Beiträge von $3ck

    super, danke dir! Wir sind denn die Drücke und der Abbrand? Passt das zu nem 52er Lauf oder verbrennt das 133er zu schnell?

    super, danke für deinen Tip.
    Mit wie viel gr. Lädst du das dann?

    Guten Morgen,


    nachdem ich nun schon verschiedene ausprobiert habe, allerdings in anderen Gewichtsklassen, würde ich nun gerne eine Patrone in .308 mit 130gr Barnes TTSX laborieren. Meine Lauflänge beträgt 52cm.
    Was ist aus eurer Sicht das ideale Pulver?

    Mir wäre es wichtig, dass der Abbrand im Lauf erfolgt und, dass ich nicht im Grenzbereich lade. Selbstverständlich sollte sie natürlich trotzdem schnell genug fliegen, um zu wirken. Die eierlegende Wollmilchsau oder Kompromisse in allen Bereichen eben :boe:


    Besten Dank für eure Tipps!

    Hallo zusammen,


    ich bin absoluter Neuling im Wiederlader-Business.
    Kurzinfo: 34 Jahre alt und aus dem Rhein-Neckar-Kreis.

    Mit einem Bekannten der seit geraumer Zeit selbst lädt habe ich nun eine Patrone laboriert.


    Hülse - Lapua

    Zünder - CCI 200

    Pulver - Vithuavori N550, 47,5gr

    Geschoss: Hornady GMX, 150gr

    P0: 71mm


    was haltet ihr davon?


    vielen Dank für euren Input 🙂