Beiträge von burnz1337

    Hallo zusammen,


    habe exakt die gleichen Erfahrungen gemacht: Etwas Zitronensäue+Spüli, danach ordentlich mit Wasser neutralisieren, mit Handtuch abreiben und in z.B. den Dörrautomaten für 1 Std. bei 70°C geben. Selbst mit meinem China-Magnettumbler sehen meinen Hülsen danach so aus und bleiben auch so:


    okay und warum bleiben die so?

    Oxidieren die bei dir nicht?


    Physik durchgespielt? :bier:

    Fleck, danke dir!

    Manchmal ist es doch so einfach :we:


    Grad nachgeschaut es muss "button 1" sein.


    Okay, dann hat wohl jmd in Scottsdale gepennt und mir einen falschen beigelegt.

    Werde ich wohl mal die Drehmaschine bemühen.


    VG und Dank

    Hallo Leute,


    Mein Conversion Kit 650/750 für das Kaliber 45ACP hat 2 verschiedene Locator Pins: und zwar mit Schlagzahl 1 & 2 gekennzeichnet.


    Kann jemand mal schauen, ob es bei ihm auch so ist?

    Ich zweifel, dass das so richtig ist, weil mein 9mm Conversion Kit 3x den gleichen Locator Pin hat (Schlagzahl 3)


    Grüße und Dank im Vorraus.


    :wdl_blue:

    offiziell solltest du nur für dich laden und nicht für dritte!

    Könnte bei einer Konversation mit deinem SB und / oder Ordnungsamt zu Problemen führen ;)

    Ich hab die damals auf ein Küchenhandtuch gelegt. Darin haben sich die Nadeln immer verheddert. Und dann musste man die halt da raus friemeln. Vermutlich hast du dann ein besseres Tuch. Nimmst du Seide?


    Ich mach es eh so weiter. Never touch a running system. Geht ja um Tipps für den TE.

    geht mal zum Discounter eures geringsten Misstrauens und kauft euch ein Fruchtnetz ;) )kost beim Lidl 49ct

    dann erspart man sich das Gefummel


    Einfach ins Netz schütten, abtropfen lassen, Dörren und aus dem Netz rausschütten


    Grüße

    Aktuell soll damit 45Auto geladen werden.

    Hab von meiner 1 Stationen die 3 RCBS Carb Dies...


    Da könnte ich doch mit der Setz und Crimp Matritze davon doch nur setzen (also nicht so weit reinschrauben, dass es nicht crimpt) und mir eine zusätzliche Taper Crimp Matritze organisieren?


    Oder bin ich auf der falschen Fährte?!

    Hallo Gemeinde,


    ich bin ein wenig verunsichert:

    In wenigen Tagen trudelt meine Dillon XL750 ein- ich freu mich bereits wie ein Schnitzel :happ:


    und zwar frage ich mich wie ihr eure Stationen belegt habt:

    1: Kalibrieren und Zündhütchen ausstoßen

    2: Zündhütchen setzen, Hals weiten und Pulver füllen

    3: Pulver-Check

    4: Geschoss setzen

    5: crimpen


    Ich kenne es derweil nur, dass meine Geschoss-Setz-Matrize gleichzeitig crimpt:

    Nutzt ihr dann in Station 5 die Factory Crimp Matritze und setzt ausschließlich mit der Matritze in Station 4?


    Also den Schritt wieder teilen?


    Crimpt die Factory Crimp Matritze im eigentlichen Sinne oder wird die fertige Patrone lediglich durch einen "ring" geschoben?



    Über Antworten würd ich mich freuen!


    Grüße:wdl_blue:

    Hey Tobias. Wie muss ich mir das vorstellen? Du schüttelst dann eine Minute lang mit deinem aufgesteckten Adapter?
    Durch nur einmal Umstülpen fallen ja nicht alle Edelstahlstifte raus…


    Hey Holger!


    Ich mache das ganze in der Badewanne und brause den Behälter bzw. die Hülsen nochmal über und schütte das ganze dann noch mal durch das Sieb.


    Klingt kompliziert- ist es aber gar nicht :D


    Ich hab die Zeit nie gemessen, aber ich denke es ist deutlich weniger als 1 Minute!


    Hase ich hab dir gerade nochmal die 8mm Maschenbreite gezeichnet und angehangen !

    Kannst ja mal berichten, wenn du es ausprobiert hast!


    Grüße