Beiträge von bob57

    Hallo,


    Freres empfiehlt für die Bbf Heym 22s Geschosse um die 3,6 - 4, 0 Gramm. Damit komme ich nur auf RWS 4,1 Gramm Teilmantel, mit der ich, was die Wildpretverluste angeht, schlecht leben kann. Schade eigentlich, denn meine Heym zeigt damit ausgesprochen gute Schußbilder.


    Ich würde deshalb gerne mal Nosler Partition versuchen, wäre aber im Vorfeld für Erfahrungen dankbar. Ausserdem - da ich nicht selber laden darf, müsste ich auf einen gewerblichen Wiederlader zurück greifen.

    Kurz und gut - passt die Partition zur 5,6, wie ist die Wirkung bei Schüssen zwischen 100 und 200 Metern und vor allem, wo bekomme ich sie ggf. her?

    Vielen Dank für eure Hilfe
    Bob

    Mein Name ist Bob, ich bin 64 Jahre alt.
    Vom Wiederladen habe ich wenig Ahnung, ich habe immer nur als Handlanger mit einem Kumpel meine "Exotenwünsche" geladen, als da wären 8 x 56 Mannlicher Schönauer, 300 win. mag. oder auch 9,3 x 72 R.
    Es wäre schön, wenn ihr die eine oder andere meiner "dummen Fragen" beantworten würdet.


    Gruß

    Bob