Beiträge von BClean

    Die Zahl der Saarländer hier soll ja kontinuierlich steigen, daher will ich mich auch mal vorstellen.

    So isser brav. Mir Saarlänner misse sesamme halle. Herzlich willkommen und Waidmannsheil. Vielleicht trifft man sich mal in Saarwellingen auf dem Schießstand.

    Ich hab sie auch von Anfang an und bin wunschlos glücklich damit. Allein die Freude beim Anblick edlen Werkzeuges feinster Machart rechtfertigt schon fast den Preis. Kauf sie und blicke nie mehr zurück. Besser einmal beim Bezahlen weinen, als sich jedesmal ärgern, dass man es nicht gemacht hat.


    Gruß aus dem Saarland


    Bernd

    Oh, sind ja einige aus dem Saarland hier unterwegs. Vielleicht läuft man sich mal in Saarwellingen über den Weg. Nochmal danke für das Willkommen.

    Vielen Dank für das Willkommen.

    Gruß aus der Westpfalz :winke:

    Hast du den Schein bei Fa. Kaufmann in Jägersburg gemacht?

    Nein, der hatte wegen Corona seit Sommer letzten Jahres nichts gemacht. Ich habe den Schein bei Uwe Kotthaus gemacht. Cooler Mann.

    Hallo Gemeinde,


    ich habe im Frühjahr den Pulverschein gemacht und just angefangen, wiederzuladen. Ich bin Rentner, seit 42 Jahren Jäger und Freund von allem, was kracht und stinkt.


    Eigentlicher Grund, mit einem neuen Hobby anzufangen, ist der Umstand, dass ich durch die Politik gezwungen bin, jagdlich bleifrei zu schießen. Ich möchte das daraus grundsätzlich resultierende Ärgernis wenigstens auch als Chance nutzen, mich vom Diktat der Munitionshersteller zu befreien und selbst die Komponenten nach meinen Bedürfnissen und denen meiner Waffen zusammen zu stellen. Ach ja, gut schießen sollen sie auch, die selbstgebauten Patronen.


    Ich führe Kaliber 8x57 IRS in Drilling und Doppelbüchse, 8x68 S, 9,3x62, .308Win, .243Win, .222Rem, .22Hornet,

    .357, 9mm Para. Ich habe schon viel bei Euch mitgelesen und finde das Forum ansprechend. Ich freue mich auf Wissensaustausch und nette Konversation.


    Gruß Bernd