Beiträge von Afr

    Zitat von maritim68

    12 Sekunden für 4,5 grain? Wie lange braucht dann das Gerät für 30 oder 60 grain?

    Hab ich noch nicht getestet. Länger dauert halt die "Trickelphase" am Ende, die ist bei einer größeren Ladung ähnlich. Hier https://www.youtube.com/watch?v=inkSvW8wL2Q dauern 44 Grain etwa 25s. Geht wohl noch etwas besser durch Optimierung der Parameter.


    Zitat von Koba

    Moin.


    Smartphone in der Nähe gewesen?


    Gruß Micha

    ich schrieb "kein Handy in der Nähe", siehe oben


    Zitat

    Nennt sich im Stadtbahnbereich > Abrüsten des Fahrzeugs.

    Hatte ich sogar schon bei meinem Kühlschrank mit Gefrierteil.:ja:

    Also nicht ungewöhnlich bei Elektronik.

    Einfach mal beobachten.

    :thumbsu:

    Hallo Zusammen!


    ich habe den Pro heute bekommen und direkt 200 Stück 9mm geladen. War begeistert, 4,5 grain in 12 Sekunden (Standardeinstellung), unglaublich präzise (1-3 Körnchen Abweichung beim N340) und leise. Habe mit meiner analogen RCBS 5-0-5 kontrollgewogen. Dosiert meist schneller, als ich die Geschosse setzen kann. Sensationell!


    Jetzt aber das Problem: Plötzlich spinnt die Waage so nach zwei Stunden auswerfen (wildes Driften im Grain-Bereich, kein Ergebnis beim wiederholten Wiegen identisch). Ein- und Ausgeschalten? - immer noch da. Wohnraumtemperatur, 2 Stunden "Warmlaufen", kein Handy in der Nähe,..


    Habe dann das Netzteil abgezogen und mal ne Weile gewartet, danach war wieder aller prima und stabil. Komisch, ich werde weiter beobachteten.

    Hat jemand mit dem Gerät ähnliches erfahren und/oder hat eine Idee?


    Danke, Alex

    Schon etwas älter, ergänze trotzdem, weil ggf. noch hilfreich:

    Die Geschosse H&N SWC aus dem Titel wurden im Frühjahr 2020 bei H&N aus dem Programm genommen, kann man aber hin und wieder noch kaufen: so wie ich das letzte Woche getan habe. H&N empfiehlt neben den Ladedaten, die im HN Buch stehen (Alliant Bullseye 3,7grs, L6 = 28,8 mm; 312 m/s aus H&K P9S) für L6 = 28,3 (habe ich bei meiner Rückfrage im Nov. 2021 so vorgegeben) für HP-38 oder N340:


    Kaliber: 9 mm Luger

    Geschoss: H&N SWC .356/125 HS

    Patronenlänge: 28,3 mm (basierend auf meiner Anfrage)

    Zündhütchen: Small Pistol Standard

    Treibladung: 4,5gr bis max. 5,0gr VV N340 oder 4,0gr bis max. 4,5gr Grains HOD HP-38


    Das entspricht in etwa dem, was GRT Stand November 21 bei mir als sinnvolle Ladungen "ausspuckt".


    OHNE GEWÄHR.


    Hinweis: Bei mir sind die 15,1mm lang, GRT hat eine andere Länge beim Geschoss hinterlegt....