Beiträge von Eagle777racing

    Servus Fexsl80

    schaut echt gut aus,.. wo bekomme ich, natürlich gegen Bezahlung, den hülsenfang, das Ding unter die Spule her?

    Ware interessiert...


    Gruß aus München

    Finde dein Text echt geil geschrieben :thumbsu: :tiha:

    Ja, wegen 9mm ist nur damit ich mir das aneigne, Training halt... nicht wegen kosten...

    Das wäre nur für den Anfang, mich mit der Materie vertraut zu machen.

    Und bestimmt hast recht das ich später auf eine mehrstationenpresse umsteigen werde...

    Wie gesagt, bin grün hinter der Ohren 👂...

    Servus Leutz,..

    Lese die ganze Zeit mit...

    Bin eh grün hinter die Ohren was wiederladen betrifft,...

    Da ich wiederladen darf, interessiert mich dieses Thema auch sehr...

    Mir fehlt nur die presse und hülsentrimmer.

    Möchte 9mm, .223Rem u .308win laden.

    Hab schon die matrizen v Hornady gekauft, Hornady pressen sind momentan nicht zu bekomme. Mindestens einzeln.


    Habe das ganze Thema hier durchgelesen, schlauer bin ich nicht geworden... Also: bitte um Entscheidungshilfe


    Welche Einzelpresse ( Classic o Ironpress vergleichbar) gut und mit Hornady matrizen und hülsenhalter kompatibel ist??? Ohne das ich jedesmal einstellen muss...

    Wer hat Erfahrungen mit so ein Kombi? Presse XY mit Hornady matrizen

    Einzelpresse, weil ich mich erst mit der Materie beschäftigen und verstehen möchte.


    Vielen Dank

    Gruß aus München

    Hi Andre,..

    Also, wenn ich das richtig verstehe,... die Spule ist aus ein kupferrohr entstanden,.. kein kupferdraht.

    Hab dann gleich bei ebay geschaut, das ist ein mit kupfer überzogene stahl oder andere metal!!!!????? Ist das Richtig?

    Hätte dein einkaufsliste besser lessen können X(

    Klingt auch logisch....

    Die rohre sind sehr dünn, und hast du sie mit den silikonschlauch direkt verbunden oder erst mit schlauchreduzierung?


    Großartige Arbeit, danke für deine Tips...

    Vllt, kann ich bei dir die Abdeckungen bestellen :thumbsu: , wenn soweit bin.


    Gruß Tano

    Hallo Coolhead...

    Bin von dein Arbeit begeistert... Bravo, Respekt. :thumbsu:


    selbst hab kein blassen schimmer v elektrik... aber was du gebaut u wie du es erklärt hast blicke sogar ich bisschen durch.


    Nur das mit der kühlung verstehe ich nicht.

    Wie geht das mit den spulen kühlen geht,.. für mich eine Rätsel.


    Daher die frage: Wie u Wo zum Geier :krat:kann ich das einbauen? :boe:


    Und die Einbau teile, hülsen Zuführung, Frontseite.. hast du sie selber gefräst?

    Und das Teil wo die hülse steckt, ist do ne Art spulen Abdeckung?


    Gruß aus München

    Servus,..


    Komme aus München seit 02.2020 sportschütze, bei Rod&Gun Club Mitglied.

    Dieses Jahr möchte ich WL werden.


    Ausser Sportschütze, liebe ich Motorradfahren u Tauchen.


    Mfg Tano