vorschein.


    Denk dran bei einer Röhre muss die auch saubergemacht werden. Wenn du keine Stehhöhe hast, werden 100 m in gebückter Haltung mit jedem Jahr das du älter wirst 500 m länger. :neid: Zum Glück haben wir noch Jugendmitglieder, die noch nicht so groß sind. Die dürfen den Tunnel dann säubern. :we:

    Aber natürlich wollen wir deswegen keine Bleistaubbelastung im Tunnel


    Bei den Zwischendistanzen und konventionellen Lamellenkugelfang hast du dann auch Bleistaubbelastung d.H, saubermachen mit PSA. Aus diesem Grund tendieren wir jetzt zu einem Granulat Kugelfang mit thermoplastischer Frontplatte. Preise habe ich im Mom von €1k - 5k in unserem Fall einer hexagonalen Röhre


    Von Sand rate ich dir ab, da er a.) evt. Regelmäßig gewässert werden muss, wenn die Anlage trocken ist (Staubentwicklung) und b.) belastet ist also Sondermüll, der teuer entsorgt werden muss (Geschossnester also auch regelmäßig durchsieben) sowie c.) technisch nur schwierig bei den Zwischendistanzen einzusetzen ist.


    Granulat soll den Vorteil haben Verschleißfrei und einfach selbst zu recyclen zu sein. Was mir bis jetzt erzählt wurde, einfach das Granulat ins eine entsprechend große Wanne mit Wasser zu kippen, Geschossreste sinken zu Boden, Granulat schwimmt auf und kann einfach abgeschöpft und wiederverwendet werden.


    Allerdings sind das nur Angaben von den Herstellern, wir haben noch keine praktischen Erfahrungen damit. :nw:

    Ist doch bei Amazon ggfls. auch so, man bestellt mehrere Artikel von verschiedenen Verkäufern gleichzeitig und muss jedem das Porto bezahlen. Ist ja auch logisch und absolut okay, obwohl in demselben Shop "Amazon" zur gleichen Zeit bestellt.

    Dies unter anderem ein Grund warum ich bei dieser Plattform nichts kaufe

    wie soll man solch ein Verhalten nennen? Ich weiß nicht was Du erwartest wenn Du dann auch noch forderst Deine Daten zu löschen und das Unternehmen als kundenunfreundlich bezeichnest?

    Das heißt für mich im Umkehrschluss du findest es also nicht akzeptabel wenn Kunden sich darüber beschweren, daß aufgrund welchen Beweggründen auch immer verteilte Lagerhaltung bei einer Sammelbestellung bei nur einem Anbieter auf den Kunden umgelegt wird. Allerdings gilt mein Beitrag hier weniger den Versandkosten als der Reaktion Brownells auf meine Kritik an den Versandkosten. Vlt liest du dir meine Beiträge einfach nochmals durch.

    Deine Bemerkung für einen Artikel von €129 zu einem Gebot von 59€ verständlicherweise abzuweisen hat nur in diesem Zusammenhang leider keinerlei Relevanz.




    Ich persönlich finde jedenfalls dergleichen Geschäftsgebaren absolut nicht kundenorientiert und bin von Brownells D mehr als enttäuscht. Auch wenn andere dies aus mir unbekannten Gründen akzeptieren und schlucken, verzichte ich lieber oder warte länger auf benötigte Waren als mich Duckmäuserich für mismanagement abzocken zu lassen.

    Und im schlimmsten Fall kommt dann noch eine negative google Bewertung nur weil einer gewisse körperliche Mängel kompensieren muss oder sonst im Leben nichts zu melden hat.

    Ich frage mich jetzt schon aufgrund welcher Informationen du obige Äußerung basierst bzw. wann und wo ich dir einen Grund gegeben habe, hier so persönlich und beleidigend zu werden. :kotz:

    Wenn du, wie du selber angibst, auch täglich mit solchen Kunden zu tun hast, solltest du vlt. mal euer Geschäftsgebaren überdenken. :mauer:


    Zufriedene Kunden beschweren sich nicht. Wie ich tagtäglich bei meiner Arbeit feststellen kann.:jawo:


    Und wenn du meine Beiträge richtig gelesen und auch begriffen hättest, würde dir auch aufgefallen sein, dass ich nicht bemängele, dass die Versandkosten versteckt oder nicht kommuniziert wurden, sondern nur dass für die verteilte Lagerhaltung von Brownells D der Endkunde zusätzliche Versandkosten bezahlen muss.


    Ich stelle mir gerade vor ich kaufe im Supermarkt ein und an der Kasse soll ich extra Versandkosten bezahlen, weil die Eier vom Bauern 1, die Milch vom Bauern 2 und das Brot...... usw, usw, usw, Oder bei einem beliebigen anderen Online Versandhandel der extra Kosten berechnet, nur weil der eine LKW von links und der nächste von rechts ins Lager fährt


    Fakt ist, die extra Versandkosten werden wegen der getrennten Lagerhaltung auf den Kunden umgelegt.


    @juergen111 Ja es war wäre vlt. intelligenter gewesen zu warten bis auch die dritte Teillieferung verschickt wurde, bevor ich die Löschung beantrage:nw:

    Ist schon klar, ich habe ja auch bewusst die dreimaligen Versandkosten in erster Linie akzeptiert.


    Was mir sauer aufstößt ist das nach meiner Beschwerde und der bitte um Löschung meiner Daten, die Restlieferung einfach storniert wurde ohne Nachfrage, ob. ich die bestellte UND bezahlte Ware weiterhin erhalten möchte.


    Es wurde erst NACH der Stornierung die Mail verschickt in der mir die Stornierung mitgeteilt wurde

    Ich habe bei Brownells D Black Friday Aktion diverse Artikel als Erstkunde bei dieser Firma bestellt.


    Alles war/ ist laut ihrer HP in D vorrätig und lagernd. :thumbsu:


    Was mir allerdings bei der Bestellung schon auffiel, war, dass ich für die bestellte Ware 3x Versandkosten bezahlen durfte. War mir aber erstmal egal, da wegen der Rabatt-Aktion immer noch günstig.:pleite:


    Es hielt mich aber nicht davon ab eine entsprechende Beschwerde an den Kundendienst dieser Firma zu schicken. Dieser reagierte auch prompt und erzählte mir was von verschiedenen Lagerstätten, Import-, Versand-, und Personalkosten bla bla. :krat:


    Alles Sachen, die mich als Endkunden, der bei einer in D ansässigen Firma einen Einkauf tätigt, überhaupt nicht interessieren. :asch:


    Nachdem ich dann die Bitte geäußert habe meine Kundendaten zu löschen, da ich nicht gewillt bin diese kundenunfreundliche Lagerhaltung zukünftig mitzufinanzieren, wurde erst die noch ausstehende, jedoch bereits vollständig bezahlte Teillieferung storniert und danach erhielt ich eine Mail wo mir dieses mitgeteilt wurde. :schlahund:


    Zur Deutlichkeit, ich habe keine Anfrage auf Stornierung des Ankaufs gestellt, da ich beim Kauf ja bewusst die erhöhten Versandgebühren akzeptiert habe. :ja:


    Aber es ist schon interessant wie bei Brownells D auf Beschwerden reagiert wird. :resp:


    Dort ist der Kunde König .... nee nicht wirklich :ironie: :kotz:

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    Sers'n,

    Als nicht mehr so ganz frischer 60+, aber trotzdem Neuling in diesem Forum ein paar Worte zu meiner Person.

    Sportschütze seit über 40 Jahren mit Unterbrechungen.Vor meiner Remigration leider meine Klamotten in NL verkauft, weil die Vereine in meiner heutigen mittelbaren Umgebung nicht so ganz meinem Humor entsprechen. Vor knapp zwei Jahren mit ein paar Leuten die den gleichen "Schuss" wie ich haben, einen SSV gegründet mit eigenem Indoor 100 m Schießstand.

    Durch den Fehler alles zu verkaufen, musste ich wie jeder andere auch bei 0 anfangen, da obwohl Europa die NL Papiere von unserem LRA nicht anerkannt wurden. Nachweis §27 hab ich schon länger in Besitz und fang jetzt langsam an LW zu laden.

    Ich möchte probieren so in Richtung 8- 1200 m LR den einen oder anderen Trostpreis abzustauben. CZ und PL sind ja nicht allzu weit weg von hier, vielleicht trifft man dort ja den einen oder anderen.