Beiträge von Semmelbroesel

    Ich nutze die Tasche von Tasmanian Tiger, Modell TT DBL. Es können zwei Waffen mit Optik getrennt voneinander verstaut werden. Die Trennung wird durch eine formstabile Polsterschicht in der Mitte, diese ist ca. 10 mm stark. Die Waffen mit Optik werden hier zuverlässig geschützt. Die Tasche ist hinsichtlich Verarbeitung und Materialqualität spitze. Auch das Zubehör in Form von Befestigungssystem für die Waffen in der Tasche, Klettflächen für Zusatztaschen, Aufteilung Außentaschen, Rucksackgurten etc. ist sehr durchdacht und praktikabel.


    Erwähnt werden sollte aber, dass je nach Waffengewicht und weiterem Zubehör das Gesamtgewicht auch schnell mal über 15 kg liegen kann. Bei einem längeren Weg zur Schießpritsche kann das Tragen lästig werden.

    Ich möchte folgendes Geschoss einer Patrone zuordnen. Folgende Angaben hierzu:


    Durchmesser 10,7 mm / .421"

    Länge gesamt 25,8 mm

    Gewicht 347 Grains

    Mantel ist magnetisch

    Crimprille vorhanden


    Die Geschosse sind sehr alt, wahrscheinlich 30 Jahre oder älter.


    Meine Recherche geht in Richtung .404 Jeffery bzw. .404 Dakota.

    Ich bin mir aber unsicher, der Mantel ist recht dünn und wird zum Ende nicht dicker, aus meiner Sicht kein Jagdgeschoss.

    Ich würde die Geschosse eher Richtung Kurzwaffe einstufen, finde aber keine passende Patrone

    Ich wäre für sachdienliche Hinweise dankbar.

    Hallo zusammen,

    ich möchte mich als Forenneuling kurz vorstellen. Komme aus Oberfranken, bin seit 15 Jahren im Schützenverein, seit noch mehr Jahren Wiederlader und nun auch in einem Forum vertreten. Ich bin gespannt und freue mich auf viele neue Informationen.