Beiträge von TheSavage

    Also bei der gekauften funktionieren alle.

    Sie hatte es ja nur bei 4 oder 5 von 50 Schuss.

    Gewehr R93

    Wenn die Hülsen bei der R93 nicht stark genug kalibriert werden geht der verschluss nicht zu 100% zu und es greift eine Sicherung der Waffe die den SchlaBo sperrt.

    Ich könnt so Kotzen.

    Inzwischen habe ich eine Labo gefunden, die loch-an-loch schießt.
    Das Glas sitzt inzwischen fest und wandert nicht mehr.

    Dafür macht jetzt die Montage zicken.

    Nachdem jetzt alles geklappt hat und die Waffe eingeschossen war, ich sogar eine Labo gefunden habe die präzise schießt und mit der Fabrikmunition zusammenliegt war ich nochmal auf dem Stand; ein bisschen rumspielen. Warmschussverhalten, wiederholgenauigkeit der Montage, wechsel zwischen Laborierungen...

    Was soll ich sagen, wenn ich das Glas abnehme und wieder aufsetze liegt der 1. Schuss wiederholgenau 12,5 cm zu hoch, der 2. schuss 5 cm, der 3. wieder Fleck.
    Dreimal das ganze getestet, drei Erstschüsse loch-an-loch hoch in die 5 gesetzt.
    Nach dem dritten mal Glas runter und wieder rauf lag die Munition die vorher 2cm SK Fleck hatte mit 5 cm SK hoch in der 9.

    Das Glas kommt erstmal wieder auf die Hornet und die 8,5 wird erstmal nur mit Rotpunkt geschossen.

    Wie mir der ganze Scheiss gerade auf den Sack geht...

    Grundlegend musst du das Pulver vor Zugriff unberechtigter Schützen.

    Wenn du argumentierst, dass deine Wohnungstür der Deckel vom Pulverschrank ist, darf da nach meinem Verständnis niemand sonst mehr rein.


    Brandschutz:


    Ein Wasserschlauch sollte sich im Bad recht leicht an das Eckhänchen basteln lassen


    Feuchtigkeit:


    Pulverflaschen vakuumieren o.Ä. Und es gibt definitiv keine Probleme.


    Erfahrungen von anderen Ämtern bringen dir nix, da die Ämter rechtlich verbrieft nach eigenem Ermessen Auflagen erlassen dürfen.

    King

    Wieso sollte ich mit über 2000 bar unnötig meine Waffe belasten, wenn ich die Leistung gar nicht brauche, nur um keine Pulverreste zu haben? Da sehe ich keine falsche Anwendung des Pulvers drin. Zumal das RS 20 (davon rede ich) extra für die 9mm Luger entwickelt wurde.

    Da nehme ich dann lieber ein "geeignetes" Pulver, was mir mit weniger Druck den gewünschten Zweck (z.B. DSB MIP) ermöglicht und dabei auch noch sauber verbrennt. ;)

    Na wenn du das Magnumpulver kaufst und eigentlich Scheibenladungen bauen willst benutzt du das Pulver falsch/das falsche Pulver

    Ist zwar Rollcrimp bei Mantelgeschossen, aber vielleicht hilft es dir trotzdem.


    Grundlegende Erkenntnis: bei zu starken Crimp wandern die Geschosse stärker


    Alleine der Verein hier bringt pro Jahr 20000 Schuss S&B Nontox 9mm durch, gesamt über alle Schützen sicherlich 50000. Probleme? Nada. Bei Magtech hatte ich schon ein paar mal eingebogene Hülsenränder vor dem Schiessen...

    Okay, ich präzisiere: wir haben Probleme bei jagdlichen LW-Kalibern