Beiträge von Schleppe

    Ich nutze sie rein zum entzündern hab den besseren Holzgriff montiert und den Lee Casefeeder mit der Lymann Universal Entzünder Matritze hab damit ca.20 k Hülsen gemacht und seit letzter Woche die Lee App Matritze geholt.Damit läuft sie jetzt noch schneller weil sie keinen Shell holder verwendet der sich verdrehen kann und bei einem manuellen Eingriff wegen Nontox Hülsen oder 38 Hülsen einfach schneller geht was anderes als Entzündern hab ich noch nicht gemacht mit ihr.Das nächste was kommt ist das ich sie zum Dillon Casefeeder adaptieren werde das Schütteln geht mir auf den Geist.

    Hab die ganzen Hülsen jetzt nochmal 2 Std. Im Thumbler mit Spüli gehabt sind leider immer noch matt.Ist jetzt nicht so schlimm weil ich die 308 nach dem Kalibrieren ins Maisgranulat gebe zum entfetten.Allerdings war ich ganz verwundert das nochmal so eine Dunkle Brühe raus kam.

    Also zusammen gefasst: kein Scheuerpulver,Laufzeit auf 90minuten kürzen,Spüli mit Citrus,Weniger Stahlstifte ca.1,5 Kilo

    Werde ich dann beim nächsten mal versuchen!

    Muss ich jetzt auf Grund der rauhen Oberfläche beim Vollkalibrieren sorgen haben.Das Problem hatte ich noch nie beim Maisgranulat.

    Hallo zusammen, ich habe gestern meinen Frankford Arsenal Wet Thumbler das erste mal benützt.Leider ist das Ergebnis nicht nach Wunsch.Die Hülsen sind sauber aber total Matt.Befühlt hab ich in mit ca.300Stk. 9mm und 250Stk. 308 dazu heißes Wasser mit einem halben Teelöffel ATA Scheuerpulver und ein paar Tropfen Frosch Aktiv Soda Reiniger,Stahlstifte,gelaufen ist die Trommel ca.3 Stunden.Was habe ich da falsch gemacht?

    Hallo zusammen,ich verwende die Swage Matrize von Hornady.Damit die Zündglocke vom Crimp befreit bzw annähernd aufgeweitet wird muss ich die Matrize recht weit rein drehen.Mehr als in der Beschreibung und muss trotzdem noch ein wenig ausfräsen das ich die neuen Zh setzen kann. Bei den Aufgeweiteten Hülsen kommt mir der Durchmesser vomZündkanal kleiner vor.Kann es sein das ich den Boden zusammen quetsche und das Loch kleiner wird? Oder sind bei den Fiocchi Hülsen solche Unterschiede sind alle aus einer Charge und einmal verschossen.

    Kennst du niemand mit einer Drehmaschine?hab denn Ring aus einem Reststück Material gedreht.Da müsste ich erst Material besorgen und Verschicken und da habe ich nicht wirklich Bock drauf. Geh doch zu einem kleinen Fertiger ich hab 20min benötigt da wird dir das schon wär für einen kleinen Unkostenbeitrag machen.