Beiträge von emmi2

    was verstehst Du unter Brauchbar,....... alle im Schwarzen,.......20mm Streukreis umschlossen,...???


    ich hab eh nur draufgeklickt, weil ich das DO39 noch nicht kannte,.......


    und Ja,.... ich habe damit eine Brauchbare IPSC Ladung mit Geco 124grs. VM hinbekommen,...............................

    Ich zum Beispiel brauche die Irisblende nicht.

    und gerade die macht die Dynamik für mich so universell,.......


    vorher hatte ich drei Knobloch Dinger,..... KW beidhändig, Lupi und LW,...... das hiess alle paar Jahre drei Neue Gläser,....


    kostet natürlich Überwindung son Batzen Geld rauszuhauen,...... aber,..... ich habe Mun Kosten von 3-4000 Euro / Jahr,.......

    kommts da auf die 800 Euro noch drauf an,....? bei manchen natürlich ja,..... das muss jeder selbst für sich entscheiden,......


    vor allem macht das Schiessen auch wieder so richtig Spass wenn man sieht was man treffen will,......

    ich hatte die Dynamik gerade mal drei Monate, da hab ich mein Bestes Ergebnis ever,ever, ever rausgehauen,...... ( DSB 9mm - 392 )

    danach warn mir die 800 Öcken sowas von wurschd,....... bzw. gut angelegt,......

    lass auf jeden Fall die Finger von den Clip on Gläsern,........ die hatte ich in meiner SwissEye Raptor,.......

    beim fahrradfahren ok, aber beim Schiessen schränkt es doch das Sichtfeld arg ein,..... und durch den Rand hatte ich immer Reflexionen,.....


    Habe auch eine Müller Dynamik,....... :thumbup:

    da geht jeder 2K Kleber,...... (Flüssigmetall etc. )


    ein Streifen Klebeband um den Setzstempel, etwas Kleber und dann ein Geschoss nach Wahl oben reindrücken und aushärten lassen,......


    bei schwierigen Formen kannst Du auch diese Knete nehmen die dann im Backofen ausgehärtet wird,.....

    da stellt sich mir die Frage: MUSS man denn bei einer Aufbewahrungskontrolle preisgeben wo sich der Schlüssel befindet,....?


    bzw. woher wissen die dann, das der Zweitschlüssel in einem Kästchen im Schreibtisch lag,...?

    laufen tut meine wie am Schnürchen,...... mit allen Sorten bekommt man um die 25mm auf 25mtr. hin,...... bei ganz schwachen Sorten nimmt man am Besten den Federnsatz von Volquartsen ( hart, mittel, weich),..... damit bekommt man alle Sorten zum Laufen.


    die MecGar Magazine sind einen Hauch schmäler als die originalen,..... nach dem Tausch des Magazindrückers wollten die nicht mehr richtig rasten,..... mit den Originalen dagegen alles Super,...... solange der Magazindrücker original ist, sind die MecGar aber auch eine günstige Alternative,....


    Und an den Magazinen sollte man unbedingt die scharfen eckigen Kanten abrunden und polieren, die verursachen sonst manchmal, das die leere Hülse dran hängenbleibt, also sozusagen zu früh ausgeworfen wird und sich dadurch im Fenster verkantet,.....

    gibt dazu ein schönes Video,......


    Ruger Mark III 2245 Magazine Tuning Tips and Tricks | TANDEMKROSS
    Learn the best tips for Ruger MKIII and Ruger MKIII 22/45 magazine tuning in this video from TANDEMKROSS and boost your Ruger 22/45 magazine performance! The...
    www.youtube.com


    ansonsten, klare Kaufempfehlung,.......

    gehen tut das schon,...... aber warum gibt es denn dann überhaupt zwei Sorten,.....???


    die Näpfchen der KW ZH sind einiges dünner als der Rifle sorten,...... die Gefahr von Durchbläsern steigt und Du kannst Dich nicht mehr auf die gewohnten Überdruckanzeichen verlassen,......


    ob das also Sinn macht hängt erheblich von Deinem Kaliber und Deiner Ladung ab,......

    seh ich das richtig, das man keine Konterringe nehmen kann und für jede Matrize eine Klemmplatte von denen braucht um die Einstellung zu behalten,......?


    wäre ein genialer Marketing Schachzug,....... Presse 770 $ und nochmal soviel für 20 Klemmplatten,..... 8)

    ich hab mir da auch mal ein Blech aus Edelstahl reingebastelt, da ich sowas schonmal mit einer Kugellagerführung gesehen hatte,.......


    nur für den Preis aus Amiland hab ich mir das selbergebaut,.......


    funktioniert seit 10 Jahren ohne Probleme,...... muss also nix hart sein o.ä........

    dass bei den 158 grain HP Geschossen die Geschosslänge bei 41,5 mm liegt.

    soo lange Geschosse bekommst Du doch gar nicht in die Hülse,..... :ausgeb:


    Bei der Patronenlänge kommt es natürlich auf Deine Waffe an,......

    ich mach auch durchweg 40,5 mm,..... wenn jetzt nicht die Crimprille explizit was anderes von mir will,.....

    ansonsten messe Deine Trommellänge, addiere den Hülsenrand hinzu und ziehe zur Sicherheit etwa 0,5mm ab, das ist dann DEINE max. Patronenlänge,....

    Lach mich nicht aus,

    mach ich net, Doppelschwör,..... seh ich genauso,......

    ich hatte nur eine Labo für IPSC die mir so um die 50mm ablieferte,... für IPSC mehr als ok.,... aus Gründen der Funktionssicherheit hab ich da noch einen FC drübergebügelt und wollte sehen ob sich da was ändert,..... war aber nicht so,..... mehrere 10schuss Bilder waren genauso mit neuem Crimp wie auch ohne,......

    Meine Frage war eher, ob ein Crimp zuträglich ist, oder Überflüssig.

    ich hatte mal einen ganzen Schwung Patronen aus Hülsenmix, die tlw. einen kleinen Bauch hatten, also mal 20 Stück mit der FC Matrize drübergebügelt und einen ordentlichen Crimp rein,....


    bei der Präzisionsüberprüfung gab es weder einen Vor- noch Nachteil, beide Sorten lieferten die identischen Streukreise ab,.....