Beiträge von Gallo

    Selbst bei Kontonummer und Personalausweis muss man Vorsichtig sein, es gibt leider extrem dumme Menschen.


    In meinem Fall:


    Frau A beantwortet einen Anzeige wegen einem Job, sie muss dafür ein Konto eröffnen. Der "Arbeitgeber" benötigt vollen Online Zugriff auf ihr Konto

    und Frau A (künftig mit dK für dusselige Kuh abgekürzt) gibt auch alles, inklusive Kopie des Personalausweis.

    Schon habt Ihr Namen, Kontonummer, Personalausweis und überweist einen Betrag für eine Ware die Ihr nie bekommen werdet.

    dK ist natürlich H4 und selber Opfer (ihrer Blödheit) und es ist nix zu holen...

    Selbst der Check im Internet, ihre WhatsApp Bild stimmte mit Facebook überein und sie hatte einen Instagram Profil, ließ nicht auf so ein dämliches Stück

    Mensch schließen.

    Anwalt: Da holst Du in 10 Jahren kein Geld!


    Verbucht unter "man lernt nie aus"!

    Die Eigenschaften des Pulver sind stark abhängig von seiner Struktur.

    Kugel-, Stäbchen-, Röhrchenpulver…

    Solange Du nur die Hohlräume zwischen den einzelnen Körnern minimierst ohne das Pulver in seiner Form zu beschädigen ist alles gut.

    Bröselt es aber veränderst Du die Eigenschaften und zwar unkontrolliert.


    Ich bin auch kein Freund von Pressladungen weil hier beim Setzen des Geschoss das Pulver oft geknackt wird.


    Sinnvoll finde ich das rütteln bei Ladungen dicht an den 99% weil hier bei längeren Geschossen doch Pulver beim Setzen des Geschoss verdrängt wird.

    Auf der anderen Seite kann das Pulver aber verfestigt sein und nicht rundum sich verdrängen lassen in den freien Bereich.


    Ich bin da gespalten in dem was es bewirken kann.

    Sinnvoll also wenn das Pulver ohne strukturell verändert zu werden Platz, je nach Setztiefe, für das Geschoss schafft durch leichten „Absetzen“ ….


    Schwer zu beschreiben!

    Würde mich auch interessieren….

    Interessant finde ich es nur für „Raum besser nutzen“ nicht zum Vorverdichten…

    Ich denke Du hast Dich da verrannt.

    Da liegst Du falsch...


    1. Habe ich auch klar gestellt, er hat wohl alles richtig gemacht..


    2. Du verwechselt Tom da, er hat die PreziPress und jetzt die AMP mit Er,ittlung der Setzkraft.


    Mir gefällt der Satz "Eigene Munition kann nicht hergestellt werden"

    Heißt das, daß die Teilnehmer dafür bezahlen seine Munition herstellen zu dürfen ?

    MP



    Würde er es machen, wäre es gewerbliches Wiederladen.

    Der Spyra auf der Rifle Ranch hat es beim Lehrgang auch so kommuniziert.

    Ja, Tom hat tolle Ausrüstung, sollte aber seine Preise bei Privatkunden auch dem Markt anpassen.

    Das ist kein Projektmanagement für die deutsche Bahn oder die Stadt Berlin.

    Auf der anderen Seite, er muss es noch versteuern...

    Falls es jemand bezahlt, dann hat er alles richtig gemacht.


    Ich habe mit seinen Videos angefangen bevor ich den Schein gemacht habe, darum ist es Pressipress, Triebel, Lapua, Autotrickler usw geworden und nun den LabRadar bestellt.

    Aber ich lasse mir das Laden lieber von einem Wiederlader hier aus dem Forum erklären, statt kommerziell 600 Euro für im Grunde NIX zu zahlen.

    Eigene Erfahrungen ersetzt es nicht und nach K.D.Meyer, Albrecht und Tom sein Buch bleibt eh nix mehr übrig was er erklären kann.

    Der Rest ist Erfahrung, Testen und hier mit anderen austauschen über Vorteile und Nachteile.

    Wer zu faul ist sich durch Literatur und hier durch das Forum zu lesen, für den mag es die Kompaktform sein.

    Erfolg wünsche ich ihm trotzdem.

    Ich stehe ja Pressladungen eh kritisch gegenüber, aber bei einem Ladeverhältnis von 95-98% würde ich es auch cool finden alle Ladungen gleich zu rütteln…

    Also definierte Stärke und Zeit…


    Über 101% ist es dann eh Wurst, keine Ahnung wie sich das auswirkt Stäbchen- oder Röhrchenpulver undefiniert zu knacken…

    Auf 100m wird es nix machen, aber bei 600+?


    Ich habe aber auch nicht die Zeit, Laune und vor allem nicht das Können es auszuwerten.

    Nur eines ist klar, je mehr Prozesse ich genau definiert wiederholen kann, umso kleiner werden Fehlerraten und Schwankungen.

    Ich werde auch von den alten Säcken ausgelacht weil ich jagdlich mit 20mm Streukreis leben kann aber 12mm bis maximal 16mm anstrebe.


    Letztendlich muss jeder wissen was er investieren möchte an Zeit und Geld.

    Ich will das Zeug auch nicht durch die Wohnung schleppen…


    Hier habe ich noch was zum Trocknen für Euch gefunden!

    Farbe habe ich bewusst für Euch so gewählt, ihr Pu..ys 😜


    Dörrgerät Dörrautomat Obsttrockner Dörrapparat 5 Etagen Temperaturregler 250W | eBay
    Entdecken Sie Dörrgerät Dörrautomat Obsttrockner Dörrapparat 5 Etagen Temperaturregler 250W in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de

    Ok, OT muss ich aber erzählen:


    Bergen, 1994, Spz Marder!


    Richtschütze: Ich konnte den Schuss beobachten!!!

    Wie kann das sein?

    Nächste Meldung: Störung!


    Kommandant öffnet Luke!


    Fazit, es war nicht 20 × 139mm was er gesehen hat, es war das Rohr was weggeflogen ist!

    Verriegelungsrillen nicht ordentlich sauber gemacht!

    Knapp 60m ist es geflogen 🤣

    Halte ich für gewagt…

    Mit 150gn Fox und Los und VV135 in ich schon entweder beim Ladeverhältnis tief unten oder beim Druck weit oben….


    Muss man mal durch rechnen, allerdings wird GRT schnell warnen.

    Davon betreibe ich zwei Stück:


    Vevor Poliertrommel Poliermaschine Schmuck Polieren 5kg Dreh-tumbler Oberfläche | VEVOR DE
    Entdecke Vevor Poliertrommel Poliermaschine Schmuck Polieren 5kg Dreh-tumbler Oberfläche, Premium-Poliertrommel und Große Kapazität zum niedrigsten Preis, 2…
    m.vevor.de



    Ich habe eine extra Matrize zum entzündern, dann wird gewaschen, gefettet, kalibriert, gewaschen und dann nach ausgiebigem trocknen Zündhütchen, Pulver, Geschoss ..


    Am besten funktionieren die Edelstahl Stifte 2,5mm …

    Handy Vibrationsmotor. Gibts für ca 2 Euro


    Hat was, ist eher die Lösung für mich!

    Ich setze das Geschoss immer direkt sofort!

    Also Hülse füllen, kurz auf den Handy Vibrationsmotor und Geschoss setzen…

    Der Autotrickler kann ruhig die nächsten Ladungen machen…