Das App hat sehr, sehr viele Konfigurationsmöglichkeiten ist aber so komplex, das es zu kompliziert zu bedienen ist. Intuitiv ist es nicht zu bedienen, viele Einstellungen haben Auswirkungen in die interne Pulverdatenbank und auf die Ladedatenbank. Die Neigungseinstellung mit dem Neigungssensor ist zeitaufwändig. Die Anleitung zum App ist extrem überschaubar und oft unverständlich. Die Sprachausgabe, nicht abschaltbar, ist extrem nervig, die Startsequenz mit laber, laber und jedesmal bestätigen ist super nervig. Ich will laden und nicht programmieren. Oder ich bin einfach zu doof und muss mich fragen wie ich es durchs Studiun und die Offizierschule geschafft habe.
Die beiden Füllrohre sind zu hoch angeordnet um in eine normale Füllschale zu fördern, der Plastikbecher/Glasbecher ist suboptimal. Der Pulverbehälter ist eckig mit einer überstehenden Lippe. Da es keinen Ausguß gibt muss man die Maschine zum Ausgießen des Pulvers umdrehen. Dabei ist es unvermeidlich, dass Pulver überall hinfällt. Da der Pulverbehälter nicht trichterförmig zu den Förderrohren läuft, sammelt sich unter den Rohren viel Pulver. Die Lippe am Deckel sorgt dafür, das daß Pulver dann hängenbleibt und nicht einfach auszugießen ist. Ich will Patronen laden, nicht Pulver aufkehren.
Ich nutze jetzt die Lee Pulverlöffel und den Targetmaster Trickler, so bekomme ich z.B. meine 41,6g Pulver auch unter 20 Sekunden in die Hülse.