Meine Erfahrungen mit einer Mark 7 Apex 10 + Autodrive:
Aufbau und Inbetriebnahme waren innerhalb einer Stunde erledigt, doch dann fing es an:
1. Der Trichter an der Hülsenzuführung konnte nicht ganz verstellt werden, da der Sensor kollidierte. War aber kein großer Akt.
2. Die Feder um den Indexerarm zurück zu holen ist nach ca. 1000 Patronen gebrochen. Es wurden allerdings durch Mark7 zwei Federn innerhalb einer Woche direkt nach Hause geschickt.
3. Die ersten und letzten Patronen schwanken von der Setztiefe ganz schön +/- 1mm. Vielleicht ist es aber auch ein Progressivpressenproblem. Solange Alle Stationen voll sind schwankt sie im zehntel Milimeter Bereich.
4. Der Pulverfüller hat sich während dem Betrieb zerlegt. Nicht die Verstellspindel des Pulverraums, sondern die Aufnahme (in die Trommel geschraubt) ist heraus gewandert. Jetzt habe ich ca. 500 Patronen die zwar nicht überladen, aber schon sehr knackig sind.
Merke Loctite und Lackstift!!! (kenne ich aber auch von den anderen Amigewinden)
5. Die Probleme mit dem Zündersystem kenne ich auch:
Mein Problem war jedoch, dass die Disk beim zurückspringen und neuem Zünder aufnehmen hängen geblieben ist, sobald auch nur das kleinste Staub-/Pulverkorn irgendwo hing. Besserung brachte das unterlegen des "Zünderturms" mit einem Stück Papier. So wie es aussieht ist die Primer Disk verzogen, hier warte ich gerade auf Ersatz von Mark7.
Generell war das einstellen und herumprobieren mit dem Zündsystem sehr Nervenverzehrend. Wenn es läuft, dann läuft es (bis es dreckig ist). Aber meine Freundin meinte schon, wie kann es sein das etwas so teueres dann doch so viel Zeit braucht. Plug&Play war nur der Trockenlauf.
Eine einfache Lösung für dieses Kunststoffteil wäre eine gebohrte, nach aussen geschlossene Primer Disk gewesen. Im Hinblick auf die automatische Zündhütchenzuführung jedoch wieder schwierig.
Würde mich mal interresieren ob da das alte Schiebersystem (Evolution) oder Dillon weniger anfällig ist.
Wenn es jedoch läuft, dann sind 1000-1500 Patronen die Stunde kein Problem.
Die Dillon CP2000 läuft dagegen vom ersten Hub an wie eine Eins.