Beiträge von Gallo

    Der gute Mann hat mir geschrieben die Seite wäre im Aufbau..

    Er würde mir Bilder schicken...


    KKKVertrieb@gmx.de


    Im Gegensatz zu den Türken bei Facebook macht er auch leider keinen professionellen Eindruck.

    Was ich aber gestern erfahren habe als ich über Facebook mit Catma geschreiben habe, er hat wohl genau meine Kombination dort angefragt.


    Mein Tipp, geh auf Facebook oder ins Internet und frage dort direkt bei Catma an.


    Ich finde halt die 505 ED / GRD / usw mit dem Hinterschaft der 505 ERD interessant ....


    Nur habe ich den Abzug noch nicht in den Fingern gehabt, von meiner Brenner BF 20 bin ich eigentlich begeistert, außer das ich Skeet Chokes haben möchte und

    der Abzug ist nicht das Gelbe vom Ei...

    Mal hoch holen….


    Vertrieb soll jetzt KKK aus Dresden machen…

    Die sind bei Facebook und man kann sie auf deutsch anschreiben.


    Ich habe nachgefragt weil sie einen Verstellbaren Hinterschaft bei der einen 505 Flinte haben aber dann eine hohe Schiene wie für Dopple Trapp.

    Ich habe gefragt ob er die auch ohne hohe Schiene ins Programm nimmt!


    Aussage:


    Er wird mal sehen, er macht eine Anfrage bei den Händlern und es müssten schon 100 über das Band laufen.


    Er wird auf meinen Vorschlag mal eine mit Photoshop aus den beiden Modellen schneidern und diese dann bezüglich der Nachfrage posten.



    Sie ist für mich interessant weil mein Sohn angefangen hat, ich aber nicht eine 694 oder DT11 gleich kaufen will solange es nur „Spaß am Ballern“ ohne ernsthaften sportlichen Hintergrund ist!

    Ich wasche auch nass mit Pins, habe mir aber darüber noch keine Gedanken gemacht.

    Ich wasche auch nur immer 40-50 Hülsen und jede wird einzeln ausgeschüttelt.

    Dann getrocknet und geglüht, Kalibriert, getrimmt und noch mal ohne Pins gewaschen um das Schmiermittel ab zu bekommen…

    Dann wieder getrocknet…

    Spätestens jetzt sollte ich jeden Pin raus haben.

    Insbesondere weil ich ja vor dem Trimmen noch alle Zündkanäle überprüfe.


    Falls der Fall der Fälle eintreten sollte, das der Lauf verlassen wird, darum mache ich mir keine Sorgen… bei meinem Schalldämpfer sieht das schon anders aus.

    Ich habe ja jetzt auch einen…

    Leider noch nicht zum Testen gekommen!


    Ich habe jetzt ein Ladekabel bestellt bei dem Stecker im Labradar bleibt… der dann mit Magnet haftet.


    Jemand Erfahrungen damit??


    Muss ich noch mal hoch holen.... Sohnemann und Frau finden gefallen am Flinte schießen...


    Taugen die Isotunessport was?

    Nur Outdoor und Flinte, innen verwende ich den Tac ...


    Wäre über Erfahrungen über IN EAR erfreut!

    Hi,


    gibt es eine Quelle wo man sich Aufkleber für den Flintenlauf machen lassen kann?

    Also nicht den Standardkram wie Perazzi, Beretta usw...

    Ich meine Aufkleber die personalisiert sind?

    Genau aus dem Grund mit der Ladungsumsetzung habe ich mich für N135 entschieden…

    Jetzt stelle ich mir die Frage, wäre ein anderes Pulver Präziser?

    Zur Zeit liege ich (Mangels Testen) noch bei 20mm/100m.

    Allerdings hatte ich Probleme weil ich den falschen Setzstempel hatte und die Geschosse bis 0.16mm im Rundlauf abgewichen sind..

    Geschoss Fox 130/150gn und .308

    Lassen wir Parteien mal außen vor…


    Im Schnitt 3,3 Tote durch Hunde im Jahr in Deutschland.

    Alleine 500 Verletzte in Berlin pro Jahr.


    Deutschlandweit 18.000 bis 64.000 Verletzte, das sind statistische Schätzungen weil die Dunkelziffer hoch ist…


    Lassen wir jetzt die Gebrauchshunde mal außen vor…

    Stellt sich die Frage ob man eigentlich ohne Überprüfung der Zuverlässigkeit und der Eignung jeden Hund jeder Person bereitwillig zubilligen kann oder ob nicht im Vorfeld Hund und Halter überprüft werden sollten und erfasst…

    Keine Ahnung wie groß der Anteil an „illegalen“ Hunden aus dubiosen Zuchten ist…


    Komisch, da scheint kein Bedarf zu herrschen?


    Was will ich damit sagen? Es ist ein Problem der Meinungsbildung.

    Waffen -> Böse!


    In dem Arbeit der Uni Bamberg die ich oben verlinkt habe wird es genau erörtert!

    Ja…. Ich hatte eine Auseinandersetzung mit einem grünen Lokalpolitiker der auch Jäger ist…

    Sein Kommentar, „Die Grünen wollen die Jäger ja eher stärken!“

    Auf meine Frage was für ein Verbot von Waffen in privater Hand spricht kam immer wieder „Spaß ist keine Legitimation!“

    Keine Fakten, meine Bemerkung das die Zahl der Delikte mit legalen Waffen verschwindend gering ist..

    „Spaß ist keine Legitimation!“

    Auf meine Äußerung das wir geschätzt zwischen 20 Mio und 40 Mio illegale Waffen haben und der Nachschub jederzeit über die offenen EU Grenzen kommen kann..

    „Ja, aber wir wollen doch die Grenzen nicht schließen und jetzt geht es um die legalen Waffen und die kann man ja erst mal reduzieren!“

    Auf mein Einwand das Österreich, Schweiz und Tschechien ein lockeres Waffengesetz haben und in der Kriminalstatistik besser sind als wir und man Europa nicht mit den USA vergleichen kann..

    „Ja aber Spaß ist keine Legitimation!“



    Für alle hier:


    https://fis.uni-bamberg.de/bitstream/uniba/45213/1/SGuK29DissStraubeopusse_A3a.pdf

    Das Problem ist doch, Fakten werden außen vor gelassen und es wird wieder auf Ideologien hinaus laufen.


    Es wird wieder die zentrale Unterbringung auf der Wunschliste der Linken, Grünen usw stehen.

    Es wird wieder der Satz kommen „jede illegale Waffe war mal eine legale“

    Es wird wieder eine Expertenrunde geben mit einem Ausschuss und es wird wieder was er sagt ausgeblendet.


    Beim letzten Mal, als Katja Triebel, Kriminalsachverständige und Vereine da waren, da hat Helge Lindh eine Menge Fragen gestellt, Nachgehakt um eine Antwort in eine bestimmte Richtung zu bekommen.

    Bekam er nicht, die Empfehlung an die SPD war dann genau in die andere Richtung…

    Das mit dem Schalldämpfer ist auch der größte Blödsinn.

    Den kannst Du nicht mal in 5 Minuten trocknen.

    Ich habe mir einen Trockner gebaut, aber selbst damit dauert es eine Stunde.

    Soll ich den jetzt eine Stunde im Auge behalten?

    Zum Glück benötige ich die Stunde auch um die Waffe zu trocknen/putzen…

    Ansonsten gibt halt, lieber den 400€ Schalli vergammeln lassen als die WBK zu riskieren…