Beiträge von Lacky0_17

    Denke dem Wild ist das ziemlich wurscht ob du einen Streukreis von 1,5cm oder 2cm mit deiner Muni schießt. :ironie:

    Tatsächlich sind 2cm Streuung gerade mal 1cm vom Haltepunkt radial und damit jagdlich schon wirklich gut. Hier geht es für mich dann noch um Faktoren wie gleichbleibende Trefferlage und Streukreis über Winter und Sommer, ausreichen Energie und Geschwindigkeit…

    Ich habe aus einer 300 wsm mit full house Ladungen getestet ob ein Crimp erforderlich ist. Die 3 Patronen im Magazin wurden beschriftet und vermessen. Nach 15 Schuss (alle einzeln per Hand reingefriemelt) alle vermessen = keine Änderung der Patronenlänge messbar. Und das Ganze ohne Crimp…


    Bei Halbautomaten kann das anders sein wenn der mit Schwung die Patronen hart ind Patronenlager reinknallt. Aber bei einem Repetierer?

    Ist ja nicht zwingend für die 308 perfekt. In der 6,5 Creedmoor, 6,5x55, 7x57 sehr gutes Kraut. Nur oft ist es offensiver als QL rechnet…

    Gerade beim N150 würde ich nicht auf Simulation vertrauen.

    Alles gut. Ich habe es alles ordnungsgemäß im Behältniss mit den Warnhinweis + Feuerlöscher. Wenn mich meinen 20 Liter Reservekanister Benzin ständig Mitfahrer habe ich kein Feuerlöscher. Aber der ist ja weniger gefährlich als NC Pulver 😉

    Hab extra für Dich und Deine "Physik" nochmal die ältesten mir vorliegenden Patronen, gereinigt auf o.g. Weise, rausgekramt. Sind ziemlich genau 7 Monate alt und werden morgen von mir am Stand entladen. Und ja... sie dunkeln scheinbar nach. Macht bestimmt den entscheidenen Unterschied auf der Scheibe aus :bier: :

    Durch das Nachdunkeln kann man den Reifegrad erkennen 😅

    Du vergisst dass die Präzipress an einem Mann hängt…

    M4 Cabrio Wenn Du mich meinst, ja neuste Software hatte ich drauf (aufdem Radar) und Handy ist ios auch aktualisiert.

    Schau mal in andere Foren da geht die App auch nicht. Kann sein das es ein ios Problem ist. Bin jedenfalls nicht der einzige gewesen. WuH Forum zB


    Oder schaut auch einfach auch Du Zielscheibe hier im Forum unter Erfahrungsaustausch Labradar rein. Ganz am Ende #321 von Dian. Seit dem gibt es auch keine neue Software/Update.

    Ich finde das auch zimlich albern zu behaupten ich hätte geschrieben "ichkenne ein der ein kennt". Nein ich kenne 3 persönlich und 10 in Foren. WMH :bier:

    Und hier ist noch einer bei dem es nicht zuverlässig funktioniert. Trotz Update

    Nicht mit dem Labradar, aber mit der APP... Die bricht immer mal die Verbindung ab. Daheim alles TOP, am Stand will das Ding nicht verbinden...

    Wir interessant sein wie es sich gegen das neue Garmin schlägt.

    Vor allem ob die es hinbekommen haben, dass die APP mal halbwegs funktioniert. Das war beim Labradar ein graus.

    Ja Du hast es aus dem Zusammenhang gerissen.


    Bei dem 50 Schuss sprach er davon dass man um die 50 Schuss braucht damit man eine statistisch ausreichende Schusszahl hat um eine wirklich valide Aussage über die Präzision zu treffen (ich würde sagen ab 25, 50 sind aber besser). Das stimmt so. Er erwähnet auch die durchgeführten Reinigungsintervalle bei Testserien von Hornady bis 1000 Schuss…


    Auch sprach er von min 40-50 Schuss bis der nagelneue Lauf selbst „Eingeschossen“ und stabil ist. Das stimmt so auch meistens.


    Er sprach auch davon dass nach Reinigung oder Geschosswechsel (anderes Material vom Geschoss) ab ca. 3. Schuss die Wahrscheinlichkeit recht groß ist die folgenden Schüsse zu bewerten…


    Wenn ich lese, „Lauf braucht 50 Schuss um sich an neues Geschoss zu gewöhnen“ kann ich das getrost nur als Blödsinn sehen.


    3-5 Schuss ok. Aber 50?