Beiträge von Poper

    Danke für die netten Glückwünsche, habe mich sehr darüber gefreut das ihr euch die Zeit genommen habts was persönlich zu schreiben..
    In letzter Zeit war ich leider nicht oft online aber das muss sich wieder ändern..
    Lg

    Abend


    Ich reinige meine Glock hin und wieder mal im Ultraschallreiniger ca alle 10 000 Schuss/2x im Jahr
    Dabei zerlege ichs vorher und danach alles trocknen und mit dem Öligen Reinigungstuch abwischen :)


    Kann auch nur positives darüber Berichten und sehe keinen Grund warum das neue Waffen nicht aushalten sollten..
    Bei alten Waffen würde ich mir schon vorher gedanken machen welche beschichtung darauf ist...


    Lg Franz

    Auch ein Herzlich willkommen hier aus NÖ bzw Wien :)


    Ich lade auch 9mm mit Do37.1 Do36 und D032 und demnext So20 :)
    Mal schauen was bei unseren Waffen am besten funkt...


    Die FA Grauwolf kann ich auch nur loben eiziger kritik Punkt ist wenn was zufällig nicht lieferbar ist hängt die ganze Lieferung sonst kann ich auch nur positives berichten...


    Munitonskisten gibts immer wieder bei Munitionsangeboten bzw da Doppleaktion in Wien hat glaube ich div Lagernd man muss ihn nur 1 Tag vorher anschreiben bzw anrufen oder du kennst jemanden beim Militär da gibt es auch öfters Günstige :) :)


    Lg und viel Spaß Hier :)

    Ja das kann ich gut verstehn unser Staubsauger ist zeitweise brand gefährlich in da Wohnung gg gg ..


    Zum Glück ist mein Keller mit Tauchzeug mehr als voll :tauch: das ich hier keinen Platz mehr hatte und da lagern noch so Sauerstoff Flaschen usw
    NeNe da ist mir das Spiel mit dem Feuer zu gefährlich :D:D


    Aber auch ich halte mich gerne im Keller auf :bier: am liebsten im 25m langen Keller gg gg :kl:

    Sehr gut geworden... Vor allem schön durchdacht das Teil :thumbup:


    Hätte ich auch gerne. Haben aber überall Glastische, ich glaube, da wird die Platte nicht lange halten :(

    Ja da könntest Recht haben Glastische sind da nicht so toll, das könnte zu probleme führen aber ich sehe keine Probleme nur Lössungen und wo ein Wille da auch ein Weg ;););) An der richtigen Stelle in Hacken und ein Klappbrett und schon hängt das Teil an der Wand.. :wdl_rot Aber ich sehe gerade das du sowieso mit Pressen versorgt bist ;)



    Dennoch danke für das Positive Feedback ..


    LG Franz

    Gute Idee. :thumbup:
    Sieht gut aus, wenn es dann auch noch funktioniert wie du sagst, um so besser.


    Aber warum soll die Frau einen Film ansehen?
    Die könnte doch auch schon mal die fertigen Patronen einsortieren. :we:

    Kann man ja leicht nachrechnen wenn die Presse ca 15cm vom Sesselfuss weg ist wieviel Kraft man aufbringen musst damit sich der andere Fuss 1,5m entfernt zu heben anfängt vorrausgesetzt es ist ein Stabiler Tisch....
    Da ich ja nur 9mm Presse ist es nicht so schlimm kannn natürlich sein das bei größeren Kaliber anders ist...
    Also Grundsätzlich will ja immer meine Frau schießen gehn hat selbst eine CZ75compact und verbraucht pro Monat ca 1000 9mm :( die ich pressen darf gg
    Ich bin da eher der Techniker der wenn er mehr Freizeit hätte eh lieber mit einer tikka T3 .338 lapua am Schießplatz wäre :( :( aber dazu fehlt mir die Zeit bzw habe ich zu viele andere Hobbys..

    GG Bitte keine fragen stellen wo man die Antwort nicht lesen will :) :)


    Na scherz beiseite bis vor kurzen gabs in Österreich noch einen funken an Hausverstand leider wird das Gesetz langsam aber sicher auch in Eure richtung abgeändert.. Muss aber auch zugeben das hier nur die angebrochene Dose liegt der Rest wird fachgerecht in einen gesicherten Schrank gelagerd..


    Ja sicher habe ich schon einige zerlegt funkt auch problemlos... Es waren ja leider anfangs genug dabei die wieder delaboriert werden mussten ;(
    Habe zwar schon mal überlegt das Brett zu verstärken da dieses minimal nachgibt aber ist mir noch nie störend aufgefallen...



    Du bist scho a Fuchs, gefällt mir! :thumbup:


    Durchdachtes System auf engstem Raum :clap::wdl_rot


    Danke, ja leider habe ich in der Wohnung nur sehr begrenzt Platz, daher auch die Idee und extra immer 60km ins Haus/Werkstatt zu fahren will man ja auch nicht...

    Hallo :winke: ..Ich wollt Euch mal meine Wohnungspresse zeigen...


    Da sicher auch mehrere das Problem haben wohin mit der Presse, wollte ich mal meine Tisch/Kastenpresse herzeigen..
    Nachdem ich zwar auch eine Große Werkstatt habe, hier aber meist nur mit schweren Gerät gearbeitet wird wollte ich eine andere Lössung ?(?( ..


    In irgendeinen Forum habe ich gelesen das ein Mann am Küchentisch presst wärend die Frau sich einen Film ansieht und genau so wollt ich das auch :happ:


    Somit bin ich in den Baumarkt, einfach ein Bambus Küchenbrett besorgt zugeschnitten Presse montiert und es ging schon los :):)
    Wobei ich sagen muss man sollt schon einen vernünftigen Tisch habe und die 15min her- und wegräumen muss man auch rechnen aber das stört mich nicht weiter ..


    Denke die Bilder sagen eh alles :autsch: weitere ...








    Nachdem ich jetzt schon ca 1000 durch habe am Esstisch muss ich sagen es funkt SUPER :wdl_rot:wdl_rot:wdl_rot

    Ja Danke für deinen Beitrag...


    Ich lade erst seit kurzen und hatte bei Lovex D032 auch kein Problem ..
    Nachdem ich jetzt aufs Lovex Do37.1 gewechselt bin läuft es auch bei mir seitlich raus, dachte Anfangs das ein Schmutz dazwischen ist.. Da die Lademenge aber immer gestimmt hat, habe ichs nicht weiter beachtet bis ich bemerkt habe, das die Presse durch das feine Pulver schon sehr leidet..
    Werde das Teil auch mal zerlegen und mir das genau ansehn :) somit kann ich gleich nachschauen ob ich hier auch was ändern sollte...


    Danke für die Bulder und erklärung :)

    Hallo Franz,
    das ist ja nur "2 Ecken" von mir weg. Können uns mal auf einen Plausch treffen.
    lg
    hp

    Können wir gerne machen mal machen :) wobei ich dich vorwarnen muss .. da ich meine Presse ja erst bestellt habe kann ich darüber noch nicht viel Plauschen :( :(
    Hoffe das bald geliefert wird ...


    Danke nochmal für die netten willkommensgrüße ;)

    Danke für die netten Willkommensgrüße


    Bin noch fleißig beim lesen wird sicherlich noch ein paar Tage dauern bis ich div. Seiten hier durch habe :):)
    Muss diese Seite sehr loben kurz und informativ so wie ichs gern habe...



    Schön noch ein Wiener, auch von mir ein Willkommen. Wohne im 22sten U1 nähe.
    hansp

    GG gg Ich Donaufelderstrasse gg

    Hallöchen,
    Kurz zu mir mein Name ist Franz ich wohne derzeit in Wien und will in zukunft mal meine 9mm selbst wiederladen...
    Es wurde vor 1 Woche ein Lee Loadmaster plus Zubehör bestellt mit dem ich ca 10.000stk pro jahr Laden will...


    Bin schon sehr gespannt und mich hat google auf diese Seite gebracht wo ich zukünftlich fleißig am mitlesen sein werde..
    Sicherlich werden auch einige Fragen folgen, derzeit kann ich ja noch nicht vielen weiter helfen :( da ich selbst noch viele erfahrungen sammeln muss..


    LG Franz :wdl_rot