Beiträge von Stampede

    Diese Geschossen passen gar nicht in mein .300WM, .308Win, 30-30 und .300Blk. Die geschossen fallen alle durch den Hals. Ich kann die auch nicht "Crimpen" habe über 30 Stück nach gemessen und sind alle 100% .305 in Diameter.


    Ich kann diese Geschossen leider für keine für meine .308 Gewehren benützen. Einer hat mir erzählt das es alte Maschinengewehr Munition ist

    Ich habe folgende Geschosse in meinem Besitz, von denen ich nicht weiß, für welches Kaliber sie verwendet werden.


    * SPBT
    * 147 grain
    * .305 Durchmesser (absolut kein .308)
    * Mantel: Nickel oder Stahl
    * Magnetisch


    Wer sie benutzen kann, darf sie übernehmen (wenn möglich; Versand ist aus die Niederlande)

    Wer kann mir helfen?


    Ich verwende für meine .300BLK die HP .308, 125 gr HS Köpfe von H&N mit VithaVuori N110 Pulver (13,7 Grain). Aber ich kann die Kombination nicht genau hinbekommen, die Gruppengröße beträgt ca. 20cmØ auf 50 Metern !!! Wenn ich mehr Schießpulver verwende, ist die Gruppengröße viel größer.


    Was ist los?
    Ich benutze viele andere .308 Köpfe für die .300BLK mit N110 aber hier bleibt die Gruppengröße deutlich innerhalb von 2 bis 4cmØ auf 50 Metern.